PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwalbe Ultremo R bei Beulenbildung sofort austauschen

mankra
30-05-2009, 10:44
Warnung: ULTREMO R bei Beulenbildung sofort austauschen. SCHWALBE liefert umgehend Ersatz.

Bedauerlicherweise sind einzelne Rennradreifen des Typs ULTREMO R ausgeliefert worden, bei deren Fertigungsprozess ein Fehler unterlaufen ist. Die Gewebelagen der betroffenen Reifen wurden nicht ausreichend gummiert. Bei den wenigen betroffenen Reifen wird der Fehler schon nach kurzer Anwendungszeit sichtbar. Es entsteht eine Beule, weil die Gewebelagen nicht mehr genügend verbunden sind.

Bitte nutzen Sie einen ULTREMO R mit diesen Fehlerphänomenen in keinem Fall weiter. Ersetzen Sie den Reifen umgehend.

Die Gefahr: Wird der Reifen noch längere Zeit benutzt, kann er durchscheuern und in der Folge der Schlauch platzen. Wenn Sie das Phänomen unterwegs bemerken und sich eine Weiterfahrt nicht vermeiden lässt, sollten Sie auf jeden Fall den Luftdruck reduzieren und die Fahrt nur bei geringem Tempo und vorsichtiger Fahrweise fortsetzen.

Sollten Sie von einem der fehlerhaften ULTREMO R betroffen sein, bitten wir Sie um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten, die für Sie daraus entstanden sind.

So erhalten Sie unkompliziert Ersatz:
Schicken Sie ein Bild Ihres ULTREMO R mit Schadensphänomen sowie ein Bild des eingestempelten Produktionscodes an die speziell eingerichtete E-Mail-Adresse ultremo@schwalbe.com. Sie erhalten von uns umgehend Ersatz.

Alle Fragen beantworten Ihnen unsere Mitarbeiter im Kundenservice:
Tel. +49 (0) 22 65 – 1 09 29

Weitere Infos:
Ersatzleistung Ultremo R.pdf (http://www.schwalbe.de/ger/de_media/allgemein/download/Warnung_Ultremo_R_DE.pdf)

Evil_Jason
12-06-2009, 21:23
So was ist mir heute passiert. Zum Glück war der Donau Fritzi:toll: nur 1km entfent und so habe ich mir um 15€ einen Ersatzreifen von Vredestein besorgt, der gut sein dürfte.
Leider gibt es den nicht auch in Schwarz-Rot...

Wo befindet sich eigentlich diese Nummer? Aussen?:confused:

Evil_Jason
17-06-2009, 11:20
http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1935637&postcount=619

michl
17-06-2009, 11:45
...machen?
Habts keinen gescheiten Händler?;)
Ich bin zum Schnabl, hab ihm den Reifen gezeigt und er hat ihn ausgetauscht.
No problem!:klatsch:
Aber lässig wars schon: war gerade Richtung Mönichkirchen aufwärts unterwegs und merkte ein regelmäßiges Auf- und Ab beim Hinterreifen.
Die Beule war schon sichtbar. Hab den Reifendruck reduziert (obwohl ich NICHTS von der Rückrufaktion und den Bemerkungen dazu wußte) und meine Runde fertig gefahren- 175 km.
Am Ende wurde das Rumpeln immer deutlicher. Ich hab zum Glück nicht mehr den Reifen begutachtet...zu Hause dann ein bereits 3 cm langer Längsriß in der Oberfläche, das Gewebe stand schon raus.
Wenn ich da einen Stein überfahren hätte, war das Ding in die Luft gegangen...:eek: (Die letzten km nach Hause waren die Abfahrt von Hochwolkersdorf Richting Schleinz- 80 km/ h Regelfall).
Immerhin: Alles gut gegangen und einen neuen Reifen hab ich auch!:U:

Evil_Jason
17-06-2009, 11:47
Naja mal abwarten, was passiert. Ich hab denen die Mail gesendet...

