Zum Inhalt springen

Stabile RR Laufräder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dere Leute!

 

Hab mir jetzt kürzlich ein Fittnessbike fürs Training aufgebaut,und leider haben sich gleich die Laufräder verabschiedet:devil:

 

ich suche um Erfahrungen aus der Praxis welche RR Laufräder (Gewicht 1,5-1,8) für 100 kg "bröckerl halten! und vielleicht auch was gleichschaun :rofl:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würd ich was handgespeichtes mit 32-Loch nehmen, Felge Mavic CXP33, Naben evtl. Ultegra, mein Fixie trägt mich tadellos mit den Felgen, nur sind halt Surly-Naben verbaut, aber wuascht, handgespeicht hält eben besser, gibt Sachen, die a Maschine ned kann...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Ultegra/Competition/XCP33 gefahren; Handgespeicht versteht sich.

 

Mit meinen 100 Kilo Kampfgewicht und 3fach Kreuzung ein problemloser Laufradsatz.

 

Wenn du etwas "steifer" werden willst, kannst du auch eine etwas höhere Felge àla Mavic OpenPro nehmen, dann wirds zwar geringfügig schwerer, aber auch steifer.

 

Wenn du etwas mehr Kohle auslegen willst, kannst du dirs anstelle der Comp-Speichen auch VR mit Revo und HR mit Revo/Comp-Mix speichen lassen; bringt a bisserlwas und hält auch gut.

 

...trau ich mir zu sagen, weil ich grad so einen LRS mit der DT 1.1 im Einsatz hab, der auch super ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gleiche gewichtsklasse, aus stabilitätsgründen folgende zusammenstellung:

 

dt swiss onyx road (nunmehr halt dt swiss 370)

dt comp

messingnippel

dt swiss rr 1.1 32 loch

 

das ganze handgespeicht, 3fach gekreuzt, gesamtgewicht 1786g ohne ssp.

 

sausteif, problemlos, optik ok ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...