Zum Inhalt springen

Autofahrer als Verkehrserzieher (Nötigung v. Radfahrern)


avene
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht wie oft. Aber sehr oft, wurde ich von einem Auto hinterrücks angehupt.

 

"Ein Aufschrecken!" Ein Schlenker mit dem Lenker, und da lag ich auf der Straße! Und die nachfolgenden Autos mußten eine Vollbremsung hinlegen..:mad:

 

..Während der Opelfahrer, mit dem Kopf zur Seite drehend, als würde er den hingefallenen Radfahrer, als schwächlich und keines Blickes würdigend, nur mit einem hocherhobenen Hauptes geradeaus weiterfahrend strafen..:devil:

 

Diese Trottel, scheinen sich nicht im klaren darüber zu sein, was ein schreckhaftes Hupen mit dem Auto, für schwerwiegende Folgen haben kann..

Wieviele sind dabei schon zu Tode gekommen..

 

Man stelle sich vor, jemand balanciert auf einem Stahlträger im Rohbau, auf 50Meter Höhe und der Vorarbeiter brüllt den Mann mit einem Megaphon an, und dieser fällt vor Schreck die 50 Meter in die Tiefe...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem grund fahr ich in der stadt gern mit musik..

man fährt mit mehr flow, wird von solchen idioten nicht geschreckt..

 

muss mehr aufpassen weil man weniger hört..

 

 

macht nix.. vor 2 tagen wurd ich fast von einer frau zamgefahrn die entgegen die einbahn gefahren ist, ich bin in die richtige richtung der einbahn gefahren... hätt ma halt auch nix gebracht dann..

 

und gestern links neben mir taxler relativ knapp ... vor 5m vor mir geht ne autotür auf.. auch blöd wenn ma mit +30 unterwegs is.. kaum ausweichen kann

 

aber solangs gut geht...

 

hauptsache man wird von irgendwelchen kroaten und benz fahrern mit einem seitenabstand von 10cm überholt mit an guten 70er auf der koppstrasse und bekommt noch unverständliche sachen zugebrüllt

 

 

wobei was würd ma ohne solche leute machen, man braucht ja auch stoff zum sudern :)

 

so what?

 

solang das stadtrad das effizenteste verkehrsmittel ist um vom 10. zum franz josefs bahnhof zu kommen oder sonstige strecken zu fahren werd ich mir durch sowas doch nicht das stadtradfahren verderben lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht nix.. vor 2 tagen wurd ich fast von einer frau zamgefahrn die entgegen die einbahn gefahren ist, ich bin in die richtige richtung der einbahn gefahren... hätt ma halt auch nix gebracht dann..

Errinert mich an eine BMW mit Münchner-KZ im 7. Bez, der meinte ein ganz gestresster sein zu müssen und gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung mit allem was sein Retourgang hergab, fahren zu müssen. Leider hab ich in dann gestickulierend beleidigen müssen und trotz seines Hubkonzerts gezeigt wie mann korrekt bei Gelb schon stehenbleiben sollte. Alles ander wäre jetzt nicht jugendfrei :D

 

Egal: Idioten gibt´s ein- und zweispurig, genauso wie z´fuss oder mit diesen schwachsinnigen Sagway-Dingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt bestimmt schlimmere methoden zu sterben,

wobei mein fav ja immernoch ist beim mtbiken zu sterben - paar felsen umarmen oder irgendwo runterfallen.

 

im stadtverkehr wärs scho bissl erbärmlich, vor allem einfach grindig.. ich will doch nicht im 10. oder so ex gehn.

 

Der Ort ist meines Todes nicht würdig, ich hab da sehr konkrete Vorstellungen! :D

 

 

naja, wie gesagt was solls.. auto kommt in wien nicht in frage, öffi nur wenns schirch is oder ich _irgendwo_ in den 23. muss

-> rad - mit allen vor und nachteilen.

 

im endeffekt kannst garnix machen.. belehrt werden solche leute nur vielleicht wenn wirklich mal einer auf der windschutzscheibe pickt..

die diskussionen von wegen radfahrer halten sich nicht an stvo.. geh bitte

 

ich kann jeden tag 30+ verletzungen gegen stvo von autofahrern aufschreiben, darunter alltime favs wie 70+ im ortsgebiet, "die ampel war doch eh noch kirschgrün", ich fahr die einbahn doch nur 20 meter gegen die gegenrichtung .. mal abgesehn von "ich hab 1,5 tonnen mehr gewicht und deshalb immer vorrang" oder "ich bin taxler ich darf das"..

