Zum Inhalt springen

Thomson Elite Sattelstütze - Alternativen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche für mein SSP-MTB eine Sattelstütze mit:

- 40cm Länge

- 31,6cm Durchmesser

- schwarz glänzend

- abriebsfest

- einigermaßen leicht

- haltbar

- ohne bzw. mit wenig Setback.

 

Die Sattelstütze soll trotz weitem Auszug ein Aufspringen im CX-Stil aushalten und die nächsten Jahre sorglos funktionieren.

 

Mir fällt da vor allem die Thomson Elite ein. Wenn ich aber ein wenig Geld sparen könnte, hätte ich aber auch nix dagegen. Gibts vernünfitge Alternativen?

 

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mit etwas geduld und glück ist genau die voin dir gesuchte variante beim Bikestore.cc im sonderangebot, die haben ständig irgend eine Thomson Elite um EUR 50 bis EUR 70 im angebot.

 

ansonsten:

- Syntace P6 alu?

- eine XLC - die haben eine den Thomson/Cannondale/Profile ähnliche, sehr gute Klemmung

- was günstiges (Bontrager, Ritchey, ..) aus dem Gebrauchtabteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich suche für mein SSP-MTB eine Sattelstütze mit:

- 40cm Länge

- 31,6cm Durchmesser

- schwarz glänzend

- abriebsfest

- einigermaßen leicht

- haltbar

- ohne bzw. mit wenig Setback.

Warum kommen da so viele Empfehlungen, die an den Kriterien irgendwo vorbei gehen? :confused:

30,9mm Stützen, zig 350iger dabei - lest ihr nicht?

 

Ich glaube kaum, dass krull mit Reduzierhülsen anfangen möchte zu arbeiten oder gedenkt, die Sattelstützte anderweitig zu verlängern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Vielen Dank f.d. Tipps. Reduzierhülse will ich auf keinen Fall. Ich werde mich mal ein wenig durch Preise und Gewichte klicken.

 

O-Topic: Was bedeutet das "Aufspringen im CX-Stil" ??? :rolleyes:

 

Neben dem Rad laufen und in den Sattel springen. Nachdem ich immer eine Baggy anhabe muss ich, ein bisschen höher springen und falle dann mit meinen 78kg in den Sattel. Klar kann man das ein wenig entschärfen indem man mit der Oberschenkelinnenseite in den Sattel gleitet, aber immer klappt das wg der Baggy nicht. In allen anderen Situationen ist denke ich weniger Belastung auf die Sattelstütze, weil ich bei den Abfahrten ja nicht sitze.

Ich hab das mal CX-Stil genannt weil das auspringen ja Bestandteil jedes CX Rennens ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...