Yo Eddie
21-06-2009, 01:43
und wieder einmal.....billigst produziert,teuer verkauft......

Evil_Jason
24-06-2009, 12:00
Schwalbe hat sich gerade gerührt. Bekomme einen neuen Reifen per UPS

Evil_Jason
30-06-2009, 07:41
So... die Reifen sind da. Statt einen hab ich gleich 2 neue bekommen.
Schwalbe hält, was es verspricht

NoAhnung
02-08-2009, 18:07
bei mir wars auch ein rumpeln beim bergauffahren... hab letzte woche die fotos eingesendet und jetzt bekomm ich als übergangslösung 2 duranos inkl. schläuche (!) und im herbst 2(!) neue ultremo R II zusätzlich.

das ist service!:toll: im begleitmail eine persönliche entschuldigung und die bitte der marke treu zu bleiben...

is ihnen doch ein wenig peinlich.:) die duranos kann ich auch super fürs stadtradl brauchen. :D

bin positiv überrascht und denk mir dass kann man auch mal loswerden

Evil_Jason
02-08-2009, 20:09
als übergangslösung 2 duranos inkl. schläuche (!) und im herbst 2(!) neue ultremo R II zusätzlich.

Im herbst gibts nachfolger von den jetzigenUltremos? Daher sind die so selten zu finden...

tsd.tom
05-08-2009, 13:35
Hatte auch einen betroffenen Ultremo R (hatte sogar einen Platten weil der Reifen durchgescheuert war und ich nur mehr auf dem Schlauch gefahren bin, siehe Bild).

http://members.aon.at/tberger/ultremo.jpg

Stellungnahme von Schwalbe:

... div. Entschuldigungs-blabla ....

In Kürze wird der ULTREMO R in der Updateversion R.1 eingeführt. Er wird erstmals auf der Eurobike Anfang September in Friedrichshafen vorgestellt. Deshalb wird die Version, mit der Sie gefahren sind, aktuell nicht mehr produziert. Wir bieten Ihnen deshalb an:

* Sie erhalten schnellstmöglich 2 Reifen DURANO inklusive Schläuche.
* Sie erhalten in Kürze natürlich 2 Reifen ULTREMO R (Version R.1) in Ihrer Farbversion. Das ist die Ersatzlieferung für den von Ihnen gemeldeten Schaden. Bitte haben Sie nur etwas Geduld, bis die neue Version zur Verfügung steht.
* Beide Lieferungen sind für Sie komplett kostenfrei.

Das finde ich wirklich guten Service - man darf gespannt sein auf den Ultremo R.1 - was kann der mehr als der R? Habe bisher noch keine Details dazu gefunden ...

Evil_Jason
05-08-2009, 20:26
http://members.aon.at/tberger/ultremo.jpg

Bist narrisch!!!
Hast a ordentliche Meisn ghabt:eek::eek::f:

tsd.tom
06-08-2009, 09:00
Bist narrisch!!!
Hast a ordentliche Meisn ghabt:eek::eek::f:

Naja, leider nicht ... habe das Foto erst nachher zuhause gemacht mit einem neuen Schlauch, um es an Schwalbe zu schicken.

Während der Ausfahrt (ca. 60km weg von daheim) hatte ich das Rumpeln und eine leichte Beule bemerkt, habe mit etwas geringerem Luftdruck die Fahrt fortgesetzt. Ein paar km später dann Plattfuss, der Schlauch hat schon leicht herausgeschaut. Neuen Schlauch eingesetzt, das Loch mit 6 lagen Powerbar-Verpackung untergelegt, und damit bin ich noch fast bis nach Hause gekommen, bis das Powerbar-Papier auch wieder komplett durchgescheuert war, wieder Platten :(

