Zum Inhalt springen

Magura Marta, Kolben geht nimmer rein


philson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Hab ein Problem bei meiner Marta (müsst von '02 sein). Und zwar wollt ich vorige Woche die Bremsbeläge wechseln, da die alten schon bis aufs Blech runter gfahren waren.

 

Die neuen sind dann sehr sehr schwer reingangen, zuerst gar nicht, dann mit bisl Gwalt sinds irgendwie reingangen. Hab sie dann noch mit einem Schraubenschlüssel auseinander gedrückt damit ich die Scheibe reinbekomm.

 

A kurze Strecke vo etwa 5km hats dann auch ganz ok hingehaun. Nur dann bin ich auf an Berg gfahrn und obn angekommen, hab ich bemerkt, dass sich mein Bremshebel ganz durchdrücken lässt.

Blöde Sache. Hat sich doch einer der beiden Bremsbeläge aus der Bremse verabschiedet. Den dürfts irgendwie rausgedrückt haben.

 

Als ich ihn wieder reinpacken wollte, ging er nicht mehr rein, da der Kolben nicht mehr zurückging.

 

Im Manual vo Magura steht drin, dass ich den Kolben wieder zurückreinschieben soll, da tat sich gar nix.

 

Hab die beiden Beläge dann irgndwie wieder mit bisl Gewalt reinbekommen, und mir gedacht "brems ich doch mal". Hats wieder einen rausgedrückt, und den Kolben gleich mit, und einiges an Öl is auch rausgeronnen.

 

Kann man da noch was richten, oder is die Bremse total im A****?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sicherheitsstift hab ich natürlich reingetan.

 

Foto kann ich erst nächstes WE liefern, da ichs bei meinen Eltern stehn hab.

 

Meinst mit dem Leck beim Bremsversuch, das ich Luft reinkriegt hab und dadurch den Kolben nicht wieder reinkrieg? (Würd irgndwie Sinn ergeben, da die Luft ja nirgends raus kann ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Kolben mal draussen is, kannst nicht einfach wieder alles zusammenstecken und weiterfahren, da muss der Bremssattel komplett zerlegt und gereinigt werden, anschliessend Zusammenbau und komplette Neubefüllung der Bremse, sonst hast Dreck drin, macht sich nicht gut....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...