Zum Inhalt springen

ICE-wer kennt es?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mir wurde gesagt, dass man die number der erstzukontaktierenden person im falle eines unfalles unter ICE im handy einspeichern soll.

 

aber irgendwie fällt mir auf, dass eh fast niemand dieses kürzel kennt.

also eher sinnlos?!

 

ICE - in Case of Emergency

 

andere variante wäre IN..im Notfall

 

aber kennen auch herzlich wenig..

 

wie also einspeichern?

 

einfach mama, papa..weils eh logisch is?

 

was meint ihr macht am meisten sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde gesagt, dass man die number der erstzukontaktierenden person im falle eines unfalles unter ICE im handy einspeichern soll.

 

aber irgendwie fällt mir auf, dass eh fast niemand dieses kürzel kennt.

also eher sinnlos?!

 

ICE - in Case of Emergency

 

andere variante wäre IN..im Notfall

 

aber kennen auch herzlich wenig..

 

wie also einspeichern?

 

einfach mama, papa..weils eh logisch is?

 

was meint ihr macht am meisten sinn?

 

was soll das bringen? wenns zum ICE kommt hilft auch das handy nix - weil ohne code kommt keiner ins kastl. u. wenn ich ansprechbar bin kann ich die daten auch kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ohne ausweis und ohne aktiviertem handy zu fahren find i a bisserl doof sry.

 

Naja, beim Radfahren hab ich das Handy meist e mit, aber nicht immer eingeschaltet -> darum geh ich ja auch fahren um mal abschalten zu können.

 

Aber es gibt Situationen da hab ich echt nix mit (beim Laufen gehen, schnell zum Bäcker fahren Semmeln holen, mit dem Hund Gassi gehen...)

 

Früher hatte auch noch nicht jeder ein Handy und selbst wenn du einen Ausweis mithast und der Helfer weiß wo du wohnst heißt das noch lange nicht, dass dort jemand gerade zu Hause ist und Auskunft über mögliche Alergien usw. geben kann.

 

Wie soll man denn das im Freibad/an einem See machen? Nur mehr mitwasserdichtem Handy baden gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim Radfahren hab ich das Handy meist e mit, aber nicht immer eingeschaltet -> darum geh ich ja auch fahren um mal abschalten zu können.

 

Aber es gibt Situationen da hab ich echt nix mit (beim Laufen gehen, schnell zum Bäcker fahren Semmeln holen, mit dem Hund Gassi gehen...)

 

Früher hatte auch noch nicht jeder ein Handy und selbst wenn du einen Ausweis mithast und der Helfer weiß wo du wohnst heißt das noch lange nicht, dass dort jemand gerade zu Hause ist und Auskunft über mögliche Alergien usw. geben kann.

 

Wie soll man denn das im Freibad/an einem See machen? Nur mehr mitwasserdichtem Handy baden gehen?

 

 

bitte net falsch verstehen...

 

ich bin sicher kein sicherheitsfanatiker!

 

aber handy hab i immer mit, halt lautlos (ja da wird ma auch net gestört)

 

also warum sich nicht gedanken machen wie mögliche retter schnell eine nr finden könnten im fall von bewusstlosigkeit oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mitführen eines Handys erhöht ganz einfach die Wahrscheinlichkeit, dass im Falle eines Unfalles schneller Daten erhoben werden können bzw. der "Finder" des Verunfallten ein Handy zur Verfügung hat um Hilfe zu rufen. Ja, es gibt tatsächlich noch Leute, die haben gar kein Handy...:eek:

 

Einspeichern tu ich mir diese ICE Nummer allerdings nicht, ich hab ja eh Papa und Mama und *schatzi*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte net falsch verstehen...

 

ich bin sicher kein sicherheitsfanatiker!

 

aber handy hab i immer mit, halt lautlos (ja da wird ma auch net gestört)

 

also warum sich nicht gedanken machen wie mögliche retter schnell eine nr finden könnten im fall von bewusstlosigkeit oder sonst was.