Dachte mir zuerst "jaja, bist selber schuld, ein schwerer Lack'l wie du (80kg) sollte nun mal keine 180g Leichtbau Reifen fahren" .. bis ich dann von der Rückruf-Aktion gehört habe - Schwalbe hat da sehr vorbildlich reagiert! :toll:

outmen
06-08-2009, 09:11
ich habe noch immer so einen ultremo r auf vorrat liegen und zur zeit keinen bedarf ihn zu montieren, jetzt habe ich aber keine freude mehr damit:D
habe unlängst mit dem händler meines vertrauens über das problem gesprochen und der meinte das er von dem problemen gehört hat aber keine einzige beanstandung hatte:confused:

wenn er defekt wird bekomme ich natürlich einen neuen, aber jetzt zipft es mich dann schon an den überhaupt zu montieren und vor jeder schnellen abfahrt untersuchse ich dann wahrscheinlich angstvoll die wuchtel:D

hätte einen SUPER nagelneuen ultremo r zu verkaufen, wirklich ein toller reifen, nur zu empfehlen, braucht wer einen:devil::rofl:

tsd.tom
06-08-2009, 09:24
[...] aber jetzt zipft es mich dann schon an den überhaupt zu montieren und vor jeder schnellen abfahrt untersuchse ich dann wahrscheinlich angstvoll die wuchtel:D

Keine Angst, das Problem kommt ja nicht von einer Sekunde auf die andere, es kündigt sich über längere Zeit mit Beulenbildung an...

outmen
06-08-2009, 09:41
Keine Angst, das Problem kommt ja nicht von einer Sekunde auf die andere, es kündigt sich über längere Zeit mit Beulenbildung an...

ja danke, werde ihn dann halt mal von zeit zu zeit inspekzieren:)

eigentlich müßte ich schwalbe ja ein dankschreiben senden, denn beim schladming stadtkriterium ist der führende genau wegen diesem defekt ausgefallen was mir 150€ sieggeld eingebracht hat:D

Evil_Jason
14-09-2009, 22:20
Wie schauts denn nun bei Schwalbe aus? Gibt's noch diese Serviceaktion mit den 2 Duranos + Schläuche und den späteren Ultremo R.1?
ODer gibt es schon den neuen R.1?
Weiss wer schon was neues von Schwalbe??

tsd.tom
15-09-2009, 08:37
Hallo,

warte immer noch auf den Ultremo R.1.

Die Austauschaktion gibt es noch:

http://bit.ly/1vFma

Allerdings glaube ich dass der neue Ultremo bald verfügbar sein wird, und man jetzt keine 2 Duranos mehr dazu bekommt, dies war ja nur als Übergangslösung gedacht. Melde mich wenn ich den Ultremo R.1 erhalten habe.

Evil_Jason
15-09-2009, 09:39
Aha.
Na, lang wird's ja nimma maehr dauern

http://www.schwalbe.de/ger/de/produkte/race/produkt/?ID_Einsatzbereich=11&ID_Produktgruppe=46&ID_Produkt=245&ID_Artikel=383&info=1

Ernie77
16-09-2009, 22:12
Wie schauts denn nun bei Schwalbe aus? Gibt's noch diese Serviceaktion mit den 2 Duranos + Schläuche und den späteren Ultremo R.1?
ODer gibt es schon den neuen R.1?
Weiss wer schon was neues von Schwalbe??

:confused: Hast gar schon wieder an Patschn ghabt??

Evil_Jason
17-09-2009, 08:41
:confused: Hast gar schon wieder an Patschn ghabt??

Ja sicher, wie immer:(

Aber wenigstens hat der Reifen nix:f:

Weinviertler
09-12-2009, 16:48
Habe heute ein Paket mit 2 neuen Ultemo R.1 erhalten.
Die Abwicklung war zwar nicht einfach aber jetzt
simma wieder gut, die Fa. Schwalbe und ich.

ka.steve
29-12-2009, 14:12
gut und schön, ich hab auch - von meiner Freundin - 2 geplatzte Ultremos liegen, hab schon zu Schwalbe geschrieben (auf der Homepage), jedoch ohne Reaktion!!

Was muss ich tun, um die Dinger ersetzt zu bekommen ???

