Zum Inhalt springen

Auto: Welcher Stadtflitzer!?


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Suchen einen vernünftigen Stadtflitzer:

 

Anforderungen:

- günstig

- nicht schiarch

- sparsam

- zuverlässig

- klimaanlage serienmässig

- variabler innenraum (also ein radl muss irgendwie drin platz haben)

 

mir würd ja der 500er mit italo-streifen taugen.

 

Gibts irgendwelche Empfehlungen?

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Suchen einen vernünftigen Stadtflitzer:

 

Anforderungen:

- günstig

- nicht schiarch

- sparsam

- zuverlässig

- klimaanlage serienmässig

- variabler innenraum (also ein radl muss irgendwie drin platz haben)

 

mir würd ja der 500er mit italo-streifen taugen.

 

Gibts irgendwelche Empfehlungen?

 

:wink:

 

peugeot 107 bzw. citroen c1 bzw. toyota aygo, is alles das gleiche.

 

ich krieg in meinen peugeot 107 locker 2 radl plus 2 fette reisetaschen rein und bin seit 3 jahren sehr zufrieden mitn flitzer. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peugeot 107 bzw. citroen c1 bzw. toyota aygo, is alles das gleiche.

 

ich krieg in meinen peugeot 107 locker 2 radl plus 2 fette reisetaschen rein und bin seit 3 jahren sehr zufrieden mitn flitzer. :toll:

 

danke!

 

ich werd mir mal den mazda2 genauer anschaun. der schaut auch sehr hübsch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin ja noch immer ein Fan vom Smart; ist zwar optisch kontrovers, dafür unbestritten praktisch und derzeit um 9.900,- zu kriegen.

 

da krieg ich aber kein radl rein u. ab u. zu vernünftig auf der autobahn wär halt auch schön.

 

smart ist aber cool. keine frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da krieg ich aber kein radl rein u. ab u. zu vernünftig auf der autobahn wär halt auch schön.

 

smart ist aber cool. keine frage

 

also der Fuxl glaub ich wars, der Downhiller + Gepäck für ein Langes Wochenende in den Smart reinbekommen hat. Das Bild is ne Zeit lang durchs BB gegeistert.

Also Platz is in dem motorisiertem Rollschuh schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

 

ich werd mir mal den mazda2 genauer anschaun. der schaut auch sehr hübsch aus.

 

hallo

 

ich stand vorigen august vor der gleichen entscheidung- war vom aygo/ci/107 kastlmaessig eigentlich recht angetan- nur im innern war's dann halt doch "ein wenig zu wenig" an ambiente....

wir entschieden uns dann für den mazda2 weil er a. sofort lieferbar war b. uns von der optik sehr zugesagt hat (schaut einfach nach mehr auto aus...), und c. händler (wenn du aus dem wiener raum bist, hätte ich einen wirklich guten händlertipp), preis und bauchgefühl letztlich gestimmt haben...

ich bin jetzt nach fast 19000km auch noch immer recht zufrieden mit dem wägelchen- einziger minuspunkt: so ein richtiger benzinsparer ist er eigentlich nicht- der 86 ps benziner braucht bei normaler fahrweise so knapp unter 6 liter (der nissan micra den er ersetzt hat, kam mit rund einem halben liter weniger, genau so weit...).

wenn ich noch einmal vor der wahl stünde, würde ich mir aber heute wahrscheinlich den toyota yaris nehmen- der scheint mir vom platzangebot noch eine nummer grösser zu sein, als der mazda.

btw.: der neue toyota iq ist rein optisch auch ein hingucker- wenn er auch für so ein bisschen auto, relativ teuer ist...

insgesamt kann man mit den modellen aygo/ci/107, yaris, mazda2 oder iq eigentlich nicht viel falsch machen!

rgds

ajw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob man in den 500 ein Rad reinbekommt aber der macht schon mit dem kleinen Benziner in Stadt und auf kurvigen Straßen viel Spass. Richtig lustig is es sicher mit dem Abarth. :love:

...nur sparsam ist der fiat bei gott nicht,meine schwester fährt den fast nur in der stadt,und da braucht sie um die 8 lt....aufwärts

dann noch der extrem kleine tank,......

