Zum Inhalt springen

blöde frage zu reifen


Empfohlene Beiträge

hai

 

hab mir neue reifen gekauft. vorne und hinten ist der gleiche. auf den reifen sind pfeile in beide richtungen. auf beiden reifen steht "front" und "rear" mit pfeilen in gegengesetzte richtungen. (schwalbe reifen)

 

jetzt meine frage, ist das die laufrichtung für vorne bzw hinten (dann zeigt das profil von vorne und hinten in die jeweils gegensätzliche richtung) oder stimmt die laufrichtung wenn der pfeil "front" nach vorne zeigt (dann wäre das profil beider reifen in die gleiche richtung)

 

wär nett wenn mir jemand aus der peinlichen situation helfen könnte. (sowas drau ich mich auch nur im forum wo mich keiner sieht:) )

 

sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

profil soll in entgegengesetzte richtung laufen

 

 

 

bitte nicht perönlich nehmen:

ich hab noch nie eine so selten blöde frage gehört

:devil:

 

 

edit: vielleicht noch ergänzend

Vordereifen: Pfeil (front) zeigt in laufrichtung

Hinterreifen: Pfeil (rear) zeigt in laufrichtung

der schluss daraus: sie laufen entgegengesetzt (vom profil her betrachtet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke, ja weiß eh dass die frage blöd war, und das front nach vorn heißt und rear nach hinten auch. aufgezogen hab ich sie auch richtig, hab mich nur von einem kollegen verunsichern lassen.

 

danke dass ihr euch trotzdem mir angenommen habt

 

:qualm:

lg sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...