Zum Inhalt springen

minipumpen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

die crank is echt spitze, verwend sie seit einem jahr und doch rcht häufig:)

 

Also ich hab das Klump ziemlich schnell umbracht.

Da haben sogar die Bikestore Angestellten ungläubig geschaut und verzweifelt versucht an einem Bike auszuprobieren. Fazit: Wenig gepumpt damit, dafür um so schneller hinig worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Klump ziemlich schnell umbracht.

Da haben sogar die Bikestore Angestellten ungläubig geschaut und verzweifelt versucht an einem Bike auszuprobieren. Fazit: Wenig gepumpt damit, dafür um so schneller hinig worden.

 

klar, dass die hin wird, wenn du draufsteigst wie bei einer Standpumpe:devil::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klassischer Fall von persönlicher Ansicht.

 

Das Zeug gehört für ich zum größten Pumpmist, den ich in meiner Karriere gesehen hab.

5000 Hübe für nen MTB-reifen. :s:

Kenne nichts das wärend des Pumpens einen ähnlich unerfreulichen Eindruck macht

... und nicht mal günstig.

 

Dann schon lieber die gleich große Billig-Zug&Druck-Pumpe "Quicker" ausm Baumarkt. Hat nicht mal eine Arretierung fürs Ventil, trotzdem um Welten überlegen.

 

 

alle anderen, also alle die nicht große Abstriche wegen der geringen Länge der Pumpe machen "müssen", legen sich eine normale Zug-&-Druck-Pumpe zu.

Mehr Hübe wie eine größere/längere Pumpe, aber trotzdem schneller.

Beispiele: Speci Air Force 2

gibt auch ein Modell mit beiden Köpfen, aber ich empfehle die zum umschrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, dass die hin wird, wenn du draufsteigst wie bei einer Standpumpe:devil::rofl:

 

LOL auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Jedenfalls habens mir die Bikestore´ianer anstandslos ausgetauscht, nachdem sie bemerkt haben, dass da mehr Luft aus dem Reifen anstatt in den Reifen kommt.

 

Ich vertrau auf meine SKS Airchamp Pro. ;)

Sehr komfortabel in der Anwendung und unheimlich schnell. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

hab mir auch die sks airchamp besorgt, trotz studieren der Bedienungsanleitung ist mir nicht klar für was die schwarze Distanzscheibe auf dem Foto gehört?

Muß beim Aufsetzen der Pumpe auf das Rennradventil die orangene Pumpenkopfschraube lockergeschraubt sein, und dann zur Abdichtung mit den Ventil zugeschraubt werden, oder reicht ein festes Aufdrücken der Pumpe auf das geöffnete Ventil um den Übergang abzudichten?

airchamp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auch die sks airchamp besorgt, trotz studieren der Bedienungsanleitung ist mir nicht klar für was die schwarze Distanzscheibe auf dem Foto gehört?

 

Das sieht bei meiner SKS Airchamp Pro in der Tat etwas anders aus.

Die schwarze Komponente ist bei mir viel größer als auf deinem Foto und muss ebenfalls wie der orange Zapfen je nach Bedarf für eines der Ventile um 180° gedreht werden.

 

Habe unten ein paar selbst gemachte Fotos angehängt.

 

Bild 1 und 2 zeigen den Aufbau für Rennrad/Sclaverand/französisches Ventil.

Der orange Zapfen zeigt IN Richtung Pumpenkopf und die schwarze Komponente zeigt mit der kleinen Öffnung in Richtung zu befüllendes Ventil.

Bld 3 zeigt den Aufbau für Rennrad/Sclaverand/französisches Ventil mit Augenmerk auf das Innere des Pumpenkopfes.

Bild 4 zeigt den Aufbau für Auto Ventil.

Der orange Zapfen zeigt vom Pumpenkopf WEG und die schwarze Komponente zeigt mit der kleinen Öffnung in Richtung Pumpenkopf.

Bild 5 zeigt den Aufbau für Auto Ventil mit Augenmerk auf das Innere des Pumpenkopfes.

 

Die Pumpe muss eigentlich nur auf das jeweilige Ventil umgebaut werden, festuaf das Ventil gedrückt werden und dann heiß es: Gas ab!

DSC02964.JPG

DSC02965.JPG

DSC02966.JPG

DSC02972.JPG

DSC02973.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht bei meiner SKS Airchamp Pro in der Tat etwas anders aus.

Die schwarze Komponente ist bei mir viel größer als auf deinem Foto und muss ebenfalls wie der orange Zapfen je nach Bedarf für eines der Ventile um 180° gedreht werden.

 

 

Das Innenleben sieht bei mir gleich aus, habs jetzt einmal zerlegt. Ist die Zusammenstellung für RR Ventil. Nehme an das die schwarze Scheibe eventuell für die Montage am Flaschenhalter irgendwo verwendet werden kann:confused:, egal für die Funtion ist sie anscheinend nicht wichtig. danke

Foto(3).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es meine alte Blackburn nicht einmal ein Jahr geschafft hat ohne Ersaztteil (und damit in der Not nicht einsatzbereit zu sein), schwöre ich auch seit 2003 auf meine Crankbrothers. Hab auch schon Leute mit defekten Pumpen anderer Hersteller davon begeistert. :bump:

 

Die Befestigung am Ventil mag bei anderen besser funktionieren, aber die Pumpleistung bei der Größe find ich toll und das perfekt abgestimmte 2-Gang-Getriebe ist sowieso was für mich als alten Schaltneurotiker. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die Crank ohne Manometer.

Für 19 Euro beim Bikestore gekauft.

 

+ lebenslange Garantie

+ super Preis-Leistung

+ sehr leicht und klein

+ für den Notfall unterwegs ein super Teil

 

Negatives kann ich noch gar nichts berichten, habs jetzt 1 Jahr. Für mich absolut ausreichend die Pumpe für unterwegs. Hab schon einige ausprobiert, alles andere war bis jetzt nur teures Schnick-schnack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...