Zum Inhalt springen

Bremssystem Shimano SLX 180/160 ausreichend?


Empfohlene Beiträge

Exakt daran hängt es auch, ob es passt. Generell für nichtzu schwere Fahrer angeblich laut Tests absolut ok, soll ähnlich der XT gehen, die nach meiner Erfahrung eine gut dosierbare, verlässliche Disc mit am Anfang des Hebelwegs nicht so heftiger, später aber durchaus energischer Bremskraft ist. Für normal gebaute BikerInnen sind 180er vorne Standard, 160 hinten sollte auch reichen, außer man macht eben Alpentouren mit mehreren 100 Höhnmetern am Stück.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen: Solltest du mal Bedarf nach mehr haben, sind die Adapter und Scheiben bald nachgerüstet und kosten nicht viel, aber wenn du ohnehin eher zügig runterfährst, als dich steile Rampen runterschleifst, dann wirst du grade mit dienem niedrigen Gewicht kaum mal wo Fadingprobleme haben.

 

Ich habe bei meinem Bike (Trek Remedy7) absichtlich von Anfang an für eben so langsame technische Sachen eine Code5 mit 203mm v/h draufgegeben, am Ghost AMR für Touren sind XT 180/180 drauf, aber ich bin davor Avid Juicy mit 185/160 auch absolut ohne Probleme gefahren. An der Grenze war noch keine davon, ich wiege 75kg, bin allerdings sicher nicht der ärgste Gasgeber bergab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich besitze auch ein Rad mit der ganzen SLX Gruppe (seit Nov. 08) und habe die SCheiben-Kombination 180/160.

Bin sehr zufrieden damit , war im Winter unterwegs damit und jetzt natürlich.

 

Das Ritzelpaket hinten finde ich sehr gut abgestimmt, es schaltet sauber und schnell und die Bremsen bremsen ;) .

Ich fahre ein Hardtail und fahrtechnisch bin ich auf Singletrails unterwegs, die allerdings für Hardtails geeignet sind, also keine grossen Stufen haben aber dennoch steil genug sind, dass mein Arsch öfters mal hinter den Sattel wandert.

 

Liebe Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...