Zum Inhalt springen

Traumbike


Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

 

nachdem ich nunmehr bald 32 Jahre und wohl auch ebensoviele tausend Kilometer auf dem Buckel habe möchte ich mir zum ersten Mal in meinem Leben das absolute Traumrad zusammenstellen.

 

Leider habe ich eine ganz bestimmte Vorstellung:

Ich verwende das Rad für die Strasse und Radweg, gelegentlich leichtes Gelände. Möchte keine Federgabel, keinen Rennradlenker und tendiere eher zum MBK-Schaltwerk. Besonderen Wert lege ich auf einen massiven Rahmen mit dicken Rohren, doch bei den Reifen möchte ich maximal einen leichten MBK-Reifen (höchstens 35-622).

Frage: Gibts sowas überhaupt serienmässig?

 

Würd mich über eure Anregungen sehr, sehr freuen und bedanke mich schon mal vorab für eure Vorschläge. :toll:

 

lg cav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau Dir mal ein paar 29" Räder an,

ohne Gelände (und selbst dort) läuft das Zeug angeblich viel besser

 

massiver Rahmen mit "dicken" Rohren ist eigentlich ein Widerspruch:

1. massiv = schwer -> so wird nimmer gebaut

2. dicke Rohre = Alu --> auf der dünnwandigen Seite, weil (siehe Punkt 1)

 

 

PS: ich meinte natürlich 29" Mountainbikes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simplon hat geile cross bikes! da würden mir schon ein paar kombis einfallen sie viel kosten und geil sind :D

 

aber wieder hermes schon sagt, wenns wirklich speziell sein soll, dann muss es dir selber zusammen stellen.

 

wozu dicke rohre ? wegen der optik ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für die Vorschläge, doch sind mir die Rahmen der vorgeschlagenen Bikes einfach zu schlank.

 

Ich denke ich werde mir doch mit dem Händler meines Vertrauens etwas zusammenbauen. :-)

 

Ein Rahmen mit richtig dicken Alu Rohren?

Da kommt eigentlich nur ein richtiges Retro- Kult Radl in Frage:

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/511/Atti_20060615.jpg

 

Leider ist dieser Rahmen neu nicht mehr zu bekommen...

Der ist aus dem Jahre '95.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für die Vorschläge, doch sind mir die Rahmen der vorgeschlagenen Bikes einfach zu schlank.

 

Ich denke ich werde mir doch mit dem Händler meines Vertrauens etwas zusammenbauen. :-)

 

Das dir der Rahmen eines BadBoys zu schlank ist kann ich nicht verstehen. :D

 

Ich hab mir was ähnliches aufgebaut, geht saugut! :) Demnächst kommen noch glatzerte Reifen drauf, sonst passt alles. Cannondale F900sl als Strassen/Lobaurenner. Übersetzung ist hinten 11-32 und vorne 26/36/48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...