Zum Inhalt springen

Welches Rad für einen Anfänger (Freeride)?


Gast Börnd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich würde gerne mit Freeriden beginnen aber habe keine Ahnung welches bzw. was für ein Rad ich mir kaufen sollte.

Ich würd voll gern sowas machen wie Darren Berrecloth (http://www.youtube.com/watch?v=fBCLBazfx7A). Würd gern mit dem bike die heimischen Wälder unsicher machen, also auch gern normale Wanderwege runterdüsen. :f: auf der Straße fahren interessiert mich eher weniger.

Da ich erst damit beginnen will würde ich sehr gern ein Gebrauchtes bzw. ziemlich günstiges Bike kaufen.

Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben würde, wie ich da am besten und günstigsten aussteigen würde. ich selber habe noch keine Ahnung davon. Es hat mir jemand ein Kona Stinky 07 angeboten, ist das rad dafür geeignet?

 

bitte alles schreiben was euch in den sinn kommt! ;)

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd voll gern sowas machen wie Darren Berrecloth (http://www.youtube.com/watch?v=fBCLBazfx7A).

 

Ist das jetzt Größenwahn oder volle Motivation? :D

 

Wenn du in heimischen Wäldern bleiben willst würde sich wohl ein Leicht Freerider/Superenduro empfehlen. In der neuen Freeride ist grad so ein Enduro Test drin. Das SX Trail kannst dir auch mal anschaun, das Stinky 05 naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder muss mal klein anfangen :s:

wollte mir schon vor 2 jahren ein bike kaufen aber bislang hatte ich nie genug kohle.

kenn mich ja auch nich aus. ich schau mir die bikes mal an!

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ein Freund von mir hat auch ein Stinky aber von 2005 glaub ich.

Ist auf jeden Fall ein saustabiles aber dadurch auch relativ schweres Rad. Zum Bergauftreten wirds schon recht anstrengend, 170mm Federweg schlucken schon einiges an Energie. Aber für Downhill und Freeride mit nur kürzeren Bergaufpassagen sicher ein geiles Bike.

Die Gabel (Drop off Tripple) is nicht so optimal einstellbar, aber reicht auf jeden Fall fürn Anfang.

Wer interessant was du mit "gutes Angebot" meinst. Kommt eben wirklich auf den Zustand an. In 2 Jahren kann man ein bike ganz schön "zusammenreiten".

 

lg maifi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...