Zum Inhalt springen

MS Word - bitte um schnelle Hilfe.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da gibt es eine Tastenkombination oder einen Befehl, der einen Übungstext "produziert!", ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken könnte, aber ich hoffe, jemand von Euch weiß, was ich meine.. Irgendwas mit = und Rundklammern, Zahl, Beistrich.. Wie geht er/sie?

 

Bitte, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es eine Tastenkombination oder einen Befehl, der einen Übungstext "produziert!", ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken könnte, aber ich hoffe, jemand von Euch weiß, was ich meine.. Irgendwas mit = und Rundklammern, Zahl, Beistrich.. Wie geht er/sie?

 

Bitte, danke.

 

=rand(x)

 

x= Häufigkeit wie oft der Text geschrieben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, genau das! Ich hab's ständig mit "random" probiert. :rolleyes:

 

 

 

Ps: Weißt du (oder sonst jemand) vielleicht, wie das offiziell heißt, falls ich es wieder irgendwann brauchen würde?

 

 

 

.

 

meinst den Text. Das is ein Blindtext. In dem Text sind alle Buchstaben des Alphabetes enthalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar Tabelle:

 

kann man die Breite einer Spalte irgendwie "automatisch" an den Text in den Zellen (in dem Fall Preis mit Euro-Zeichen, also nichts extralanges) anpassen oder geht das nur per Maus und Trennlinie verschieben?

 

Hab mit "Autoanpassen Inhalt" probiert, aber irgendwie hat sich nichts gerührt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gabs die Möglichkeit direkt in das Feld der cm-Breite das Wort "Auto" einzugeben. Bei den neuen Word Funktionen klappt das nicht mehr.

 

Probier doch einmal die Funktion: Tabelle --> AutoAnpassen --> AutoAnpassen an Inhalt

 

Mit AutoAnpassen --> Grösse an Fenster anpassen kannst du nachher die Tabelle auf Seitenbreite aufblasen, wo die Spalten proportional verändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...