Zum Inhalt springen

"Intelligenz" der FPÖ-Wähler


Empfohlene Beiträge

EDIT: EDIT: ANMERKUNG: Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass ich retrospektiv betrachtet, den Titel und die Wortwahl dieses Beitrags für unangebracht halte. Leute wählen aus den verschiedensten Gründen bestimmte Parteien, ich bin zwar überzeugt, dass mit der Wahl der FPÖ niemandem geholfen ist, allerdings ist es dennoch falsch, Wähler einer Partei derart pauschal zu verurteilen. Nicht ganz zu unrecht sagt man, dass solche Verurteilungen, egal von wem und in welche Richtung sie gehen, oft mehr über den Urheber aussagen, aus als über die Betroffenen.

 

Damit will ich allerdings nicht relativieren, dass ich die Politik dieser Partei sowie vor allem die Art, in der sie praktiziert wird, zutiefst ablehne. Ich halte sie für zukunftsfeindlich, gefährlich, manipulativ, chauvinistisch, hetzerisch, verlogen und mit Widersprüchen übersäät. Es ist eine Politik der leeren Floskeln, tatsächliche Lösungen will sie nicht einmal bieten, da Angst und/oder Hass sie beflügeln. Meine Abneigung betrifft allerdings die Protagonisten dieser Partei, nicht pauschal deren Wähler - wie es der Titel dieses Threads suggeriert. Zudem findet sich leider ein großer Prozentsatz an Sympathisanten rechtsextremer Ideologien unter den Funktionären, während dies innerhalb der Wählerschaft nur auf einen viel kleineren Prozentsatz zutrifft.

 

Für die Diskriminierung bitte ich um Entschuldigung, will aber auch auf meine damaligen Beiträge #126 und #243 verweisen.

 

 

 

 

Dass man seine geistige Zurechnungsfähigkeit ablegen muss, ehe man die FPÖ wählt, ist ja nichts unbedingt Neues. Aber wenn jemand aus den eigenen Reihen dies derart pointiert darlegt, dann ist das schon erwähnenswert:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=102286&d=1243015001

 

 

Und ein ganz Unbekannter dürfte dieser "stolze Österreicher" scheinbar auch nicht sein:

 

http://www.krone-blog.at/index.php?/archives/1132-Poldi,-Muhammad-und-die-FPOE.html

 

http://www.unzensuriert.at/index.php?/archives/81-Protestmarsch-gegen-Ausbau-von-Islam-Zentrum.html

("Impressum - Dr. Martin Graf - FPÖ Wien")

 

In dem Fall muss man wohl davon ausgehen, dass es sich nicht um einen ehrlich-schwachsinnigen Leserbrief gehandelt hat, sondern um eine Art Wahlkampf-Werbung; kaum vorstellbar jedenfalls, dass ein politisch so aktiver Mensch je erwägte der Wahl fernzubleiben.

 

 

 

ps: ob mit Herbert Pitlik mehr als nur teilweise Namensgleichheit besteht, ließ sich in 5min nicht rausfinden.

 

 

Jedenfalls: YOU FAILED! :rofl:

FPOE.jpg

Bearbeitet von fullspeedahead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is los? wo sind die ganzen blau/braun-sympathisanten aus dem board? normal warten sie ja auch net so lang um ihre geistesgrösse zu demonstrieren.

:D

 

edith: sind sicher grad auf "3 bier" :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder extrem lustig, wenn demonstriert wird, was die FPÖ eigentlich drauf hat....NICHTS. Es scheitert ja schon an den Grundrechenarten:
:rofl:

 

gut, aber mit den Klassikern kanns nicht mithalten:

 

 

(da sind fast sogar die ungekürzten Versionen hörenswert)

 

allein Sätze wie (ab 2:05):

Die niederöstersch - niederöschter - niederöstrische Integration: wenn man sich den Integrationsbericht des ääääh Rechnungs- ääääh wenn man sich den Integrationbericht anschaut, kommt man zur Meinung es wäre gut, wenn sich wir integrieren.

Auch wenn man das Stottern, für das ich ihn nicht verurteilen will, weglässt, ist das Geschwafel noch immer a Traum! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns nicht zum Thema passt, weils so schön ist hier nochmal als Protokoll inkl. Zwischenrufen: http://www.parlament.gv.at/pd/stvorwww/XXIV/NRSITZ/NRSITZ_00019/A_-_16_32_45_Abgeordneter_Dr__Alexander_Van_der_Bellen__Grune_.pdf :D

 

Solange bei der ÖBB Leute mit Anfang 40 in Pension gehen und trotz Milliardenverlust Bonuszahlungen an die ÖBB Manager erfolgen, interessieren mich die Rechenkünste von einem grünen Möchtegernfinanziminister herzlich wenig.

