Zum Inhalt springen

Suunto Vector - Für MTB geeignet?


Blackburger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Höhenmesser fürs MTB zuzulegen. Da ich aber eigentlich keinen neuen Tacho benötige und das Gerät auch für Bergtouren per pedes verwenden möchte, bin ich am überlegen mir den Suunto Vector zu kaufen.

 

Ich habe allerdings keine Ahnung von dem Gerät und ob er fürs Biken geeignet ist. Wichtig wäre mir auch noch ob dieser die zurückgelegten Höhenmeter aufzeichnet.

 

Danke für eure Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vector hat im prinzip alle notwendigen höhenfunktionen: höhenmeter, aktuelle höhe, gesamthöhenmeter, aufstiegsgeschwidigkeit.

mMn ist die menüführung etwas kompliziert, auch das abrufen der höhenmeter während der einheit ist nur über umwege möglich (zähler jedesmal zuvor auf 0 setzen).

ich finde die menüführung der polar uhren viel übersichtlicher und einfacher (zumindest bei 720, 725,...). zudem haben die dann alle rad- und pulsfunktionen...nachteil: keine aufstiegsgeschwindigkeit und keine speicherung der "gesamthöhenmeter".

zudem gibts gute angebote für die polar:

http://www.bike-discount.de/shop/a8015/s725x-cad-inkl-trittfrequenzsensor.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab selbst eine Vector. Bin sehr begeistert davon. Die Menüführung ist nur anfänglich gewöhnungsbedürftig. Die HÖhenmeter während der Tour geht, obwohl ichs jetzt nicht auswendig weiß, die funktion brauch ich eigentlich selten bis gar nie. ich start immer die Logbuchfunktion.

Weiters kannst du den Intervall zur Höhenspeicherung einstellen, es macht ja einen Unterschied ob ich mit dem Bike oder mit Ski fahr oder zu Fuß geh. Dementsprechend hast dann längere Aufzeichnungsdauern bzw. mehr Logbucheinträge.