Zum Inhalt springen

MTB für ca 1200,-


Gast lexinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast lexinger

Hallo!

 

Nach 15 Jahren braver Arbeit will ich mein altes Schwinn in den Ruhestand schicken. Daher brauche ich etwas Neues.

 

Bitte nicht gleich wieder schimpfen und an die SuFu verweisen. Ich lese dieses Forum bereits seit Spätsommer 2008 (zugegeben, mit Pausen) und hätte trotzdem gerne ein paar Meinungen.

 

Ich fahre jetzt schon seit 15 Jahren im Wienerwald umher und genau dafür soll das neue Rad auch wieder taugen. Allmountain also (oder?).

 

Aufgrund des Forumstenors hab ich eigentlich damit gerechnet mit meinem Budget (nur) ein einigermaßen vernünftiges Hardtail zu bekommen, da Fullies in der Preisklasse nicht gut sein können. Das hat auch der Verkäufer im ersten Fachgeschäft gemeint. Sein Angebot:

 

Simplon Zion Comp 2008 (Deore LX, V-Brakes) mit bissl besserer Federgabel als Standard (weiß nicht mehr welche) um € 1100,-

 

Der Verkäufer im 2. Fachgeschäft war anderer Meinung und hat gemeint, man sollte nur mehr auf Fullies schauen. Und nachdem ich heute zum ersten Mal auf einem solchen gesessen bin muss ich sagen, es ist schon sehr angenehm ;-)

 

Empfohlen hat er mir ein Giant Trance X5, aber das hat mir optisch garnicht gefallen. Und auch vom Fahrgefühl war ich nicht sonderlich begeistert.

 

Besser gefallen hat mir dafür das Ghost ASX 5100. Leider konnte ich es nicht probieren, weil schon vergeben. Probiert habe ich das Ghost AMR 5500. Das hätt ich sofort genommen, wenn es nicht so teuer wäre.

 

Jetzt hat ein Freund gemeint, ich soll doch überhaupt ein Canyon nehmen. Das hab ich hier auch schon öfter gelesen. Aber da steh ich wieder vor der Frage: Fully (Nerve XC 4.0 ?) oder Hardtail (Grand Canyon AL 6.0 ?)?

 

Ich hab geglaubt ich kann mich da einlesen und werde schlauer, aber ich bin jetzt nur nochmehr verwirrt.

 

Hier also die konkrete Frage:

Welches Bike ist für max € 1200,- zu empfehlen?