Zum Inhalt springen

Blase im Auge...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine bessere Hälfte bekam heute Abend im Auge eine mit Flüssigkeit gefüllte Blase. Hier im Forum hat jemand ein Profilbild wo man genau so etwas sehen kann. Leider weis ich den Nick nicht von diesem User. Hat vielleicht jemand ähnliches schon gehabt, bzw. weis von was so etwas so schnell kommen kann? Die Beschwerden kamen innerhalb 30 min. und das zum ersten mal. Allergien o.ä. hat sie bis jetzt keine gehabt..

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Blase plötzlich aufgetreten ist, handelt es sich vermutlich um eine akute allergische Reaktion der Bindehaut, was zu einer Schwellung durch vermehrte Flüssigkeitseinlagerung (sog. Chemose), typischerweise nahe dem Unterlid, führt. Wenn eine Allergie bekannt ist, hilft es, das auslösende Allergen zu meiden, Fenster nachts geschlossen zu halten, Gesicht und Hände häufig zu waschen, Hand-Augen-Kontakt zu meiden. Sonst helfen noch Antihistaminika (z.b. Livostin od. Allergodil Augentropfen 2 -4 x tägl.) und Vasokonstriktoren (Aconex, Visadron), ev. Mastzellstabilisatoren (Cromoglin, Vividrin), in schweren Fällen auch Cortison.

konjunktivitis.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Blase plötzlich aufgetreten ist, handelt es sich vermutlich um eine akute allergische Reaktion der Bindehaut, was zu einer Schwellung durch vermehrte Flüssigkeitseinlagerung (sog. Chemose), typischerweise nahe dem Unterlid, führt. Wenn eine Allergie bekannt ist, hilft es, das auslösende Allergen zu meiden, Fenster nachts geschlossen zu halten, Gesicht und Hände häufig zu waschen, Hand-Augen-Kontakt zu meiden. Sonst helfen noch Antihistaminika (z.b. Livostin od. Allergodil Augentropfen 2 -4 x tägl.) und Vasokonstriktoren (Aconex, Visadron), ev. Mastzellstabilisatoren (Cromoglin, Vividrin), in schweren Fällen auch Cortison.

 

genau das meinte ich, danke.

sie war schon in der Augenambulanz, hat eben solche Tropfen bekommen und die das Bläschen ist auch relativ schnell wieder verschwunden. Gottseidank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...