 

naja,ausschauen tuat es ja recht net,das doserl :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur sparsam ist der fiat bei gott nicht,meine schwester fährt den fast nur in der stadt,und da braucht sie um die 8 lt....aufwärts

dann noch der extrem kleine tank,......

 

Der kleine Benziner braucht 8 Liter :eek: Ich hatte den im Urlaub also hab ich nicht wirklich drauf geschaut aber mir ist der rein vom Gefühl her wesentlich sparsamer vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du denn unter "günstig" ungefähr?

Diesel/Benziner?

.

 

hauptsächlich anschaffung.

 

verbrauch darf bei solchen krücken sowieso net über 6liter sein wenn ich jetzt schon nur 5,5 brauch (audi a3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- günstig geschmacksfrage

 

- nicht schiarch check

 

- sparsam check

 

- zuverlässig check

 

- klimaanlage serienmässig muss man uU auf die richtige Garnitur warten

 

- variabler innenraum (also ein radl muss irgendwie drin platz haben) check

 

Gibts irgendwelche Empfehlungen?

 

http://www.wienerlinien.at/media/img/2008/image_2257_121.jpg

 

Du bist doch Wiener, wenn ich das bisher richtig herausgelesen habe, oder?

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.wienerlinien.at/media/img/2008/image_2257_121.jpg

 

Du bist doch Wiener, wenn ich das bisher richtig herausgelesen habe, oder?

:wink:

 

:confused:

 

 

:k:

 

mir ist meine zeit viel zu wertvoll um auch nur in irgendeiner weise auf den indiviualverkehr zu verzichten.

 

und was hat das mit wiener oder nichtwiener zu tun? oder dürf ma net aus der stadt raus wo es keine öffis gibt!?

 

ein bisserl realitätsfremd die antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist meine zeit viel zu wertvoll um auch nur in irgendeiner weise auf den indiviualverkehr zu verzichten.

 

:rofl: fast das Gleiche denke ich mir auch immer, wenn ich aus der U6 runter auf den Gürtel schau! ymmd :D

 

 

und was hat das mit wiener oder nichtwiener zu tun? oder dürf ma net aus der stadt raus wo es keine öffis gibt!?

 

Gar nichts! Hast natürlich recht, nur das Wort "Stadtflitzer" an sich hat mich dazu verleitet, denn imho kann man in Wien fast nur nachts oder am Wochenende mit einem Auto "flitzen", sonst ist man mMn mit Parkplatz suchen und "im Stau stehen" beschäftigt. Die Ausreise aus Wien will und kann ich Dir natürlich auch nicht verwehren. Da ich auch draußen wohn, wo es "keine" Öffis gibt, hab ich ja auch ein Auto ;)

 

EDIT: Was ich vielleicht noch ergänzen möchte: Ich bin seit einigen Jahren studiumsbedingt unter der Woche in Wien bei meiner Freundin und wir Pendeln sozusagen am Wochenende aus Wien raus. Hätten wir da kein Auto ginge es mir auch auf den Keks. Unter der Woche steht das Auto aber und ich nutze die WL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Gar nichts! Hast natürlich recht, nur das Wort "Stadtflitzer" an sich hat mich dazu verleitet, denn imho kann man in Wien fast nur nachts oder am Wochenende mit einem Auto "flitzen", sonst ist man mMn mit Parkplatz suchen und "im Stau stehen" beschäftigt. ...

 

Man muss nur wissen wo man fahren kann. Wenns so wäre würden Sanis auch den ganzen Tag im Stau stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der 5oo schaut echt liab aus.

 

Vernunft: Opel Corsa mit echt gut funktionierendem Radträger

Du meinst das "Flex Fix"-System, oder?

 

http://www.autowelt-hertfelder.de/news/images/corsa_flex-fix.jpg

 

Das sieht vernünftig aus, ja. Gibt´s das beim Opel Agila auch?

 

Ansonsten Renault Modus bzw. Twingo..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der 5oo schaut echt liab aus.

 

 

Du meinst das "Flex Fix"-System, oder?

 

http://www.autowelt-hertfelder.de/news/images/corsa_flex-fix.jpg

 

Das sieht vernünftig aus, ja. Gibt´s das beim Opel Agila auch?

 

Ansonsten Renault Modus bzw. Twingo..?

 

sorry. aber das rad muss ins auto. immerhin ist es mehr wert. besonders wenn zwei drinnen sind :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...