Zum Inhalt springen

Dringende Matlab Frage!


Empfohlene Beiträge

Hi, ich kämpf jetzt schon seit stunden mit einem Matlab programm herum.

 

Und zwar geht es darum, das die Matritzen

 

Versuchstand_all

Material_all

 

gleich viele zeilen haben sollten wie die anderen zb. Kontaktspannung, Ueff

 

Aber irgendwie werden die immer um ein paar tausend zeilen zu lang, als ob die schleife einmal zu oft durchlaufen würd, oder was weiß ich.

 

Ich stell mal das programm hier rein

Sollte unter C:\Temp laufen (wegen unterprogrammen und messdatenfiles wichtig)

 

das hauptprogramm ist das PCA_Matrix.m

 

wenn mir wer helfen könnte wärs ein wahnsinn!!!

PCA_Matrix.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das programm nochmal vereinfacht, damit sich auch leut auskennen, die es nicht geschrieben haben:

 

Also des Problem ist das Matrix Material_all und Versuchstand_all 4010 zeilen lang wird, obwohl sie, wie alle anderen matritzen 3005 zeilen haben sollte. Ich komm einfach nicht drauf warum. Verbring inzwischen schon den zweiten tag damit den fehler zu finden, und hab aber gleichzeitig sehr wenig zeit, wär super wenn da mal jemand drüberschauen könnt.

 

danke!

PCA_Matrix.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gesehen, dass 6 leute das file runtergeladen haben, aber nichts dazu gesagt haben. mich würde nur interessieren, ob diejenigen es auch versucht haben, und gescheitert sind, oder ob ihnen das programm vielleicht zu undurchsichtig war, dass sie es gleich wieder geschlosen haben. Oder ob sie vielleicht gar mein problem nicht verstanden haben? Nur damit ich weiß ob nur ich zu blöd bin dahinter zu kommen.

 

Kann ja irgendwie nicht sein, dass das nicht hinhaut? ich denk schon mehr als einen Matlab Bug, weil irgendwie hab ich jetzt schon alles durchgeschaut. ..hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

whuaahaoahioaha!!!!! oaoahahiiheee!!! *haarerauf*

 

ich habs!!!

zweitage zeit versch***** wegen dem dreck!

 

ich hab einem cell aray werte zugewiesen....und ich hab nicht gewusst, das wenn da schon was drinnsteht, dass das dann zwar überschrieben wird...wenn ich aber weniger zeilen reinschreib als drinnen waren, das dann das alte drinnen bleibt.

i hab gedacht das is wie eine variablen zuweisung. blöde, nichtmultidimensionale denkweise von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...