Zum Inhalt springen

Seilzüge fetten...


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von KTManiac

am besten funktionierts mitn white grease von rsp total smutz unempfindlich um an super preis.

lg ktmaniac

 

Wir danken für die RSP-Werbeeinschaltung.

 

Normale Standardzüge fettet man am besten mit normalem, säure- und harzfreiem Fett. Verschmutzte Züge kann man mit WD 40 reinigen, aber nicht dauerhaft fetten. Fett verhindert auch das Eindringen von Feuchtigkeit und Schmutz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle da lieber ein eher dünnflüssiges öl.

das gute alte nähmaschinenöl eignet sich übrigens hervorragend dazu.

 

du kannst aber auch das rote öl von finishline oder dergleichen verwenden. die viskosität sollte allerdings nicht zu hoch sein.

 

von fett rate ich eher ab da es mit der zeit auf grund der alterung zäh wird und daher die leichtgängigkeit der schaltzüge beinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

von fett rate ich eher ab da es mit der zeit auf grund der alterung zäh wird und daher die leichtgängigkeit der schaltzüge beinflusst.

 

Was nimmst Du für ein Fett, Tommy? :confused:

 

Altern? Qualitativ hochwertiges Fett altert net so schnell, verharzt auch nicht; läßt aber keine Feuchtigkeit in die Hüllen eindringen. Beim Service wird eh neu gefettet, da bleibt die Leichtgängigkeit erhalten.

 

ÖL nehme ich nur bei den Nokons..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von fett rate ich eher ab da es mit der zeit auf grund der alterung zäh

Nein tommy , die Bradlfett´n schmiert man nicht auf die Züge , nein , das Schmalz auch nicht .

Ich verwend ganz normales Lagerfett bei jedem Zugwechsel und hab´damit gute Erfahrungen gemacht .

Tausche meine Züge aber auch einmal pro Jahr komplett aus .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Xcelerate

Erst mal danke für die Tipps. Werds mal ordentlich mit WD-40 putzen und mit Nähmaschinenöl einlassen. Mal schaun wie das wirkt und sonst besorg ich mir so einen Teflon-Spray - wenn ihr mir noch sagt wo ich den bekomme? Forstinger vielleicht?

 

wirst sehen, des passt. viel erfolg!

 

gib mal bescheid per pm, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...