 

 

Ich versteh schon was du meinst.

 

Man findet eine bewusstlose Person die einem nichts mehr über sich sagen kann und soll ihr bestens helfen.

 

Blutgruppe, Alergien, unverträgliche Medikamnete, kürzlich durchgeführte Operationen, Schwanger... wenn ein Ersthelfer/Notarzt bei der Ankunft das schon wo ablesen könnte, wäre sicher einiges einfacher.

 

Aber das ganze in einem Handy zu speichern das

beschädigt :s:

leer (Akku)

oder nicht für jeden bedienbar sein kann, halte ich eher für sinnfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein rettungssani oder notarzt wird im falle des falles auch nur einen blick auf dein handy werfen wenn du am strassenrand liegst und aus allen löchern blutest. das gleich mal vorneweg. katerl mit blutgruppe im trikot und einer nummer mit den zu verständigenden leuten bringt da mehr glaub ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hundemarken mit name, adresse, blutgruppe und rh faktor immer unterm trikot... und weil ich zu faul bin sie runter zu nehmen sonst auch meistens unterm shirt... schaden wirds sicher ned...

 

im handy speicher ich sowas sicher ned ein, wer weis ob der finder mein handy überhaupt bedienen kann oder es ned durch den unfall kaputt gegangen is... nenene...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein rettungssani oder notarzt wird im falle des falles auch nur einen blick auf dein handy werfen wenn du am strassenrand liegst und aus allen löchern blutest. das gleich mal vorneweg. katerl mit blutgruppe im trikot und einer nummer mit den zu verständigenden leuten bringt da mehr glaub ich.

 

na mir gehts aber eher darum dass meine leut bescheid wissen..

 

um mehr eigenltich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kommt zwar eher hundemarkenmässig .. aber is gut..

 

obs wer liest:confused:

 

 

 

im atmos helm is ja auch so ein kleiner zettel den man ausfüllen könnte :f:

aber der is sooo klein:f:

 

oder im helm einfach innen die nr ganz groß drauf schreiben? mit so einem edding..

 

schaut dort wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habtsn ihr alle mit der Blutgruppe? :f:

In der Notfallmedizin gibt es keine Blutinfusionen. Mangelndes Volumen wird durch Kolloidale Lösungen ersetzt. Beim setzen des Venflons entnimmt der Notarzt meißt eine Blutprobe zur Blutgruppenbestimmung.

Ich darf als Sanitäter auch nicht einfach das Handy oder die Taschen von einem Pat. durchsuchen. Dafür ist in einem wirklichen Notfall auch keine Zeit.

Lg Kudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Diskussion anregend. Die meisten Handys werden es noch schaffen, daß sie aufgedreht und dann mit der Nummer 112 und dem Wählbefehl versorgt werden. Meines allerdings möglicherweise nicht... :s:

 

Die sonstigen Dinge muß ich mir echt mal überlegen - grundsätzlich bin ich aber immer mit Rucksack, Geldbörse, Handy etc. unterwegs, also da wäre der Ersthelfer fatal unbeholfen, wenn er gar nichts findet, wo man sich melden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altbewährt: Zettel in der Geldbörse mit Notfalldaten (Nächster Angehöriger), gleich beim Ausweis und nicht irgendwo versteckt. Von ICE habe ich, ehrlich gesagt, noch nie etwas gehört.

 

eben das is das prob..

 

viele haben davon no nix gehört, darum wird auch niemand auf die idee kommen den ICE eintrag zu suchen.

 

aber angeblich ist ICE international und in manchen ländern gang und gebe:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hundemarken mit name, adresse, blutgruppe und rh faktor immer unterm trikot... und weil ich zu faul bin sie runter zu nehmen sonst auch meistens unterm shirt... schaden wirds sicher ned...

Wo kann man eigentlich solche Hundemarken prägen lassen? Ich habe zwar meine vom Heer, aber die wird einem Zivilisten nicht viel nutzen, da nur eine Nummer drauf ist, sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...