Zum Inhalt springen

Mavic Crossroc Lager Abmessungen


Empfohlene Beiträge

Auswendig weiß ich die Abmessungen jetzt auch nicht (bin zu faul, um nachzusehen).

 

Ist aber kein Problem: Alte Lager raus, als Muster für die neuen Lager mitnehmen. Die doppelt gedichteten Lager nennt man "zz" oder "2z" Typen. Sind handelsüblich.

 

Eine mögliche Bezugsquelle in Wien: Fa. Britannia, Wien 19

 

Ein zz-Lager kostet ca 10.- bis 15.-€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

Darf ich fragen wie alt die Lager sind, und wieviele KM-Leistung die gebracht haben?

 

Hallo Jousch.com,

die Lager sind jetzt 2 1/2 Saisonen alt. Vorne laufen sie auch nicht mehr rund, aber hinten bleiben sie an 1 Stelle richtig hängen. KM-Leistung könnte ich nur raten - da kein KM-Zähler montiert, Höhenmeter sind's Daumen mal Pi > 150000 (ich find bzgl. Verschleiß beim MBen sowieso die Hm viel repräsentativer)

 

und hallo KTManiac,

vielleicht könntest du mir einen genaueren Link schicken, habe nämlich die HP bereits durchforstet

 

und hallo Postschnflicker,

heißt doppelt gedichtet auf der Innen- und der Außenseite des Lagers oder wirklich auf jeder Seite doppelt?

Habe übrigens zu diesem Thema schon mal was geschrieben und du hast mir drauf geantwortet, traue mich aber nicht die Lager selbst aus- und einzupressen.

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwer bist du? Ich frag mich warum meine gleich kaputt waren nach 400km? bzw. ca. (9500 hm)

 

ca 75 kg + Rucksack

wenn ich nicht schlimm irre, dann sind das Rillenkugellager, und ich habe gehört daß die Dinger nicht gut auf seitlich Belastungen reagieren. Und außerdem könnten ja auch die Kontermuttern nicht richtig festgezogen worden sein, was das Ableben auch beschleunigen würde. Denke das könnte bei dir Grund gewesen sein, außer du wiegst über 200 kg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...