Zum Inhalt springen

Lutz Lehmann - Radrennfahrer.


NoGrain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was lustig klingt - stammt von einem zettel den meine freundin heut nach hause gebracht hat, oben steht auch noch "verkehrsunfall mit sachschaden und fahrerflucht", noch weiter oben "polizei"..

 

kurzfassung:

stockerau, ~11.00 - strasse in die au, heut wegen 2städte-lauf verparkt. "radrennfahrer" kracht unter beteiligung eines auch radelnden ehepaars (scheinbar klingel/überhol-missverständnis) dem parkenden auto meiner freundin hinten rein, und hinterlässt keinen unbeträchtlichen schaden an kofferraumdeckel und stosstange - sagt dem ehepaar dass man doch wegen so einer kleinigkeit nicht die polizei holen muss, schreibt ihnen seine daten auf:

Lutz Lehmann, 0664/2828622, Webgasse 13, 1060 Wien

das brave ehepaar geht doch zur polizei und macht anzeige - und eh kloar - die daten von dem "sportlichen" biker sind falsch. sehr supa.

 

 

man fragt si halt schon - wo doch heutzutag eh jeder irgendwo irgendwie a haftpflicht hat ob sowas wirklich notwendig is - grad wenns um sachen rad vs. auto geht..

 

 

naja, für sachdienliche hinweise jedenfalls dankbar - denk mir die adresse zb fallt einem wohl ned so einfach ein ohne irgendeinen bezug dazu zu haben..

 

markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man fragt si halt schon - wo doch heutzutag eh jeder irgendwo irgendwie a haftpflicht hat ob sowas wirklich notwendig is - grad wenns um sachen rad vs. auto geht...

 

Wenn du als Radfahrer gegen ein Fahrzeug fährst, dann springt dir keine Versicherung ein, denn ein Fahrrad - egal ob Rennrad oder MTB - ist nicht haftpflichtversichert. Den Schaden hätte der Übeltäter aus eigener Tasche bezahlen müssen und das war auch der Grund dafür, warum er Falschangaben gemacht die Flucht ergriffen hat.

 

Ist eine ordentliche Sauerei, heutzutage ist man vor gar nichts mehr gefeit.

Vermutlich wird dieses *Piep* auch damit davonkommen, denn Anzeige gegen Unbekannt hat noch nie wirklich viel gebracht. Ich schreibe aus leidvoller Erfahrung.

Ich drück euch die Daumen, dass für den unwahrscheinlichen Fall die Identität des Rennradlers dennoch ans Licht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist keine schlechte Idee.

Aus gegebenen Anlass werde ich mal näher mit der Materie befassen.

Aber dafür bin ich gut freizeit- und unfallversichert. :rofl:

 

Damit bist jetzt nicht du gemeint

 

KFZ Haftplicht .. wieviel Mio dürfens denn sein?

Priv. Unfallversicherung .. wieviel habts denn für das Seitenbandl bekommen?

Priv. Haftpflichtversicherung .. wozu?

 

.. das brave ehepaar geht doch zur polizei und macht anzeige - und eh kloar - die daten von dem "sportlichen" biker sind falsch. sehr supa...
.. erstens super, daß die hingegangen sind und wart mal ab . es gibt genug deppate die bei so einer Aktion richtige Fakten angeben .. und sei es von ihren besten Freunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du als Radfahrer gegen ein Fahrzeug fährst, dann springt dir keine Versicherung ein, denn ein Fahrrad - egal ob Rennrad oder MTB - ist nicht haftpflichtversichert.
Stimmt nicht -- meine (nicht sonderlich teure) Privathaftpflichtversicherung sehr wohl.

 

Priv. Haftpflichtversicherung .. wozu?
Wenn ich das neben dem Laptop eines Freundes stehende Glas Wasser irrtümlich über denselben schütte, wenn ich mich i.d. Stadt verschätze u. als Radler einen Autospiegel mitnehme, wenn mir das Einkaufswagerl auskommt u. gegen ein Auto knallt, wenn ich mit der DSLR eines Bekannten stolpere, etc etc...

...brauch ich nicht herumstreiten oder es selbst berappen: ich geb's einfach der Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange nicht der gestürzte Fahrer gegen dich eine Anzeige einleitet - das ist uns mal passiert, obwohl der in ein parkendes Auto gekracht ist, das leider unseres war. Allerdings wurde das logischerweise wieder zurückgezogen...

 

Aber blöd genug, stimmt schon.

 

@FloImSchnee: Nicht blöd, so eine Privathaftpflichtversicherung, wie du sie hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Versicherung:

 

Ich bin bei rutschigewr Fahrbahn mitn Radl mal wo reingedonnert und das hat meine Haushaltsversicherung gezahlt... da braucht ma ka teure Zusatzversicherung... Und beim ARBÖ (ÖAMTC glaub ich auch) hast auch eine Versicherung fürs Radl dabei - wenn auch nur bis zu einem gewissen Betrag!

 

Das mit der Fahrerflucht ist a Frechheit!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Fahrerflucht ist a Frechheit!:mad:
Meine Vermutung: sehr viele Leute werden in solchen und ähnlichen Fällen (man hat irgendwo etwas irrtümlich beschädigt) "Fahrerflucht" begehen, weil ihnen gar nicht bewusst ist, dass sie das problemlos über die Haftpflicht abwickeln könnten.

(...die über die Haushaltsversicherung ja fast jeder hat)

 

Wahrscheinlich ist die auch deswegen so günstig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung: sehr viele Leute werden in solchen und ähnlichen Fällen (man hat irgendwo etwas irrtümlich beschädigt) "Fahrerflucht" begehen, weil ihnen gar nicht bewusst ist, dass sie das problemlos über die Haftpflicht abwickeln könnten.

 

so isses. und war irgendwo auch der zweite hintergedanke von dem posting, vielleicht ein paar leuten das klar zu machen dass sowas echt ned notwendig wär..

 

und der erste halt dass derjenige oder ein mitwisser es liest und a schlechts gwissen kriegt, aber fürcht mal nicht mal für so viel intelligenz wirds bei solchen leuten reichen.. :mad:

 

naja.. solangs nur um a blechdosn mit 4 radln geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...