Zum Inhalt springen

Handy aufschraufen....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo - hab wieder mal zum Schraufen :D,

 

ich wollte vorhin mein Lieblings-Outdoor-Handy - M65 (ja ich weiß, es ist alt, aber gut :love::love:) - aufschrauben und nachsehen, ob sich die Tastaturmatte austauschen lässt (der Joystick ist gebrochen).

Nun sind da ganz merkwürdige kleine Schrauben drin - die nehmen keinen Kreuzschlitzschraubenzieher auf, sondern haben oben nur eine kleine runde Ausbuchtung. Was für eine Werkzeug brauch ich, um die zu öffnen?

Und erscheint euch das Ansinnen zielführend, die Tastenmatte selbst auszuwechseln? Es zum Service zu bringen ist mir zu mühsam, und ich hab noch ein anderes M65 rumliegen, das ich ausschlachten kann...

 

Danke x Schraufertrix

t0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - hab wieder mal zum Schraufen :D,

 

ich wollte vorhin mein Lieblings-Outdoor-Handy - M65 (ja ich weiß, es ist alt, aber gut :love::love:) - aufschrauben und nachsehen, ob sich die Tastaturmatte austauschen lässt (der Joystick ist gebrochen).

Nun sind da ganz merkwürdige kleine Schrauben drin - die nehmen keinen Kreuzschlitzschraubenzieher auf, sondern haben oben nur eine kleine runde Ausbuchtung. Was für eine Werkzeug brauch ich, um die zu öffnen?

Und erscheint euch das Ansinnen zielführend, die Tastenmatte selbst auszuwechseln? Es zum Service zu bringen ist mir zu mühsam, und ich hab noch ein anderes M65 rumliegen, das ich ausschlachten kann...

 

Danke x Schraufertrix

t0

 

ohne es konkret gesehen zu haben würd ich jetzt mal auf kleine Torx-Schrauben setzen...

und mit meinem M35 konnte ich damals auch Nägel einschlagen, nicht mehr zeitgemäß aber, bis auf den Akku, unkaputtbar :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne es konkret gesehen zu haben würd ich jetzt mal auf kleine Torx-Schrauben setzen...

und mit meinem M35 konnte ich damals auch Nägel einschlagen, nicht mehr zeitgemäß aber, bis auf den Akku, unkaputtbar :cool:

 

Hm - schnell gegooglet - ja, könnte sein, muss aber nicht sein. Es ist mit freiem Auge kaum zu erkennen, so klein ist die Bucht :rolleyes:. Muss ich dafür Werkzeug kaufen?

Dann wirds mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch zu einem der unzähligen Handy-Fachgeschäften - eh scho wissen, was ich meine - die können das sicher machen und zahlst einen 10er dafür.

:s: - ich könnte mir überhaupt gleich ein neues Händi kaufen. Aber wegen einmal Schrauben mag ich eigentlich auch nicht 10 Euro hinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s: - ich könnte mir überhaupt gleich ein neues Händi kaufen. Aber wegen einmal Schrauben mag ich eigentlich auch nicht 10 Euro hinlegen.

 

so mini-torxe haben normalerweise irgendwelche computer-frickler, vielleicht kann dir da jemand was leihen. graz ist dir ja vermutlich zu weit x einfachen schraubenzieher :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein torx-satz darf in keinem guten haushalt fehlen. und so oft wie du an irgendwas rumschraubst machts mitunter durchaus sinn sich sowas zu kaufen... :)

 

ich bin mir zieeemlich sicher dass es sich dabei um irgendwelche furzkleinen torxschrauben handelt, bin bei handys noch au fnix anderes gestoßen

 

die dümmsten schrauben haben immernoch die McD spielzeuge, diese blöden dreikantschrauben kriegt man ja wohl mit garnix auf... was braucht man dazu? nen juniortütenwerkzeugkoffer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein torx-satz darf in keinem guten haushalt fehlen. und so oft wie du an irgendwas rumschraubst machts mitunter durchaus sinn sich sowas zu kaufen... :)

Der Mann denkt mit :D.

Ok, ich schau, dass ich meine Aussteuer auf Vordermann bringe :rofl:

Und ja, hab nochmals geschaut: Es sind Torx-Dinger, habts beide recht gehabt, Jogul + NoAustrian.

Dann lass ich wohl jetzt einmal bis auf weiteres die Finger davon und freu mich schon, wenn ich mit besserer Ausrüstung noch viel mehr Zeugs aufschraufen kann :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann denkt mit :D.

 

grundsätzlich nicht. aber ich hab ein faible für werkzeug :)

 

Und ja, hab nochmals geschaut: Es sind Torx-Dinger, habts beide recht gehabt, Jogul + NoAustrian.

 

hast du daran je gezweifelt? :eek:

 

Dann lass ich wohl jetzt einmal bis auf weiteres die Finger davon und freu mich schon, wenn ich mit besserer Ausrüstung noch viel mehr Zeugs aufschraufen kann :devil:

 

gfrei di neugebauer. torxschrauben/schlüssel sind was absolut grandioses. da gibts kein abnudeln und kein ausleiern, kein abrutschen und kein durchdrehen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:l: Why not? Wenn ich die Zeit finde für eine kleine Radtour :D

 

sei sempre benvenuta :wink: . Wir könnten dann auch nachts ganz 8010 nach einem bestimmten Fahrrad absuchen :devil:

 

torxschrauben/schlüssel sind was absolut grandioses. da gibts kein abnudeln und kein ausleiern, kein abrutschen und kein durchdrehen :love:

 

schön wär's :rolleyes: . und wenn sie mal abgenudelt sind, dann "gud'nacht om sechse"...

 

aha, heute wieder etwas gelernt. torxschraubinger sind so essentiell wie inbusschlüssel und gaffa-band. ;)

 

in der Rangfolge der Wichtigkeit ist Gaffa allerdings unübertroffen weit oben :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wär's :rolleyes: . und wenn sie mal abgenudelt sind, dann "gud'nacht om sechse"...

 

 

 

in der Rangfolge der Wichtigkeit ist Gaffa allerdings unübertroffen weit oben :cool:

 

 

stimmt... jetzt wo dus sagst erinner ich mich dunkel auch schonmal die ein oder andere abgedreht zu haben... wobei, nein. das war das gewinde

 

nachtrag ad torx: das schrauben"format" sollte unter radlfahrern eh bekannt sein, denn eigentlich is so ziemlich jede bremsschreibe mit torxschrauben fixiert

 

ad gaffa: 100% agree :toll: schliesslich is aufschrauben und festschrauben lange nicht so wichtig wie improvisiertes festkleben. gibts nix was man mit gaffa und kabelbindern nicht reparieren könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoAustrian & @ Blomma

in der Rangfolge der Wichtigkeit ist Gaffa allerdings unübertroffen weit oben :cool:

 

Weil sie sich grad im Fernsehen mitm Gaffer-Bandl die Augen verkleben :f::

was machts bitte bitte IHR eigentlich damit, dass ihr soviel davon z'haus brauchts, hmm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoAustrian & @ Blomma

 

 

Weil sie sich grad im Fernsehen mitm Gaffer-Bandl die Augen verkleben :f::

was machts bitte bitte IHR eigentlich damit, dass ihr soviel davon z'haus brauchts, hmm?

 

a) hab ich eine verdammt gute Ausrede, die heisst: Theater :devil:

b) irgendwie muss ein neues Rad ja finanziert werden (Augen verkleben -> Forderungen stellen -> eh schon wissen) :D

c) Gaffa auf Haut ist echt schmerzhaft, falls du zuuuufällig das gemeint haben solltest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...