Evil_Jason
29-12-2009, 19:06
gut und schön, ich hab auch - von meiner Freundin - 2 geplatzte Ultremos liegen, hab schon zu Schwalbe geschrieben (auf der Homepage), jedoch ohne Reaktion!!

Was muss ich tun, um die Dinger ersetzt zu bekommen ???

Nun, ich habe folgendes gemacht.
Fotos von den Beulen und der Produktionsnummer (Innenseite). Die Photos dann per Mail und einen kleinen Text (dass du halt Beulen hast) zu Schwalbe geschickt.

Ich habe 2 Stück später in meiner Farbe (Rot- Schwarz) bekommen.

Warte halt noch ein bisschen ab. Bald ist ja wieder Silvester. Da werden's wohl selber nicht so viel im Betrieb machen.

biken7
29-12-2009, 22:43
Hallo!
Hatte auch das Glück mit den "Beulen"-Ultremos!
Die Abwicklung hat super funktioniert!
Mail mit Fotos und Chargen-Nummer!
Am nächsten Tag die Antwort!
Keine 14 Tage später die Durano´s!
Anfang Dezember dann die R.R1 erhalten!

Evil_Jason
30-12-2009, 00:15
Hallo!
Anfang Dezember dann die R.R1 erhalten!

Gibt's die Neuen auch in Rot Schwarz

biken7
30-12-2009, 09:43
Gibt's die Neuen auch in Rot Schwarz

Hallo!
Ein Auszug aus dem Schwalbe-Schreiben vom 4.12.2009:
In Kürze wird der ULTREMO R in der Updateversion R.1 eingeführt. Deshalb wird die Version, mit der Sie gefahren sind, aktuell nicht mehr produziert. Wir bieten Ihnen deshalb an:
Sie erhalten schnellstmöglich 2 Reifen DURANO inklusive Schläuchen.
Sie erhalten in Kürze natürlich 2 Reifen ULTREMO R (Version R.1) in Ihrer Farbversion. Das ist die Ersatzlieferung für den von Ihnen gemeldeten Schaden. Bitte haben Sie Geduld, bis die neue Version zur Verfügung steht.
Beide Lieferungen sind für Sie komplett kostenfrei.

eleon
30-12-2009, 09:59
bin zwar nicht betroffen finde aber schwalbes vorgehensweise vorbildlich. andere reden sich da auf montagefehler raus...

und bei der menge an betroffenen mänteln ist das sicher nicht billig... da kann man ruhig ein bisserl warten

Evil_Jason
30-12-2009, 15:13
Hallo!
Ein Auszug aus dem Schwalbe-Schreiben vom 4.12.2009:
In Kürze wird der ULTREMO R in der Updateversion R.1 eingeführt. Deshalb wird die Version, mit der Sie gefahren sind, aktuell nicht mehr produziert. Wir bieten Ihnen deshalb an:
Sie erhalten schnellstmöglich 2 Reifen DURANO inklusive Schläuchen.
Sie erhalten in Kürze natürlich 2 Reifen ULTREMO R (Version R.1) in Ihrer Farbversion. Das ist die Ersatzlieferung für den von Ihnen gemeldeten Schaden. Bitte haben Sie Geduld, bis die neue Version zur Verfügung steht.
Beide Lieferungen sind für Sie komplett kostenfrei.

:klatsch::toll:
Supa, die Schwalbinger-Leut

NoAhnung
30-12-2009, 16:11
finds auch klass, ich wart zwar schon seit juli aber derzeit fang ich mit den reifen eh nicht viel an. und für den zweitrenner hab ich neue reifen zum in die arbeit fahren gratis dazu :toll:

ganz klass find ichs dann wenn die neuen ultremos geliefert werden.
ich werd mal zaghaft nachfragen.

tsd.tom
04-01-2010, 14:29
Hab meine R.1 Ultremos als Ersatzleistung in der Zwischenzeit von Schwalbe bekommen - hoffentlich halten die dann länger als die alten ;)

Schauen eigentlich ganz gleich aus wie die Ultremo R, und gleich leicht sind sie auch...

