Zum Inhalt springen

Schnelle dringende Hilfe bei MTB-Kauf!


Gast Kamara
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

 

Meine Frau und ich spielen schon länger mit dem Gedanken uns MTB's zuzulegen. :klatsch:

Da es jetzt bei einem Händler in der Nähe sogar eine "Verschrottungsprämie" bei einem Neukauf gibt, haben wir uns da mal umgesehen...

 

Folgende Bikes haben uns sehr gut gefallen. Was meint Ihr dazu - wir sind keine Experten - eher Anfänger ;) und möchten uns in der Zukunft auf Wald- und Wiesenstraßen austoben. :l:

 

Für IHN: Merida Matts TFS Trail 500 Disc inkl. Prämie um € 699,-

http://www2.merida-bikes.com/de_AT/Bikes.Detail.38

 

Für SIE: KTM Knoxville inkl. Prämie € 399,-

http://www.ktm-bikes.at/2009/at/detailBike.php?Bike=knoxville&kat=Freeride

Vorjahresbike - ohne Scheibenbremsen!!!!

 

Die genauen Daten der Schaltung, Gabel etc... entnehmt bitte den Links - hoffe das geht für euch in Ordnung.

 

Taugen die Räder für die nächsten Jahre was?

Eine ausgiebige Trainingsrunde wird am Wochenende gestartet.

Da sollte natürlich auch alles stimmen.

 

Andere Bikes wo Preis/Leistung, Aussehen, Größe etc. passten gabs leider nicht. Daher entweder die beiden oben angeführten oder keines.... :s:

 

Hoffe auf schnelle Antworten da die Prämie nur bis Samstag gilt.

Danach wären beide Bikes um je € 100,- teurer.

Verhandlungsgeschick was Preisgestaltung bzw. Abnahme von 2 Rädern angeht ist noch nicht inkludiert...

 

Danke im Voraus!!!

 

LG aus OÖ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas and welcome to bb!

 

wenns ia nur auf feldwegen unterwegs seid und im wald, jaaaa, warum nicht

 

solangs ia mid den prügeln (des ktm hod jo 14 kilo!!) ned irgendwo bergauf foan woits, würd ichs nehmen

 

sollte euch allerdings der virus packen (und das is ziemlich wahrscheinlich:D) muss was besseres her...

 

aber damit kannst dir ne super kondi aufbauen, da trainingseffekt mit schwererem rad besser is:devil:

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radl für dich geht ok um das Geld. Aber hast du dir schon mal die Gewichtsangabe des KTM angeschaut? 14 kg, also um fast 1,5 kg schwerer als deines - da wird dein Weiberl nicht viel Freude haben. Ist aber auch ein "Enduro". Ernsthafter bergauf ist das nicht so toll. Aber vermutlich taugt deiner Frau ja gerade die aufrechte Sitzposition ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer derjenige, der das teuere Drum kauft :devil:

 

Spaß bei Seite - ich bin vom fahren her der "Wildere" - daher das MTB mit Bremsscheiben... einfach das teuere halt :toll:

Meine Frau ist da eher der Sparfuchs - ob es bei einem Neukauf sinnvoll ist sei derweil dahingestellt.

Das mit dem Gewichtsunterschied ist mir gar nicht aufgefallen. Hab in erster Linie auf Schaltung, Bremsanlage etc. geschaut.

Stellt sich nun die Frage ob es nicht besser ist abzuwarten und gleich 2 gscheite Bikes zu kaufen. Dann hat jeder Spaß am fahren. :toll:

Und sie soll mir ja auch nachkommen :devil:

 

Danke für die raschen Antworten. Werden wohl den Kauf noch etwas aufschieben und auf ne größere Auswahl warten. :wink:

 

Welche Bikes könnt Ihr für Weiblein und Männlein empfehlen? Preisklasse um die € 800,-/Bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau beim bike nicht als erstes auf schaltung und bremse, sondern eher auf Federelemente und Laufräder, bzw den Rahmen und so weiter... also die sachen die weit teurer in der anschaffung sind als ein xt schaltwerk um nur 35 eur usw...

 

auch eine Deore Schaltung schaltet wenn ordentlich eingestellt annähernd gleich exakt und langlebig wie eine XT... aber leider gucken die Laien eher dorthin als auf die wichtigen teile eines bikes:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Bikes könnt Ihr für Weiblein und Männlein empfehlen? Preisklasse um die € 800,-/Bike

 

Vielleicht findest du da

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=102526&highlight=Einsteiger

oder da

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=100902&highlight=Einsteiger

etwas was dir gefällt/zusagt.

 

Sonst, füttere einfach mal die Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...