Zum Inhalt springen

laufradsatz unter 200 €


Empfohlene Beiträge

Hätte noch folgende LR zur Auswahl

http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/DT-Swiss-370-Disc-Sun-DS1-XC-Laufradsatz::21385.html

 

Laufradsatz Novatec/XT, Mavic EX325, VO 20mm oder SSP /Hi SSP bei http://www.bikestore.cc/index.php/cPath/518_110_112/page/2

gibts dazu meinungen?

 

Der Laufradsatz vom Bikestore ist für Freerider/DH gedacht und wird ca. 2,5kg haben, für dich vollkommener Blödsinn.

 

Der beim Actionsports, warum nicht. Ob die Felgen was sind, kann ich dir nicht sagen, Naben und Speichen sowie Einspeichqualität passen aber sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich bin auf der Suche nach einem 2. Laufradsatz für mein Hardtail.

 

Die orginalen Laufräder haben eine Maulweite von lediglich 17mm, welches bei breiten Reifen net sonderlich optimal is(wenn man mit wenig Druck fahren will)

 

Da ich schön langsam mehr in die Materie komme, will ich einen Laufradsatz der breiter (21mm sollten reichen oder?), stabil (0,11t Fahrer), weiss und günstig ist :D.

 

Auf den jetzigen Laufradsatz werd ich dann wieder meine Big Apple Reifen aufziehen.

Der hat Centerlock Naben, aber ich würd auch bei den neuen IS nehmen, sofern ich die Bremsen verwenden kann. (Scheiben und Beläge natürlich andere)

 

Gewicht ist eigentlich Nebensache. Müsste auch für Schnellspanner sein.

 

 

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die Laufräder selbst einzuspeichen, nur bleibt mir die Frage ob das auch nur mittels Zentrierständer und Tensiometer geht, oder ob ein Zentrierständer auch ausreichen würde.

 

Eventuell kommt auch Tubeless in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...