 

Genau wie die schwarzen Beamten, die sich am Steuerfüllhorn bedienen, als wäre selbiges bis zum Rand prall gefüllt. Dass Politiker, die nur wissen wie man Geld ausgibt und wie man neue Steuern erfindet, besser mit schwindelerregenden Millionen und Milliardenbeträgen umgehen können, leuchtet ein.

 

Fraglich ist ausserdem, warum ein Fahrradforum für Wählerverunklimpfung in dieser Form herhalten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange bei der ÖBB Leute mit Anfang 40 in Pension gehen und trotz Milliardenverlust Bonuszahlungen an die ÖBB Manager erfolgen, interessieren mich die Rechenkünste von einem grünen Möchtegernfinanziminister herzlich wenig.

 

Genau wie die schwarzen Beamten, die sich am Steuerfüllhorn bedienen, als wäre selbiges bis zum Rand prall gefüllt. Dass Politiker, die nur wissen wie man Geld ausgibt und wie man neue Steuern erfindet, besser mit schwindelerregenden Millionen und Milliardenbeträgen umgehen können, leuchtet ein.

 

Fraglich ist ausserdem, warum ein Fahrradforum für Wählerverunklimpfung in dieser Form herhalten muss.

 

Frag mich nur was der VDB mit den Bonuszahlungen der ÖBB oder den schwarzen Beamten zu tun haben soll, der ist nämlich der letzte der für solche Dinge was übrig hat und der erste der ökonomisch und sozial verträgliche Lösungen (keine stumpfen Parolen) zur Hand hätte. Wählerverunglimpfung seh ich da irgendwie auch keine, tut halt vielleicht ein bisschen weh wenn man als FPÖ Fan auf den Stumpfsinn der die Partei und deren Wähler durchzieht hingewiesen wird. Womit natürlich keineswegs gesagt ist, dass in anderen Parteien nur Heilige sitzen aber bei der FPÖ ist es halt in vielerlei Hinsicht wirklich grauslich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grundsätzlich keine Lust auf vituelle Stammtischreden, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

 

Direkt hat vdB damit natürlich nichts zu tun. Aber den Forderungen der Grünen nach Steuererhöhungen entsprechend würde man die Steuergeldvernichtungsmaschinerie direkt unterstützen. Möchte ausserdem nicht wissen, was sich vdB bezüglich Mautkosten einfallen lassen würde, wäre er an der richtigen (in diesem Fall falschen) Stelle. Was wieder der verstaatlichten, difizitären ÖBB zugute kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der werte Herr LAbg. Karl Schwab

(da sind fast sogar die ungekürzten Versionen hörenswert)

 

 

oida, was saufn die vor der arbeit???? :rofl::rofl::rofl:

 

net vor, während der Arbeit! Glaubst in dem Wasser Glas is wirkli Wasser? Da is sicher der Selbstbrennte von der Resitant drin :du::k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange bei der ÖBB Leute mit Anfang 40 in Pension gehen und trotz Milliardenverlust Bonuszahlungen an die ÖBB Manager erfolgen, interessieren mich die Rechenkünste von einem grünen Möchtegernfinanziminister herzlich wenig.

 

Ungeachtet dessen welche Schule vdb nun vertritt ist er mit Sicherheit der versierteste Volkswirt im Nationalrat, wenn ihm nun ein Zahntechniker mit seinem wikipedia-Wissen "Das stimmt nicht!" gegen den Kopf wirft finde ich das schon sehr amüsant... :D

 

Die einfache Prozentrechnung würde ich übrigens auch nicht als Kunstform ansehen. ;)

 

Fraglich ist ausserdem, warum ein Fahrradforum für Wählerverunklimpfung in dieser Form herhalten muss.

 

Da gebe ich dir recht, mir geht's hier auch eher um die Politikerseite, und Verunglimpfung wär das in diesem Fall sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeachtet dessen welche Schule vdb nun vertritt ist er mit Sicherheit der versierteste Volkswirt im Nationalrat, wenn ihm nun ein Zahntechniker mit seinem wikipedia-Wissen "Das stimmt nicht!" gegen den Kopf wirft finde ich das schon sehr amüsant... :D

 

Nur weil einer studiert hat ist er noch nicht klüger als einer der es nicht gemacht hat. Das merk ich bei uns in der Firma täglich.

Und so manchem Politiker täte es gut mal seinen Hausverstand zu benutzen ,sofern er einen gesunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...