Zum Inhalt springen

IGF Petition - Stadt Wien soll Brüssel Charta unterschreiben!


ziggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Brüssel Charta fordert Städte auf die Bedingungen für Fahrradfahrer zu verbessern. Forderungen wären da:

 

• 15% Mindest-Fahrradverkehrsanteil bis 2020

• 50% Reduktion von Radverkehrsunfällen

• Verbesserung von Fahrradparken und Anti-Diebstahls-Maßnahmen

• Projekte zur Förderung von Rad als Schul- und Arbeitsverkehrsmittel

• Förderung von Fahrradtourismus

• Breite Zusammenarbeit mit Fahrrad-Lobbies, -Händlern und –Industrie sowie anderen beteiligten Akteuren, um diese Ziele zu erreichen und europaweit zu unterstützen.

 

Die ganze Charta zu finden unter: http://www.velo-city2009.com/assets/files/VC09-charter-of-brussels.pdf

 

Liste der Städte, die schon unterschrieben haben: http://www.velo-city2009.com/charter-brussels.html

 

Petition, um die Stadt Wien zur Unterschrift der Charta zu bewegen: http://lobby.ig-fahrrad.org/15-radanteil-petition-zur-charta-von-bruessel/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Die Brüssel Charta fordert Städte auf die Bedingungen für Fahrradfahrer zu verbessern. Forderungen wären da:

 

• 15% Mindest-Fahrradverkehrsanteil bis 2020

• 50% Reduktion von Radverkehrsunfällen

• Verbesserung von Fahrradparken und Anti-Diebstahls-Maßnahmen

• Projekte zur Förderung von Rad als Schul- und Arbeitsverkehrsmittel

• Förderung von Fahrradtourismus

• Breite Zusammenarbeit mit Fahrrad-Lobbies, -Händlern und –Industrie sowie anderen beteiligten Akteuren, um diese Ziele zu erreichen und europaweit zu unterstützen.

:toll::klatsch:

Super und danke für den Link!

 

Bigair (Dominik), was stört dich am deutsch/englisch?

Ich mag zwar denglisch auch nicht so, aber die Sache an sich ist doch nicht schlecht. Oder doch?

 

@Radwege

Ob ja, jein, Mischwege etc. -> darüber "könnte" man diskutieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bigair (Dominik), was stört dich am deutsch/englisch?

Ich mag zwar denglisch auch nicht so, aber die Sache an sich ist doch nicht schlecht. Oder doch?

 

nicht schlecht aber auch nicht professionell.

 

entweder ist die seite englisch, deutsch oder zweisprachig. aber nicht bunt durchgemischt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht aber auch nicht professionell.

 

entweder ist die seite englisch, deutsch oder zweisprachig. aber nicht bunt durchgemischt

Also entweder bin ich bilnd :cool: oder du sehr sensibel und kleinlich.

 

Du meinst eh die ig-fahrrad Seite?

 

Also all zu viele Englische Wörter wären mir nicht aufgefallen.

Zumindestens kaum welche die nicht im Zusammenhang stünden.

Wie z.B. die "Velo-City-Conference", oder gemein gebräuchliche Wörter wie "Fahrrad-Lobbies"; wobei man sicher auch hier Fahrrad Vertretungen sagen könnte. Oder Interessensgemeinschaft Fahrrad - IGF.

 

Das in der EU ein "European Bicycle Officer" installiert werden soll, hm, klar, da könnte man natürlich einen anderen Ausdruck verwenden. Wie z.B. (den) "Wiener Fahrradkoordinator".

Da es aber von der European Cyclists' Federation (ECF)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder bin ich bilnd :cool: oder du sehr sensibel und kleinlich.

 

Du meinst eh die ig-fahrrad Seite?

 

Also all zu viele Englische Wörter wären mir nicht aufgefallen.

Zumindestens kaum welche die nicht im Zusammenhang stünden.

Wie z.B. die "Velo-City-Conference", oder gemein gebräuchliche Wörter wie "Fahrrad-Lobbies"; wobei man sicher auch hier Fahrrad Vertretungen sagen könnte. Oder Interessensgemeinschaft Fahrrad - IGF.

 

Das in der EU ein "European Bicycle Officer" installiert werden soll, hm, klar, da könnte man natürlich einen anderen Ausdruck verwenden. Wie z.B. (den) "Wiener Fahrradkoordinator".

Da es aber von der European Cyclists' Federation (ECF)...

 

wirkt halt lieblos ;)

 

cms installiert, ein paar offensichtliche sachen übersetzt, große teile orginal belassen

 

//edit: oder der registrier-screen: http://lobby.ig-fahrrad.org/cms/wp-login.php?action=register

zu was meld ich mich da jetzt an? zur ig-fahrrad seite, oda zu WordPress?

Bild-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...