Zum Inhalt springen

Canyon Nerve XC 6.0


Gast Freakyflo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Freakyflo

Hallo Bikerfreunde,

 

ich wollte mal eure meinung wissen über das XC 6.0 ist das gut?

 

ich wollte mir ein Bike kaufen bin mir aber nicht so sicher da ich mir nie so ein teures und gutes bike gekauft habe also in meinen augen ist das gut.

 

was sagt ihr dazu?

 

mfg

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Canyon machst du nix falsch; beim XC6 schon garnicht. Wertige Ausstattung, guter Rahmen, sinnvolle Anbauteile, fairer Preis.

 

Tu dir aber jedenfalls selber einen Gefallen, bevor du bestellst, und vergewissere dich, welche Rahmenhöhe du brauchst (Schrittlänge usw...).

 

Desweiteren frag die Lieferbarkeit des Modells an; ist derzeit bei Canyon langwierig, ein Bike zu bekommen.

 

Hab erst kürzlich eine Lieferverzögerung von Mitte Mai auf Mitte Juli mitgeteilt bekommen (und den Auftrag daher storniert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du zufällig wo man mit dem bike überall fahren kann?

 

Ähm; du kannst mit dem Bike überall hinfahren, wo du dich hintraust; ob das gescheit ist, ist eine andere Frage.

 

Das Rad ist aufgrund der Bezeichnung "XC" darauf ausgelegt, im Crosscountry-Bereich eingesetzt zu werden, wo ja zwangsläufig auch Berge dazu gehören.

 

Ich würde mal meinen, dass das Bike das gesamte Einsatzspektrum eines "Normalen" Radfahrers abdecken wird. Auch Singletrails, Transalp usw.

 

Wenn du vor hast, auch im Bikepark über Rampen, Schanzen usw. zu knallen, dann bist du mit dem Bike aber sicher falsch.

 

Werd dir also mal klar, wo du mit dem Ding überall hin wollen wirst, und dann red ma weiter, sonst besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass du dir genaus das falsche Bike kaufst.

 

...ist leider in vielen "ist dieses Bike geeignet für"-Threads, die nach dem Kauf erstellt wurden, dokumentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Freakyflo
nein im Bikepark über rampen knallen möchte ich nicht. ich möchte einfach nür hier bei mir in der gegend rumfahren und gelegetlich mal in die berge fahren und da so touren fahren und evtl mit dem rad nach italien oder österreich fahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein im Bikepark über rampen knallen möchte ich nicht. ich möchte einfach nür hier bei mir in der gegend rumfahren und gelegetlich mal in die berge fahren und da so touren fahren und evtl mit dem rad nach italien oder österreich fahren.

 

Wenn das dein Einsatzgebiet ist, dann bist du mit dem XC6 gut beraten; 120mm Federweg sind vollkommen in Ordnung; sollte passen, würd ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das XC 6.0 hat sich ein Freund von mir gekauft und er ist sehr sehr zufrieden. Hab auch schon ein paar Runden gedreht und es hat schon mit den "Serien" Reifen eine super Straßenlage und du kannst auch ohne Probleme damit Singletrails und Berge erklimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...