Zum Inhalt springen

Einsteiger......


Empfohlene Beiträge

Ich bin seit 5 Minuten hier registriert, habe mich aber schon im Vorfeld sehr gut über das Thema Mountainbike informiert.

 

....irgendwie bin ich vom Biken begeistert und möchte mein 299€ Rad vom Metro endgültig vernichten :-) verständlich oder :s::s:

 

Ich bin auf der Suche nach einem Fully Mountainbike bis Preisklasse max. 1500€ +- 100€ mit guter Ausstattung und verstellbaren Dämpfer (U-Turn oder fox)

 

Ich habe bereits eine nähere Auswahl getroffen, möchte aber von euch wissen, welche Bikes da für mich in Frage kommen könnten. Ich möchte ein Bike mit Zukunftsperspektiven, d.h. nicht dass ich nach 1 Jahr ein neues kaufen muss, weil zu alt, nicht passend oder sonst was ist.

 

ich möchte hobbymäßig mountainbiken (Wald, Feldwege), aber auch Touren fahren. (keine extremen touren) also ein Allrounder bike.

 

unter den 1000 Marken verliere ich den Überblick :-)

 

Canyon

Radon

Cube

Ghost

Poisen

Kraftstoff

Specialized

Scott

Trek

KTM

 

Hoff ich könnt mir helfen, da das Wetter zu schön ist, um vorm Fernseher zu sitzen.

 

lg christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... würde gerne mal von euch hören, was für meine Ansprüche passen könnte. wäre nett von euch.

 

PS: löbliche Einstellung? dass ich mein Metro rad vernichte? :D

 

da würdest du eindeutig mehr hören als dir lieb sein wird. weil jeder schwört auf was anderes und findest andere Marken toll!

 

Bissl was zum schmöckern

http://nyx.at/bikeboard/Board/neues-Bike--2-in-der-Auswahl--welches-ist-besser-th104038

http://nyx.at/bikeboard/Board/MTB-fuer-ca-1200-th103890

http://nyx.at/bikeboard/Board/Canyon-Nerve-XC-60-th103777

http://nyx.at/bikeboard/Board/Spezi-Enduro-Comp-2009-od-Kona-Dawg-Deluxe-2009-th103735

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wau ich bin begeistert.....sooo schnell antworten zu bekommen. War in einem deutschen Forum reg. und dort sind 200.000 Benutzer reg. und da wartest 2 Tage auf Antwort und wenn eine Antwort kommt, ist die unfreundlich formuliert. so quasi....erkundig dich...aber dann frag ich mich, WARUM ich mich dann in einem forum anmelden soll...aber egal.. :D

 

 

Also meine bikes wären Radon Stage 5.0 oder 6.0 oder das Cube AMS 125 K18 von 2008.....

 

Meine Frage, gibts andere Marken, die meinen Vorstellungen entsprechen? Ghost? Canyon? usw.

 

Und merke ich als Anfänger den unterschied zwischen einem Fox Dämpfer und einer U-Turn?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wau ich bin begeistert.....sooo schnell antworten zu bekommen. War in einem deutschen Forum reg. und dort sind 200.000 Benutzer reg. und da wartest 2 Tage auf Antwort und wenn eine Antwort kommt, ist die unfreundlich formuliert. so quasi....erkundig dich...aber dann frag ich mich, WARUM ich mich dann in einem forum anmelden soll...aber egal.. :D

 

 

Also meine bikes wären Radon Stage 5.0 oder 6.0 oder das Cube AMS 125 K18 von 2008.....

 

Meine Frage, gibts andere Marken, die meinen Vorstellungen entsprechen? Ghost? Canyon? usw.

 

Und merke ich als Anfänger den unterschied zwischen einem Fox Dämpfer und einer U-Turn?

 

danke

 

Poison wäre noch eine Marke die ins Schema fallen würde. Cube und Canyon is halt immer die Frage der Lieferbarkeit.

 

U-Turn is die bezeichnung von Rock Shox für die Federwegverstellung der Federgabel.

Obst jetzt nen großen unterschied merken wirst zwischen ner guten Fox und ner guten Rock Shox oder anderen Marken wage ich zu bezweifeln. Aber zwischen einer Tora und einer Reba (beide Rock Shox) merkst nen Unterschied. Beim fahren und beim bezahlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cube AMS 125 K18 von 2008[/b].....

 

Hat sich ein Freund von mir jetzt neulich erst irgendwo online bestellt.

Und ist begeistert!

Anwendungsgebiete dürften gleich wie bei dir liegen...

 

Schau dich auf jeden Fall hier in der Börse um, da gibts immer wieder gute Teile zu erstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine bikes wären Radon Stage 5.0 oder 6.0 oder das Cube AMS 125 K18 von 2008.....

 

Wie ich sehe, hast du dich beim H&S BikeDiscount umgesehen.

