Zum Inhalt springen

Die unvermeidliche Frage: Welcher Helm?


Empfohlene Beiträge

Serv's!!!

 

Ich brauch nen neuen Helm!;) Mein alter ist nämlich wirklich schon alt, älter als meine 2 Bikes zusammen:D und nach einigen Stürzen ist er mir auch nimmer geheuer (eigentlich schon noch, aber er ist so ein Helm Marke "Sauna am Schädel")

 

Er sollte aber auch in "S" erhältlich sein, da ich einen kleinen Helm brauch. Egal ob Rastalocken oder Skin-Glatze (beides noch nicht ausprobiert).

 

Mein Favorit ist der vom Lance Armstrong, Giro Pneumo um ca. 2.800,--. Taugt der was beim MTBen? Glaub schon.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt mir anfangs auch den pneumo kaufen - der schaut wirklich geil aus. (irgentwann kauf ich ihn mir auch)

 

ich hab mir dann aber (aus welchen gründen auch immer) den giro e2 gekauft - toller helm!!!

 

in diesem geschäft wo ich einkaufe und wo ich die vielen % bekomme hats den pneumo nur in gelb gegeben - desshalb hab ich ihn nicht genommen - gelb ist nicht so meine farbe.

 

giro ist mir persönlich die symphatischste marke wenns um helme geht.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

giro rulez!

entweder den pneumo oder den e2. wenn du nicht so viel geld ausgeben willst schau dir von lazer den fugitive an.

selbst fahre ich beide modelle und musste folgendes feststellen:

der e2 passt mir eine spur besser, dafür ist der fugitive ums gewisse etwas besser belüftet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mir auch den Pneumio kaufen, weil der wirklich geil is. Mir is oaba doan der Stradivarius von MET als Superangebot über den Weg gelaufen, und doan hoab i zugschlagen. Und i bereu nix. Der MET is nämlich wirklich genial (Belüftung, Gewicht, Form,...) Vom Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach ana der Besten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Giro E2 (320 gr S/M) und den Giro Gila (288 gr S/M)

Der Giro E2 sitzt aber viel besser und ist auch besser verarbeitet!

 

Ich würd ma keinen Pneumo kaufen der is nur was für ...

 

Der absolut geilste Helm mit abstand ist der LIMAR 107 MTB 125€, (265 gr S/M) den spürst sicha ned am Kopf !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i fahr seit 1 jahr den bell solair.

war net teuer, lässt sich super anpassen und is gut belüftet.

heuer fahr in noch weil dann is er eh zum tauschen (sollte man alle 2 jahre, weils material altert).

ein wichtiger tipp: kaufts den helm in hellen farben (weiss oder silber), weil der effekt bei einem dunklen helm der gleiche ist, wie bei einem dunklem auto im sommer. er heizt sich auf und die birne wird weich:)

tuts net lachen, probierts des aus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find auch dass MET eine gute marke ist. vor allem bei preis/leistung sind sie unschlagbar.

 

ich hab mir letztes jahr den ippogrifo angeschafft, ist zwar eigentlich ein rennradhelm, aber is leicht (270g), sitzt perfekt, schaut gut aus und ist nicht teuer. 1500.- sowas hat er gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...