Zum Inhalt springen

Regenjacke für Mehrtagestour


woodi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am Vorbereiten für eine Mehrtagestour. Nachdem ich nicht gänzlich vom Wetter abhängig sein will, suche ich eine Regenjacke. Welche Jacken würdet ihr für eine 3-Tagestour (z.B. Dachsteinrunde) oder später auch Transalp empfehlen?

 

Ich stell mir vor, dass sie sehr atmungsaktiv sein soll, damit man trotz Regen Meter macht und sie in Regenpausen nicht gleich ausziehen muss.

 

Würde die Jacke auch für meine Feierabendrunden bzw. kürzere Touren am WE mitnehmen, wenn das Wetter nicht stabil aussieht.

 

Will mir jetzt nicht unbedingt eine sauteure Jacke kaufen, also wenn ihr Links zu Schnäppchen habt wär ich auch dankbar.

 

Hab schon herumgestöbert und bin auf folgende Jacken gestoßen. Allerdings hab ich keine Ahnung ob die für meine Einsatzzwecke passen.

 

Löffler Herren Colibri

Jeantex Arles Regenjacke

Vaude Spray Jacket

 

Was würdet ihr neben Armlingen und Beinlingen für eine Mehrtagestour im Gebirge noch an Kleidung mitnehmen? Windstopper, etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl mit der Löffler (verwende ich selbst) als auch mit der Jeantex oder der Vaude machst du bestimmt nix falsch.

 

Wenn es eine ausgewiesene Regenjacke sein soll, dann bist du eh mit Gore-Tex (und vergleichbaren Membranen) am Besten beraten. Diese ganzen billig-pseudo-membrane halten alle nicht, was sie versprechen.

 

Ich bin mit meiner Colibri sehr zufrieden, weil sie ein kommodes Packmaß hat; A bisserl kleiner könnt sie sein, aber es geht noch.

Die Jeantex-Jacken hatten, als ich mir meine Löffler gekauft hab, eher kurze Rückenteile; keine Ahnung, wie das jetzt ist.

 

Und die Vaude-Jacken lagen damals jenseits meiner Preisvorstellung.

 

Ich würd auf Österreich setzen, und eine Löffler kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die Löffler Regenjacke - seit mehr als 3 Jahren - jetzt wird sie langsam undicht, ich trage sie auch zum Laufen. Ich hatte sie schon auf einigen Touren mit (u.a. Ukraine - Rumänien - 10 Tage, davon 3 Tage ununterbrochen Regen).

Für den Preis ist es eine gute Regenjacke.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich hier gleich an:) Ich suche jedoch eine möglichst billige Regenjacke mit superkleinem Packmass. Die soll echt nur für Notfälle sein.

 

MfG

 

is zwar nur sehr bedingt wasserdicht, bei sports experts habns des öfteren eine ganz dünne Windjacke von Newline um 20€, die is superklein. hab mir die letzten sommer geholt, bin aber noch nie damit im regen gefahren!

 

Regenjacke hab i eine von adidas, angebot vom giga um 70€, hab sie aber noch nie gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich hier gleich an Ich suche jedoch eine möglichst billige Regenjacke mit superkleinem Packmass. Die soll echt nur für Notfälle sein.

 

MfG

 

Hab eine Jeantex T3000 Ult Vista. Winzig klein, Nieselregen kein Problem, ABER Dauerregen (richtigem Regen) hält sie nicht allzu lang stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Kommentare.

 

Der Normalpreis von da Colibri ist schon recht hoch für mich. Die Vaude Spray Jacket gibts ja um 80,-. Kennt wer den Unterschied?

 

Was habt ihr neben einer Regenjacke und Arm-/Beinlingen sonst noch mit an zusätzlicher Bekleidung für Mehrtagestouren? Die Regenjacke kann ich ja auch für längere Abfahrten anziehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dünne Regenjacke + Arm- & Beinlinge?

für Alpentour?

Viel Glück und hoffentlich regnets nicht, ansonsten bist im A.

Kann bis zu Schneetreiben gehen, auch im Sommer

 

Mehrtagestour in den Bergen:

Warme Kleidung,

mindestens eine 2. Garnitur, dem Wetter entsprechend.

Dazu was für am Abend (kann eine 2. lange Garnitur sein)

+ alles sonstige (Werkzeug, Hüttensack, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts eigentlich aus mit Regenjacken mit Kapuze? Ich hab noch keine Radlregenjacke mit einer gesehen. Dabei wärs ned schlecht wenns Kopferl ned nass wird. :D

 

Ich hab mir heute übrigens die Alp-X von Gore beim Nora in Parndorf angeschaut. Macht einen sehr guten Eindruck. Leider eben ohne Kapuze. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts eigentlich aus mit Regenjacken mit Kapuze? Ich hab noch keine Radlregenjacke mit einer gesehen. Dabei wärs ned schlecht wenns Kopferl ned nass wird. :D

 

Ich hab mir heute übrigens die Alp-X von Gore beim Nora in Parndorf angeschaut. Macht einen sehr guten Eindruck. Leider eben ohne Kapuze. :D

 

...dazu gibt's eine Kapuze (Befestigung mit Klettverschluss - http://www.bike-discount.de/shop/k507/a5548/gore-tex-paclite-universal-kapuze.html - da ist die Jacke als Auslaufmodell auch erhältlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Jeantex T3000 Ult Vista. Winzig klein, Nieselregen kein Problem, ABER Dauerregen (richtigem Regen) hält sie nicht allzu lang stand.

 

Deine Klamotten sind alle klein, du halber Meter. ;)

 

Wie schauts eigentlich aus mit Regenjacken mit Kapuze? Ich hab noch keine Radlregenjacke mit einer gesehen.

 

Ih kann mir vorstellen, daß es dafür einen Grund gibt, den Sicherheitsaspekt. Eine Kapuze schränkt nämlich massiv dein Sichtfeld ein wenn du mal schauen willst, was das für ein komisches Motorengeräusch da hinter dir ist.

 

Dabei wärs ned schlecht wenns Kopferl ned nass wird. :D

 

Haube, Plasticksackerl, schneller fahren.

Nur drei von vielen Möglichkeiten zur Auswahl.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr leiwand, Norbert!

 

Muß ich mir noch überlegen. GoreTex Jacke hab ich ja, eine Wolfskin, samt Kapuze. Allerdings ist die recht voluminös beim zusammenstopfen, also eher keine Alternative fürn Alpencross.

 

Ich dachte auch eher ans Reinrinnen des Wassers beim Hals. Wobei das wahrscheinlich eh wurscht ist, weil man sich innen eh nassschwitzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...