Zum Inhalt springen

Passt der Reifen auf meine Felge?


Gast m4stR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe eine Mavic 317 Felge und würde gern den Fat Albert mit 2,35" bzw. den 2,4" Front aufziehen.

 

Auf meiner Felge steht allerdings, dass sie für 1" bis 2,3" ausgelegt ist. Ist es trotzdem möglich so einen breiten Reifen aufzuziehen oder sollte ich das lieber lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe eine Mavic 317 Felge und würde gern den Fat Albert mit 2,35" bzw. den 2,4" Front aufziehen.

 

Auf meiner Felge steht allerdings, dass sie für 1" bis 2,3" ausgelegt ist. Ist es trotzdem möglich so einen breiten Reifen aufzuziehen oder sollte ich das lieber lassen?

 

geht

fahr hinten den alten FA in 2.35 auf mavic xm317

mit dem 2.4er wär ich vorsichtig, der ist wesentlich voluminöser

 

der neue FA hat 2.25 und 2.25

2.35 gibts nicht mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

 

Dann werde ich mal bestellen :)

 

( http://www.bike-discount.de/shop/k371/a364/fat-albert-snake-skin-235-lst.html )

 

den hab´ ich mir bestellt

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Reifen-Schlaeuche/Schwalbe/Reifen-26-Schwalbe-Fat-Albert-2009-Rear-Performance::12956.html

glaub der 2.25 ist genauso breit wie der alte 2.35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mir jetzt den Fat Albert 2,4" aufgezogen, jeweils die Front und Rear version.

 

Ich bekomm ihn aber ums verrecken net genau zentriert, d.h. er eiert ein paar mm nach rechts, links, oben unten. Man sieht es auch ziemlich gut an dem Ring der eigentlich überall parallel zur Felge verlaufen sollte. Aber wenn ich am einen Ende ziehe, fehlt des eben am anderen. Ist jetzt quasi wie wenn ich nen 8-er drin hät.

 

Gibts da n trick wie ich des in Griff bekomm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...