Radon
04-01-2010, 15:44
Hatte das selbe Problem.

Mit Schwalbe per Mail Kontakt aufgenommen, nach ein paar mal hi und her, habe ich die beiden Gummis eingeschickt und nach einiger Zeit einen Satz Durano, 2 Schläuche erhalten.
Vor 4 Wochen ca. kam dann das zweite Paket in dem zwei neue Ultremos R.1 drinnen waren und obendrein ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift Sorry.

Is doch auch nett. Mit dieser Aktion haben sich die Burschen bei mir rehabilitiert, obwohl ich durch den Reifenplatzer 4 Kilometer barfuß in die arbeit laufen durfte.

lg

Thomas

ka.steve
08-01-2010, 07:46
so, dank eurer Beratung, hab ich nun auch korrekt mit Schwalbe Kontakt aufgenommen und wurde herausragend peerfekt betreut.

Habe Fotos eingeschickt, mit dem jeweiligen Schaden und der Seriennummer, danach, erhielt ich ein Mail, in dem Bestätigt wurde, dass ein Satz neuer Reifen auf dem Weg zu mir ist.

Besser gehts eigentlich nicht !!!

Der anfängliche Fehler lag darin, dass ich - ohne Fotos mitzuschicken - angefragt habe, vermutlich reagiert Schwalbe nicht auf solche Anfragemails, da die "Vorgabe" ja lautet: mit Foto reklamieren, oder kaputte Reifen einsenden.

6.8
09-01-2010, 15:22
Bei mir warens auch gestern in der Post

2 neue ultremo R 1

(hab gar nicht mehr daran gedacht, ist ja schon länger her und einen Satz Ersatz-Reifen habens ja schon mal geschickt)

sowie 2 neue Schläuche und was zum Naschen :toll:

newmie
21-01-2010, 12:34
Bei mir warens auch gestern in der Post

2 neue ultremo R 1

(hab gar nicht mehr daran gedacht, ist ja schon länger her und einen Satz Ersatz-Reifen habens ja schon mal geschickt)

sowie 2 neue Schläuche und was zum Naschen :toll:

dito

4 werktage nach der mail hat ups das packerl vorbeigebracht :toll:

exotec
06-04-2010, 11:59
am Karfreitag haben meine Ultremos auch das Zeitliche gesegnet.

Habe ihnen in den letzten Wochen nichts geschenkt - Split und Baustellen - und die Oberfläche war schon stark "zerschnitten" und obwohl an der betroffenen Stelle am eingesendeten Foto 2 deutliche Einschnitte zu sehen sind, bekomme ich 2 neue!

Das ist mir ein öffentliches Lob wert :klatsch:

KarlS
10-04-2010, 20:35
bemühen ist leider nicht genug.

die neuen sind auch bald mal im.....

conti:zwinker:

exotec
10-04-2010, 20:40

na schaun wir mal. aktuell sind ohnehin 4000s aufgezogen. Nachdem ich aus dem Waldviertel auch irgendwie wieder nach hause musste, habe ich mir im einzigen Radlgeschäft am Platz "goldene" gekauft.

Simon
10-04-2010, 20:45
bemühen ist leider nicht genug.

die neuen sind auch bald mal im.....

Mit Conti bin ich absolut bei Dir!! Aber die neuen Schwalbe werden ja von VELOFLEX produziert und die sind eine super Alternative zu Conti-Heidln, wie ich finde!!

KarlS
10-04-2010, 22:00
Mit Conti bin ich absolut bei Dir!! Aber die neuen Schwalbe werden ja von VELOFLEX produziert und die sind eine super Alternative zu Conti-Heidln, wie ich finde!!

die haben anscheinend ein gröberes problem:mad:
vorallem mit den färbigen
allerdings ist das auch bei conti im regen nicht ratsam

Simon
10-04-2010, 22:27
die haben anscheinend ein gröberes problem:mad:
vorallem mit den färbigen
allerdings ist das auch bei conti im regen nicht ratsam

... Schwalbe hat ja auch vor zwei Jahren versucht den "Racing-Ralph" als Cyclocross Schlauchreifen raus gebracht! War ein komplettes Drama, Lauffläche hat sich reihenweise abgelöst --> komplette Produktionsmenge eingezogen, dann versucht bei TUFO zu fertigen, auf lang oder kurz dieses Projekt wieder eingestellt!!

