Zum Inhalt springen

Abverkaufbeginn Trek - wann?


Jean
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute alle,

 

ich bin neu hier im Board und habe hier in den vergangenen Tagen einige wertvolle Tipps abholen können. Nach rund 12 Jahren Abstinenz möchte ich heuer endlich wieder ins Radgeschehen einsteigen. Bin ehemals sowohl Straße wie auch MTB gefahren und habe das auch wieder vor. Momentan bin ich noch ein wenig unschlüssig, womit ich starten werde, über kurz oder lang werden aber sicher wieder beide Radtypen in meiner Garage stehen. Ich habe mich nach ausgiebiger Recherche auch schon für die jeweiligen Räder entschieden und es werden jeweils Treks sein. Meine Frage an Euch ist: Habt Ihr eine Ahnung, wann Trek die Preise freigibt und die Händler den Abverkauf starten? Ich mach die Reihenfolge meiner Käufe ein bisserl von diesem Termin abhängig, weil's in Summe schon eine Menge Geld ist (MTB: Trek Fuel Ex 8, Straße: Trek 1.9), die ich investieren müsste.

 

Danke für das Teilen Eurer Erfahrungswerte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armstrong in Ehren, aber dass er heuer bei der Tour sehr viel reißen wird (fährt er überhaupt mit? ich dachte, er fährt nur den Giro?), glaub ich dann doch nicht. Ich hab mir eh gedacht, dass es kaum einen Abverkauf geben wird, ich denk, ich pokere ein bisserl und starte mit dem Rennrad und hoffe auf ein etwas vergünstigtes Fully im Spätherbst. Wenigstens ist dann die Ausdauer schon trainiert ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alu-Räder von Trek sind ohnehin überraschend günstig. Das 8500er MTB, die Fuel-Serie und die Carboninger kosten ja schon von Haus aus nicht die Welt.

 

Auch bei den Rennrädern hat mich das. 1.9 (Topmodell) mit 1300 Euro LP überrascht.

 

Und erfahrungsgemäß werden die im Abverkauf auch nicht recht viel billiger. Also zum Ramschpreis an ein Vorjahres-Trek zu kommen, kannst du getrost vergessen.

 

Außerdem sind die Händler derzeit durch die Bank am Lager eher spärlich ausgestattet und ordern lieber nach, bevor zu viel da ist; da wird quasi fast ab (Trek)Lager verkauft.

 

Einen Ladenhüter oder einen Restposten zu erwischen, wird daher ungleich schwieriger.

 

Und dass derzeit der Geiz regiert (ist ja auch verständlich) trägt ohnehin nicht dazu bei, dass ich erwarte, im September (wenn die Eurobike vorbei ist) den großen Preisverfall zu erleben.

 

Also: Eurobike Ende August ist der Schnittpunkt im Jahr; danach gehts mit den alten Bikes (so welche da sind) etwas bergab, bevor die Neuen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die profunde Auskunft! Ja, das 1.9er hat wirklich einen Superpreis und es fühlt sich sofort gut an, drauf zu sitzen. Deine Einschätzung bzgl. Preisreduktion bestätigt meine Annahme, da ich aber wie erwähnt in den letzten Jahren weg vom Schuss war, wollte ich mich vergewissern, ob Ihr das auch so einschätzt. Na dann werde ich mal mein Verhandlungsgeschick austesten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mal schauen, was sich da noch ergibt. Ich hab ja das Glück, dass es in Graz seit heuer ein Trek-Testcenter gibt, ich also auch probefahren kann. Hat jemand Erfahrung, wie die Händler das so handhaben, wenn ich zwei Bikes im direkten Vergleich testen möchte?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mal schauen, was sich da noch ergibt. Ich hab ja das Glück, dass es in Graz seit heuer ein Trek-Testcenter gibt, ich also auch probefahren kann. Hat jemand Erfahrung, wie die Händler das so handhaben, wenn ich zwei Bikes im direkten Vergleich testen möchte?

 

bei mir wars so, du hast mir nen Ausweis dagelassen und dann hast die Radl probefahren können die du wolltest. Wird bei den meisten auch so gehandhabt. Manche haben richtige Testräder die du dir übers WE ausborgen kanns gegn eine Gebühr die dir bei Kauf zurück erstattet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Bikes schweben dir vor - was ich weiß, sind - wie schon oben angedeutet - die Remedy heuer schon (fast?) aus, aber ein Testride ist jedenfalls vernünftig! Ich glaub ehrlich nicht an einen Ausverkauf bei Trek - maximal beim Jehle im Internet aus D, aber darauf würde ich nicht bauen, daß das heuer noch ist. Nächstes Jahr ziehen auch die Preise an, was ich so gehört habe...

 

Ich hab meines noch rechtzeitig gekauft, wenig beruhigend, ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugle, wie oben erwähnt, mit dem Fuel Ex 8 und beim Straßenrad mit dem 1.9er. Beide haben sehr gute Testergebnisse in diversen Fachmagazinen und schneiden auch in den Diskussionsforen durch die Bak ausgezeichnet ab. Ich hab letztens auch gelesen, dass die Bikes 2010 um die 20% teurer werden sollen. Keine Ahnung ob das ein Marketingschmäh der PR-Abteilungen ist, damit heuer der Verkauf noch weiter angekurbelt wird, oder ob es tatsächlich zu einer doch recht massiven Verteuerung kommen wird. Ich werd am kommenden Wochenende mal anfragen, wie viele Bikes der Händler meines Vertrauens noch auf Lager hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab gelesen dass du ein Trek 1.9 suchst. Mein Händler ist halt Baden bei Wien und nicht in Graz hat noch 2008er 1.9er in der Größe 56 zum guten Preis. Keine Ahung natürlich welche Größe du benötigen würdest.

 

Hier der LINK

 

http://www.brucki.at/aktionen-rennrad.html

 

der bietet auch Versand der Bikes.

 

lg

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...