 

Bei diesen 3 Bikes würde ICH zum Stage 5.0 greifen - um die 1.299,- einfach (preislich) unschlagbar und Ausstattung auch top meiner Meinung nach. Das Cube gibt's jetzt zwar auch beim H&S reduziert, kann aber von der Ausstattung nicht ganz mithalten - preislich (1.449,-) auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canyon machen echt gute Räder, aber die langen Lieferzeiten sind schon öd:(

Bei Cube hab ich hir gelesen, dass einige 2009er Modelle erst produziert werden, wenn ich mich recht erinnere Fullies.

 

Geh mal zum Bikestore und frag nach Concept Cycle, die machen auch sehr gute und schöne Bikes.

 

PS.: Willkommen im BB:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das lob ich mir :-) soooo viele Antworten.. danke mal.....

 

Also meint ihr daß ich zwischen dem Fox und der U-Turn Dämpfer keinen Unterschied merke, dann werd ich darauf verzichten und mir das Stage 5.0 kaufen. ist preislich super und fast alles mit XT ausgestattet.

 

Da investiere ich in gute schuhe usw. oder lohnt es sich die 300 € in einen Fox dämpfer zu investieren?

 

Welche Marken würde es noch geben? das poisen hat nur 160er scheiben und ich mit 85kg ist das nicht gerade ausreichend.

 

wo kann ich canyon bikes kaufen?? find da gar nix im Internet?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das lob ich mir :-) soooo viele Antworten..

 

Also meint ihr daß ich zwischen dem Fox und der U-Turn Dämpfer keinen Unterschied merke, dann werd ich darauf verzichten und mir das Stage 5.0 kaufen. ist preislich super und fast alles mit XT ausgestattet.

 

Da investiere ich in gute schuhe usw.

 

Welche Marken würde es noch geben? das poisen hat nur 160er scheiben und ich mit 85kg ist das nicht gerade ausreichend.

 

wo kann ich canyon bikes kaufen?? find da gar nix im Internet?? :confused:

http://www.canyon.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs 5.0 hat eh den gleichen Dämpfer wie das 6.0 drinnen, nur die gabel ist anders, sowie noch ein paar komponenten, aber das 5.0 reicht völlig aus

 

ob SLX oder XT ist eigentlich völlig egal, die sind nahezu gleichwertig, nur dass die XT Gruppe leichter ist

 

FOX oder RS ist geschmackssache, ich persönlich würde zum 6.0 wegen der fox gabel greifen, obwohl die Relevation eine super gabel ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs 5.0 hat eh den gleichen Dämpfer wie das 6.0 drinnen, nur die gabel ist anders, sowie noch ein paar komponenten, aber das 5.0 reicht völlig aus

Seh ich auch so! Die 300 Euro könntest du dann noch in Bekleidung/Schuhe/Zubehör investieren es sei denn du bist da schon ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs 5.0 hat eh den gleichen Dämpfer wie das 6.0 drinnen, nur die gabel ist anders, sowie noch ein paar komponenten, aber das 5.0 reicht völlig aus

 

das 6.0 hat noch 185er Scheiben drin und mehr XT...Hat das 5.0 und 6.0 die gleichen Dämpfer? meint ihr die Hinteren?

 

Wie sind allgemein die Radon Bikes? Bzw. wie sieht dabei das Service aus? nimmt mir das Bike ein jeder Fahrradhändler??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 6.0 hat noch 185er Scheiben drin und mehr XT...Hat das 5.0 und 6.0 die gleichen Dämpfer? meint ihr die Hinteren?

 

Wie sind allgemein die Radon Bikes? Bzw. wie sieht dabei das Service aus? nimmt mir das Bike ein jeder Fahrradhändler??

gerne sind diese bikes bei radändlern nicht gesehen, d.h sie knöpfen dir für ein service immer mehr ab, als normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne sind diese bikes bei radändlern nicht gesehen, d.h sie knöpfen dir für ein service immer mehr ab, als normal

hmm.. aber wenn ich zu einem "Unabhängigen" gehe ist das auch ein Problem? aber anders gesagt....was ist eigentlich zu warten? Ich mein das kann man ja doch selber machen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....ist eigentlich regelmäßig was zu warten? Hab gehört, daß zB der Fox Dämpfer innerhalb von 1 Jahr eingeschickt werden muß, um die Garantie aufrecht zu erhalten.

 

ist da was beim Stage 5.0 zu machen? oder normale kontrollen..kette, gabel usw.

 

würde es verglichen zum stage 5.0 in sachen Preis / Leistung noch andere Marken geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....ist eigentlich regelmäßig was zu warten? Hab gehört, daß zB der Fox Dämpfer innerhalb von 1 Jahr eingeschickt werden muß, um die Garantie aufrecht zu erhalten.

 

ist da was beim Stage 5.0 zu machen? oder normale kontrollen..kette, gabel usw.

 

würde es verglichen zum stage 5.0 in sachen Preis / Leistung noch andere Marken geben?

 

da hast richtig gehört und noch dazu kostet des service gar nicht so wenig:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...