Zum Inhalt springen

Magura Adapter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ein Bekannter von mir hat sich ein Rock Shox Reba mit Postmountaufnahme gekauft!

 

Hat eine Magura Louise 180 Bremse mit IS Aufnahme! Was für einen Adapter würde er dann brauchen?

 

Oder muß er sich überhaupt einen neuen bremssattel zulegen??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Louise ist das? Ich nehm mal an die FR oder? D.h. "Bremssattel mit langem Arm" (Bremse war ohne Adapter montiert). Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder mit einer 20x Scheibe fahren oder den Bremssattel tauschen.

 

Wenn es der Bremssattel mit kurzem Arm ist, dann gibt es Adapter dafür. (siehe Magura Homepage oder Adapter div. anderer Hersteller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ein Bekannter von mir hat sich ein Rock Shox Reba mit Postmountaufnahme gekauft!

 

Hat eine Magura Louise 180 Bremse mit IS Aufnahme! Was für einen Adapter würde er dann brauchen?

 

Oder muß er sich überhaupt einen neuen bremssattel zulegen??:confused:

 

http://www.magura.com/de/produkte/aeltere-produkte/scheibenbremsen-2008/prod/louise-bat-3/info/downloads.html

 

is hald die frage welche louise 180?

große zange ?!

denn die wird normalerweise hinten verwendet

hab die hintere große zange bei meiner marta vorne verwendet um eine 180mm scheibe ohne adapter (wegen problemen) zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei magura ein problem!

hatte selbst versucht eine marta IS zange mittels 16er adapter (für 180mm scheiben) von magura selbst auf eine IS reba gabel zu verbauen

normale marta zange + adapter für 180mm scheibe um vorne eine 180mm scheibe zu fahren

ging nicht! ist bei magura auch bekannt nur schiebens die auf die gabelhersteller ... :rolleyes:

die bremsscheibe schliff radial in der zange trotz richtigem adapter

 

lösung:

einfach hintere bremszange einer (günstig ersteigerten) marta auf die vordere leitung verbaut und gut wars ...

hier der thread dazu:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=82847&highlight=magura+adapter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...