Zum Inhalt springen

Kette fällt runter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe ein Problem mit meiner Campa Chorus 10fach. Wenn ich vom grossen Kettenblatt auf das kleine runterschalte, fällt mir ab und zu die Kette runter. Also nicht auf das kleine Blatt sondern noch weiter zwischen kleines Blatt und Sattelrohr. Habe mir dadurch schon meinen Rahmen etwas lädiert. Habe meine Umwerfereinstellung schon mehrmals überprüft. Kann ja sein das ich ein paar kleine Details noch übersehe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein klarer Fall von schlecht eingestellten Umwerferanschlägen

 

1) Hinten 1. Gang einlegen

2) Vorne aufs kleine KB schalten

3) Schaltzug am Umwerfer aushängen

4) Innere Begrenzung so einstellen, dass das innere Leitblech so knapp an der Kette ist, dass es gerade nicht streift

5) Schaltzug wieder einhängen

6) Größten Gang vorne und hinten (also Kette rechts/rechts) schalten

7) Äußere Begrenzung so einstelen, dass das äußere Leitblech gerade nicht an der Kette streift

 

Das sollts gewesen sein bzw. abgesehen von kl. Nachjustierungen an der Zugspannung sollte dann nixmehr nötig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...