Somit sieht man; es gibt nur ein paar wenige Buden auf der Welt die anständigen Schlauchreifen zusammen bringen, daher sind gerade hier Experimente sehr unangebracht!!! Meine Meinung dazu ....

Schösch
05-05-2010, 09:41
Mich hat es jetzt zum 2x erwischt. Das erste mal letztes Jahr im Juli, da habe ich prompt und unkompliziert Ersatz bekommen. Allerdings kam mir das damals schon etwas komisch vor da ja in diversen Medien zu lesen war das daß Problem erst mit dem R.1 wirklich eliminiert ist.............. naja, und letztes WE hat es mir beim "Austauschreifen" nach ca. 2tkm wieder eine Beule aufgezogen??:s:

Mail an Schwalbe ist raus, bin mal gespannt wie sie sich äussern?!

Gruß Schösch

Evil_Jason
05-05-2010, 11:36
Allerdings kam mir das damals schon etwas komisch vor da ja in diversen Medien zu lesen war das daß Problem erst mit dem R.1 wirklich eliminiert ist.............. naja, und letztes WE hat es mir beim "Austauschreifen" nach ca. 2tkm wieder eine Beule aufgezogen??:s:

War das jetzt die R.1 Version, oder noch der alte Ultremo?

Schösch
05-05-2010, 12:14
war die "alte", wenn`s die neue gewesen wäre hätte Schwalbe wohl wirklich ein Problem!!

Habe übrigens nach nicht mal 2 Std. Antwortschreiben erhalten, sehr korrekt wie immer........ aber zum :k: ist`s trotzdem!

Sehr geehrter Herr Münch,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben mit unserem ULTREMO R berneut eine unangenehme Erfahrung gemacht. Es tut uns sehr leid.

Selbstverständlich ersetzen wir Ihnen auch diesmal das schadhafte Produkt – wissend, dass wir damit Ihr negatives Erlebnis nicht ungeschehen machen. Wenn Sie dennoch weiterhin unserer Marke vertrauen, freut uns das sehr und wir bedanken uns dafür. Wir wollen alles uns Mögliche tun, dass Sie mit unseren Reifen in Zukunft nicht nur gute, sondern sehr gute Erfahrungen machen.

Sie haben einen Reifen als betroffen gemeldet. Aber wir möchten Ihnen jedes Gefühl von Unsicherheit nehmen, das vielleicht mit dem ULTREMO R auf dem anderen Laufrad verbunden ist. Deshalb werden wir Ihnen zwei Reifen ersetzen.

Da die Version ULTREMO R, mit der Sie gefahren sind, aktuell nicht mehr produziert wird, erhalten Sie als Erstattung die Update Version ULTREMO R.1 und damit garantiert den neuestes ULTREMO R!

Die Reifen werden Ihnen per UPS frei Haus zugesendet.
Wenn Sie weitere Auskünfte brauchen, können Sie sich direkt an mich wenden.

Natürlich helfen Ihnen auch meine Kolleginnen und Kollegen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Weber
Kundenservice

Gruß,
Schösch

Evil_Jason
05-05-2010, 16:52
war die "alte", wenn`s die neue gewesen wäre hätte Schwalbe wohl wirklich ein Problem!!

Habe übrigens nach nicht mal 2 Std. Antwortschreiben erhalten, sehr korrekt wie immer........ aber zum :k: ist`s trotzdem!

Sehr geehrter Herr Münch,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben mit unserem ULTREMO R berneut eine unangenehme Erfahrung gemacht. Es tut uns sehr leid.

