Zum Inhalt springen

Probleme mit Sigma BC2006 MHR


Empfohlene Beiträge

Hab jetz seit nicht ganze einem Jahr den BC2006 MHR Bike-Computer. Bis jetzt war ich immer total zufrieden damit. Einfach zu montieren, einfach zu bedienen und hat auch nie nennenswerte Ausflälle bei der Funkübertragung.

 

Doch als ich jetzt seit längerer Zeit wieder eine Ausfahrt mit dem MTB machen wollte konnten sich der Bike-Computer u. der Geschwindigkeitssensor nicht verbinden. Bei der letzten MTB-Ausfahrt gab es keine Probleme. Interessant ist aber, dass wenn ich den Computer am RR montiere er problemlos funktioniert. Hab natürlich auch schon die Batterien am Sender getauscht, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich die Distanz zwischen Sender u. Computer auf ca. 20 cm veringere (beim RR schafft er ca. 50 cm), dann zeigt er wieder einen Geschwindigkeitswert an.

 

Hatte von euch schon jemand ähnliche Probleme mit dem BC2006? Wie kann es sein das er von Heute auf Morgen einfach nicht mehr funkt.? Was kann man da machen? Hilft es nur den Sender vom 2-ten Bike zu tauschen? Oder kann es doch am Computer selbst liegen? Aber warum funkt er dann am RR?

 

lg

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gabs 2 Probleme die sich leicht haben lösen lassen.

1. Offensichtlich schirmt meine 36 Talas gut ab (computer sitzt am Vorbau) Lösung Halterung eine Spur zur Seite drehen.

 

2. Wenn der Magnet falsch montiert ist gehts auch nicht.

 

Danke für die rasche Antwort.

 

Hab den Computer auch am Vorbau montiert, das mit dem zur Seite drehen werde ich heute gleich noch ausprobieren.

 

Was meinst du mit Magnet falsch montiert? Wenn ich den Computer direkt zum Sensor halte zeigt er ja was an. Also sollten der Magnet und der Sensor richtig montiert sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:Yeah, jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll!

 

Die Lösung des Problems ist so einfach, dass es fast peinlich ist es hier zu posten.

 

Nachdem heute am Heimweg von der Arbeit auch die Geschwindigkeitsanzeige am RR ausgefallen, kam mir die zündende Idee: Batterie am Bike-Computer selbst wechseln. Und siehe da es hat geklappt. Interessant finde ich nur das laut Bedienungsanleitung ein schwacher Batteriestand am Display angezeigt werden sollte. Das war auch der Grund warum ich nicht sofort diese Batterie gewechselt habe.

 

Habt ihr schon mal die Batterie am Computer selbst wechseln müssen und wurde das am Display rechtzeitig angezeigt?

 

Nochmals danke für alle Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir schaltet sich der Cumputer wenn ich bei der Ausfahrt etwa ein halbe Stunde das Bike nicht bewege nicht mehr ein!!

Könnte tatsächlich wie schon erwähnt an der Talas liegen! Ich muß den Computer aus der Halterung nehmen und wieder einsetzen dann läuft er wieder bestens! Vielleicht auch die Batterie???

Computer ist aber neu!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mal die Batterie am Computer selbst wechseln müssen und wurde das am Display rechtzeitig angezeigt?

 

War bei mir genauso - also kein "Low-Batterie"-Anzeige am Display. War aber jedesmal dasselbe: Wenn der BC2006MHR prinzipiell gut funktioniert und dann plötzlich regelmäßig ausfällt, dann waren immer die Batterien der Grund.

 

Wechseln musste ich die Batterien des Empfängers (Radcomputers) bei

165 Std und die des Senders bei 310 Std.

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...