Zum Inhalt springen

Luftdruck / Fox 32 Talas RL 2009


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein 2008 Genius wieder mal zu Scott geschickt werden mußte :k:

hab ich heute ein 2009 Genius als Leihradl bekommen. Natürlich ohne User Manuals etc. Auf dem Radl is eine Fox 32 Talas RL (110-130-150mm) verbaut. Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel bar dort reingehören (72kg)? Find nix im Netz....a net auf der fox-hp..

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum hätts mich interessiert was lt. Hersteller reinghört...

 

Wenn ich bei meiner Pike danach gehe, was der Hersteller für mein Gewicht vorsieht, dann könnte ich auch mit einer Starrgabel durchs Gelände brettern.

 

Faustregeln:

So viel Druck wie nötig, um einen Durchschlag zu verhindern.

So wenig Druck wie gewünscht, um eine sensible Abstimmung zu bekommen.

Zu wenig Sag ist nicht wünschenswert und zuviel auch nicht.

Die Gabel soll auch nicht unbedingt durch den Federweg rauschen.

 

Abstimmungsarbeiten liegen im eigenen Ermessen und sind mühsam.

Einmal ordentlich abgestimmt ist die Freude am Gerät gleich doppelt so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hersteller macht da keine so genauen angabe sondern will eigentlich, dass du es über den sag einstellst.

bei mir war eine DVD dabei, mit einer Tabelle der Richtwerte. Schon klar das man das noch feintunen muss...

Stutzig hat mich nur gemacht, das in den hinteren (neuen) Dämpfer des Genius mehr als doppelt so viel reingehört als in den alten. Abgesehen davon das mei Pumperl ab 21 bar nix mehr anzeigt wär ich nie von alleine auf die Idee gekommen dort soviel reinzukleschn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fox gilt bei den Gabeln als Anfangswert Körpergewicht incl. Ausrüstung im PSI einpumpen, dann hast ein Setup mit dem du arbeiten kannst.

 

 

Greetz, Cannon

 

:toll:kommt genau hin, bzw. is auch das was bei der 08´er im u.m. steht, nur für die 09´er mmn etwas zu wenig

trotzdem danke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fox gilt bei den Gabeln als Anfangswert Körpergewicht incl. Ausrüstung im PSI einpumpen, dann hast ein Setup mit dem du arbeiten kannst.

 

 

Greetz, Cannon

 

Hui? So viel? Mir is des viel zu hart. Hab lang herumgsucht und bin jetzt bei so 65PSI bei 85kg ohne Ausrüstung. SAG passt damit auch. (hab aber auch nicht die 150er sondern nur die 140er)

 

Edit: Die Info dazu hab ich aus dem IBC.. inkl. der folgenden anderen Einstellungen..

 

Zitat aus IBC

"fahre bei nackt 86kg 62PSI... insofern kommt mir Deine Einstellung recht hart vor. Zugstufe 8 Klicks - allerdings von Links. Low Speed auch auf 1.

Mir bleiben - auch wenn ich das Teil richtig ran nehme so 10-15 mm übrig - das ist für mich ok als Notreserve... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...