Zum Inhalt springen

Alkohol und Sport


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

mich würde interessieren, ob es einen Einfluss auf den Trainingszustand hat, wenn man 1 mal einen Vollrausch hat. (Damit meine ich, das man wirklich nichts mehr davon weis!) Einen Gedankensverlust von ca. 3 Stunden.

 

 

Bußt man da viel Performance ein, oder nicht?

 

 

Ich denke nämlich, das das ned viel ausmacht, oder?

 

 

Bitte Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

mich würde interessieren, ob es einen Einfluss auf den Trainingszustand hat, wenn man 1 mal einen Vollrausch hat. (Damit meine ich, das man wirklich nichts mehr davon weis!) Einen Gedankensverlust von ca. 3 Stunden.

Geh bitte... wer hat das denn schon? Wer macht so was hier im BB? *ggg*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du am nächsten Tag kein Rennen fährst dann wirds sicher kein Problem sein, ich persönlich bin nach einem Räuscherl immer 2 Stunden auf der Donaulände gefahren. :D

Ab und dann sollte man auch ein wenig feiern, Profis sind wir alle keine man darf ja nie vergessen womit man sein Geld verdient. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd ich auch sagen Boschl. Wennst allerdings "professioneller" unterwegs bist, ist ein Rausch natürlich ein rotes Tuch und sollte nicht vorkommen! In der Pension hast dann eh genug Zeit Jousch so richtig die Sau rauszulassen ;)

 

(Ma, der letzte Samstag war echt heftig: Verkostung von Red- und Black Label, Chivas Regal und jede Menge Vodka...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

Ich denke ich werde nix mehr trinken. zumindestens soviel, das ich gerade mal 1 bis 2 Bierflaschen schlucke. mehr ned und ganz gemütlich!

hihi... das hörte ich schon viele sagen...! Aber dieser Vorsatz hielt meistens nicht sehr lange...

 

Mannomann, LEBE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

 

Ich denke ich werde nix mehr trinken. zumindestens soviel, das ich gerade mal 1 bis 2 Bierflaschen schlucke. mehr ned und ganz gemütlich!

 

Wie verdauen sich so zwei Flaschen? Solltest Dich darauf beschränken, den INHALT der Flaschen zu konsumieren. Die Flaschen kann man zurückgeben, wenn sie leer sind. :D

 

Ob man Deine beiden Flaschen jetzt noch haben will??? :D :D

 

Na, im Ernst: Wenn man ab und zu einen "sitzen" hat, besonders, wenn man jung ist, ist das ganz normal.

 

Ich hab in meiner Jugend Hochleistungssport betrieben, trotzdem hamma es hin und wieder "krachen" lassen. Wennst nach einem Gelage Leistung bringen mußt, erkennst eh bald, daß das eher suboptimal ist. Daraus zieht man als intelligenter Mensch eh die Konsequenzen. Sonst bist im Leistungssport bald weg vom Fenster. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal 11 Wochen lang täglich nach einem Vollrausch mindestens 1000Hm gefahren.

Eigentlich ist das ganz gut gegangen, in der früh bin ich halt immer recht flott weggezogen weil ich das Tempo nicht so abschätzen hab können.

Aber so ist mir wenigstens der tägliche Kater erspart geblieben, frische Luft und sportliche Betätigung hilft da einiges :p

 

Ich glaub auch nicht, dass mein Trainingszustand nach den 11 Wochen wesentlich besser gewesen wäre, wenn ich abstinent gewesen wäre.

 

Der ÖSV-Ski-Europacup-Kader ist übrigens auf den Trainingslagern auch täglich bis 4 in der früh mit saufen beschäftigt, was aber keinen davon abhält um 9 wieder auf der Piste zu stehen.

Und auch bei den WC-Fahrern gibt's den Einen oder Anderen der's auch mal VOR dem Rennen krachen läßt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Alk nicht unbedingt leistungssteigernd, aber wer auch mal abschalten kann ist im Kopf freier.

Das beste Beispiel ist die Fete in Riva nach der Transalp!

Da sind einige Profis sehr bedient und lassen es schön krachen.

Also seht das ganze nicht zu eng, es muß muß ja nicht gleich ein Vollrausch mit Filmabriß sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

No jo, wenn das so wäre da müsste ich auf mein Radl ja wieder Stützen montieren .... :D

Same here :p

 

Ich bin übrigens nach 5 Wochen Dauerrausch 30er beim Ischgler Ironbike geworden :p

 

Und jetzt war ich schon seit einem guten Jahr nicht mehr betrunken, und würd dort nichtmal den ersten Ansteig als Tagesaufgabe schaffen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von Jousch.Com

mich würde interessieren, ob es einen Einfluss auf den Trainingszustand hat, wenn man 1 mal einen Vollrausch hat. (Damit meine ich, das man wirklich nichts mehr davon weis!) Einen Gedankensverlust von ca. 3 Stunden.

 

Bußt man da viel Performance ein, oder nicht?

 

 

Ich denke nämlich, das das ned viel ausmacht, oder?

 

Na ja, es müssen einige Millionen Hirnzellen daran glauben.

Dann wird sich deine Leber mit einer verringerten Schadstoffumwandlung bedanken (bedeutet, dass Gifte und andere Stoffe im Körper bleiben und nicht bzw. sehr schlecht ausgeschieden werden).

Zu guter Letzt setzt du deinen rund 70 Billionen Körperzellen gewaltig zu, denn Alkohol ist ein (sehr wirksames) Zellgift .

 

Also Prost! :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

@Joga: Ich war halt so am WE! Leider!

 

Ich denke ich werde nix mehr trinken. zumindestens soviel, das ich gerade mal 1 bis 2 Bierflaschen schlucke. mehr ned und ganz gemütlich!

 

des hob i ma jetzt scho ca. 5 mal geschworen und i hobs imma wieda ned gschofft *gg* :D :D

 

ein nur selten aber dann richtig besoffener

streibl-bua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was alles gibt .....

 

An eigenen Alkoholiker Thread :D

 

Do soll einer sagen das BB ist nicht universell :f:

 

Des mit den Hirnzellen hat ma gut gfallen !!! Glaubst das einer, der sich

so ein Blackout ansäuft wirklich sooo viele hat ???

 

Also I glaub's net :p

 

cu

Snowy

( Und nur weiter so ... die jungen Körper brauchen das )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

... aber ich bin guter dinge, und binfroh kein geld ausgeben zu müssen fürn alk!...

braaav... - weiter so, du brauchst das zeug nicht! :)

 

ein alkoholfreier

HAL9000

 

p.s.: und keiner kramt jetzt das bild vom bb-picknick aus,

wo ich einen radler trinke... - das war eine ausnahme.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...