Zum Inhalt springen

Scheibenbremse und BOB ibex/yak


Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich steh davor mir ein Bike mit Scheibenbremse vorn und hinten zu kaufen. Da ich aber mindestens einmal pro Jahr mit meinem Fahrrad eine längere Tour mit viel Gepäck mache und selbiges in einem BOB yak transportiere, habe ich Folgende Frage:

 

Hat irgendwer Erfahrung ob es da irgendwelche Probleme mit der Bremse geben kann? (Leider gibt es bei den aktuellen Rahmen kaum mehr die Möglichkeit V-Brakes zu montieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendwer Erfahrung ob es da irgendwelche Probleme mit der Bremse geben kann? (Leider gibt es bei den aktuellen Rahmen kaum mehr die Möglichkeit V-Brakes zu montieren)

 

Alles was du deinen V-Brakes bisher zugemutet hast stecken ordentliche Scheibenbremsen erst recht weg. Man sollte sich nur vorher erkundigen, welche Scheibendurchmesser auf die Gabel dürfen. Danach würde sich der Scheibendurchmesser richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendwer Erfahrung ob es da irgendwelche Probleme mit der Bremse geben kann? (Leider gibt es bei den aktuellen Rahmen kaum mehr die Möglichkeit V-Brakes zu montieren)

-lästige schleifgeräusche beim fahren

-lästige quitschgeräusche beim bremsen

-verbrennungen an körperteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@robotti80: Dass die Discs die Bremsleistung haben hab ich mal vorausgesetzt. Meine Frage ist mir nur gekommen, weil das Ding ja doch ziemlich auf der Achse lastet und Die Scheibenbremse ja doch weniger Spielraum hat schlecht eingestellte V-Brakes.

 

@ concept cycle: Ich werd einfach nach deinem Motto fahren. Bremsen ist sowieso nur was für looser ;)

 

@ecalex: ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kanns ihn dann wenn er wo steil bergauffährt aufn ruckn prackn:rofl:

 

aber so ein singletrail mit so einem trumm hinten drann könnte schon was:devil:

 

also erstens schmeißts dich nicht auf den Rücken, sondern auf den Trailer und der is gepolstert, weil eh a tasche drin is:p

 

und übrigens der bobtrailer is singletrail-tauglich:devil:

bis auf zu enge Kurven hängts nur von deinen Wadeln ab

 

und @...ich...: ich hab den bob trailer schon mit meinem MTB mit (160er) Scheibenbremsen verwendet -> kein Problem

nur langes Schleifenlassen der Bremsen ist sicher nicht empfehlenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...