 

am besten fährt sichs mit musik und bissl flow durch die stadt dann passt das schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll scho vorgekommen sein, dass solchen Vollidioten a abgenutztes Drehmesser oder a 16er-Mutter durch die Heckscheibe geflogen is....:devil:

 

also denen immer hinterherfahren, werkzeug & kleinzeugs 4 free einsammeln

 

vorher noch kurz mit der kette zum anhalten überreden.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptsache man wird von irgendwelchen kroaten und benz fahrern mit einem seitenabstand von 10cm überholt mit an guten 70er auf der koppstrasse und bekommt noch unverständliche sachen zugebrüllt

 

 

Koppstrasse mim Radl is nur was für Lebensmüde - bitte die parallele Hasnerstrasse benutzen, die is verkehrsberuhigt und man is sicherer und schneller unterwegs, da auch keine Ampeln und Busse!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koppstrasse mim Radl is nur was für Lebensmüde - bitte die parallele Hasnerstrasse benutzen, die is verkehrsberuhigt und man is sicherer und schneller unterwegs, da auch keine Ampeln und Busse!;)

 

ich weiß bring mir aber nix wenn ich in die koppstrasse muss.. bin ja nur das letzte stück gefahren weil ich nicht auswendig wusste welche seitengasse zu welcher hausnr führt..

 

ansonsten ist mir das schon klar danke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse, aber wenn du durch hupen so erschrickst das es dich aufstreut hast du im Strassenverkehr nichts verloren!

 

Du denkst wahrscheinlich, daß Du nicht schreckhaft bist.

 

:D

 

 

....

Jeder Mensch der etwas nicht erwartet und dann überrascht wird, muß erschrecken.

Das lässt sich nicht abstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie oft. Aber sehr oft, wurde ich von einem Auto hinterrücks angehupt.

 

"Ein Aufschrecken!" Ein Schlenker mit dem Lenker, und da lag ich auf der Straße! Und die nachfolgenden Autos mußten eine Vollbremsung hinlegen..:mad:

 

..Während der Opelfahrer, mit dem Kopf zur Seite drehend, als würde er den hingefallenen Radfahrer, als schwächlich und keines Blickes würdigend, nur mit einem hocherhobenen Hauptes geradeaus weiterfahrend strafen..:devil:

 

Diese Trottel, scheinen sich nicht im klaren darüber zu sein, was ein schreckhaftes Hupen mit dem Auto, für schwerwiegende Folgen haben kann..

Wieviele sind dabei schon zu Tode gekommen..

 

Man stelle sich vor, jemand balanciert auf einem Stahlträger im Rohbau, auf 50Meter Höhe und der Vorarbeiter brüllt den Mann mit einem Megaphon an, und dieser fällt vor Schreck die 50 Meter in die Tiefe...:eek:

 

 

kleiner tip: mach nie radurlaub in italien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tip: mach nie radurlaub in italien!

 

 

Geh, die hupen aus einem Kilometer Entfernung und das Hupen dient nur der freundlchen Kontaktaufnahme: "Hab dich gesehen, mach jetzt keinen Schlenkerer etc, weil ich überhol dich demnächst". Ich bin in Italien sehr entspannt als Radlfahrer unterwegs und fühl mich dort weitaus sicherer als daham...

 

Schau dir die Gruppetos rund um den Gardasee etc. an und schau, wie Italiener überholen bzw. nicht überholen und was D und A dabei aufführen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, die hupen aus einem Kilometer Entfernung und das Hupen dient nur der freundlchen Kontaktaufnahme: "Hab dich gesehen, mach jetzt keinen Schlenkerer etc, weil ich überhol dich demnächst". Ich bin in Italien sehr entspannt als Radlfahrer unterwegs und fühl mich dort weitaus sicherer als daham...

 

Schau dir die Gruppetos rund um den Gardasee etc. an und schau, wie Italiener überholen bzw. nicht überholen und was D und A dabei aufführen...

 

stimmt zu 100% - die hupen in dem fall nicht aus ärger weil ein 2 rädriger nicht motorisierter es wagt auf der strasse zu fahren sondern schon früh genug um zu melden - hallo ich bin da und überhole.

 

böse ausnahmen gibts natürlich sicher auch.. nur weniger als in .at. (meinem subjektiven empfinden nach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle manchen radfahren baldrian wenns das gehupe nicht aushalten.

 

ich denk einfach dran wie es mir als autofahrer manchmal geht wenn zweiradkollegen eine gewisse verkehrsignoranz an den tag legen.

 

da beruhigt man sich gleich... u. wenn ich im auto sitz denk ich dran wie es mir als radfahrer geht.

 

fakt ist dass bei uns ein grossteil der verkehrsteilnehmer egal ob auto, rad, fussgänger oder öffi eine derartige undiszipliniertheit u. aggressivität an den tag legt dass es schon peinlich ist. (da nehm ich mich nicht aus)

 

und wenn jemand mit stöpsel im ohr fährt fordert er ja direkt darwins theorie heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn jemand mit stöpsel im ohr fährt fordert er ja direkt darwins theorie heraus.

 

klar, wenn mich ein Taxler mit Handy am Ohr beim Spurwechsel ohne Blinker erst fast in den Gegenverkehr drängt und anschliessend quer über eine Kreuzung ballert, is sicher die Musik im Kopfhörer schuld, selbiges gilt klarerweise auch für Fahrer von Kleintransportern, die ebenfalls telefonieren, ned wissen, wie lang ihr Kübel ist und einfach nach rechts fahren, dass i damals in den parkenden Autos gelandet bin, 10 Minuten bewusstlos auf der Strasse gelegen bin und fast 4 Monate im Krankenstand war, auch daran warn nur die Kopfhörer schuld.....wenn Autoüren aufgerissen werden, ohne zu schauen, Köter und Besoffene am Radweg herumtorkeln, ect., daran sind einzig und allein musikhörende Radler schuld.....du solltest FPÖ-Mandatar werden, einen Teil des Programmes hast scho intus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Trottel, scheinen sich nicht im klaren darüber zu sein, was ein schreckhaftes Hupen mit dem Auto, für schwerwiegende Folgen haben kann..

Wieviele sind dabei schon zu Tode gekommen..

 

 

Hab es gestern wieder mal gesehen, wie schreckhaft so mancher Biker ist, bin gestern am Radweg eine kleine Konditions-Trainingsrunde gefahren, als vor mir zwei MTBiker auftauchten...

 

Zuerst hab ich mir überlegt wie ich auf mich aufmerksam machen sollte:

 

*Hinterrad blockieren - zu laut

*schreien - hysterisch

*Mäusestimme: tschuldigung darf ich vorbei - hört keine S..

 

Hab mich dann für den "Rennstyle" entschieden und ca 2m hinter den MTBikern einfach mal mit etwas kräftiger Stimme "ACHTUNG LINKS" gesagt...

 

Woraufhin die zwei nebeneinanderfahrenden Biker sich fast gegenseitig abgeschossen hätten...

 

Glaub ich steck mir jetzt eine Spielkarte in die Speichen, dann bin ich nicht mehr zu überhören und erschreck niemanden mehr...

 

gr. dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn jemand mit stöpsel im ohr fährt fordert er ja direkt darwins theorie heraus.

 

1. Alle Lebewesen haben Nachkommen, die sich von ihnen leicht unterscheiden (Mutation).

 

2. Lebewesen, die gut an ihre Umwelt angepasst sind, überleben besser und pflanzen sich häufiger fort (Selektion).

 

3. Die gesamte Artenvielfalt der Erde entstand durch die obigen zwei Annahmen (Darwins Hypothese).

 

:toll:

 

stimmt schon .....

aber ich muss da zacki rechtgeben, keine gefährliche situation an die ich mich erinnern kann hätte durch weniger musik entschärft werden können oder wäre nicht entstanden..

 

ich sterb lieber mit musik im letzten moment wärend mich eine frau im auto abschießt als wenn ich noch das hupkonzert davor höre! ;)

(in letzter zeit fallen mir frauen und kroaten sehr ungut auf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koppstrasse mim Radl is nur was für Lebensmüde - bitte die parallele Hasnerstrasse benutzen, die is verkehrsberuhigt und man is sicherer und schneller unterwegs, da auch keine Ampeln und Busse!;)

Koppstraße fahr I gern. Da lernt ma so viele neue "nette" Audrücke kennen und in vielen verschiedenen Sprachen :D

 

 

Hasnerstraße ist nicht verkehrsberuhigt. Da gibts a paar Animierschuppen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, wenn mich ein Taxler mit Handy am Ohr beim Spurwechsel ohne Blinker erst fast in den Gegenverkehr drängt und anschliessend quer über eine Kreuzung ballert, is sicher die Musik im Kopfhörer schuld, selbiges gilt klarerweise auch für Fahrer von Kleintransportern, die ebenfalls telefonieren, ned wissen, wie lang ihr Kübel ist und einfach nach rechts fahren, dass i damals in den parkenden Autos gelandet bin, 10 Minuten bewusstlos auf der Strasse gelegen bin und fast 4 Monate im Krankenstand war, auch daran warn nur die Kopfhörer schuld.....wenn Autoüren aufgerissen werden, ohne zu schauen, Köter und Besoffene am Radweg herumtorkeln, ect., daran sind einzig und allein musikhörende Radler schuld.....du solltest FPÖ-Mandatar werden, einen Teil des Programmes hast scho intus :D

 

 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?? Ob auto- oder radfahrer... Wer sich durch ablenkung selbst die konzentration zum verkehrsgeschehen nimmt ist dumm. Und wennst im stadtverkehr mit beschallung fährst nimmst dir einen wichtigen part deiner wahrnehmung. Aber wenn einer drauf wert legt kein geräusch mehr hören zu wollen -egal ob hupe, bim, motor oder sirenen - dann sprech diesem eine gewisse zurechnungsfähigkeit als verkehrsteilehmer ab.

 

pm: meine reime wären für den typischen braun-wähler intellektuell gar nicht greifbar! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn einer drauf wert legt kein geräusch mehr hören zu wollen -egal ob hupe, bim, motor oder sirenen - dann sprech diesem eine gewisse zurechnungsfähigkeit als verkehrsteilehmer ab.

 

kommt drauf an, wie laut ma horcht, oder? Ich leg tatsächlich kan Wert drauf, das Gedudel aus 15 verschiedenen Kebap-Schleudern und Krocha GTI´s zu hören, mit einer Bim rechne ich dort, wo Schienen sind, und bei Sirenen gibts auch meistens Blaulicht, und an einer Hupe hängt immer ein Autofahrer und die sind zu 95% eh ned zurechnungsfähig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...