Selbstverständlich ersetzen wir Ihnen auch diesmal das schadhafte Produkt –

passt:toll::klatsch:

Radon
12-05-2010, 11:59
Hallo Leute,

Mich hatte es ja auch mit den Ultremos erwischt (siehe weiter oeben). Ich habe jetzt beim Rocket Ron auch das selbe Problem. Die Laufflächenbasis (glatter Gummi) löst sich bei einem Reifen alle paar Zentimeter auf, das das Gewebe rausguckt. Reifen ist vom Profil noch sehr in Ordnung bis fast neuwertig.

Hat jemand das selbe Problem ?

lg

Thomas

murdoc
14-09-2010, 08:12
Ich habe Ende März 2010 auf mein zweites Laufradpaar Schwalbe Ultremo R 1 aufgezogen. Nun hat der "Fehlerteufel" auch bei mir zugeschlagen.
a) Fotos angefertigt b) Mail mit Fotos an Schwalbe geschickt und c) bereits nächsten Tag das allgemein bekannte Entschuldigungsmail und der Ankündigung das 2 neue Reifen geschickt werden erhalten.
Sehr gutes Service bei Schwalbe - finde ich ich.
Nicht nur wegen der ohne Probleme erledigten Reklamation werde ich auch in Zukunft Schwalbe Reifen fahren.

Evil_Jason
14-09-2010, 11:13
Die R.1 san ah scho für'n Oa... ? Genau aus diesem Grund habe ich mir jetzt diese besorgt: Conti GP 4000S (http://www.bikestore.cc/conti-grand-prix-4000s-700x23c-23622-schwschw-skin-faltbar-p-111867.html)

Kannst von deinen hinigen bitte die Bilder reinstellen? Sind es farbige Reifen oder die rein schwarzen?

murdoc
14-09-2010, 17:57
Die Bilder habe ich leider schon gelöscht (waren ohnehin unscharf *gg*) aber es handelte sich um genau dieselbe Verformung wie dies auf der Schwalbe Seite dargestellt ist. Und auch um dieselbe Reifenart (also schwarz/weiß):
http://www.schwalbe.de/ger/de_media/allgemein/download/Warnung_Ultremo_R_DE.pdf

Evil_Jason
14-09-2010, 20:13
Ich glaub, dass die färbigen nicht so stabil sind wie die rein schwarzen...
Trotzdem tausch ich im Winter auf Continental um.

murdoc
17-09-2010, 11:45
Ich habe heute von der Firma Schwalbe zwei Reifen (Ultremo 1.0) und zwei Fahrradschläuche Schwalbe extr light portofrei zugeschickt bekommen. Ich finde den Service der Fa. Schwalbe Klasse. Nicht jede Firma würde Reklamationen so prompt und unbürokratisch erledigen.

der hans
13-08-2011, 20:03
Weitere Infos:
Ersatzleistung Ultremo R.pdf (http://www.schwalbe.de/ger/de_media/allgemein/download/Warnung_Ultremo_R_DE.pdf)

sind die ultremos r immer noch eintauschbar??

fredf
14-08-2011, 09:34
sind die ultremos r immer noch eintauschbar??

Wenn sich Schwalbe weigern sollte, dann greift die Gewährleistungspflicht des Händlers, die 24 Monate gilt.
Zwar gilt die Beweislastumkehr nur in den ersten 6 Monaten, doch wenn es sich um den obig beschriebenen Fehler handelt, sollte es kein Problem geben. Gegbenfalls wird´s Abzüge wegen der bereits erfolgten Laufleistung geben.

der hans
14-08-2011, 15:35
Wenn sich Schwalbe weigern sollte, dann greift die Gewährleistungspflicht des Händlers, die 24 Monate gilt.
Zwar gilt die Beweislastumkehr nur in den ersten 6 Monaten, doch wenn es sich um den obig beschriebenen Fehler handelt, sollte es kein Problem geben. Gegbenfalls wird´s Abzüge wegen der bereits erfolgten Laufleistung geben.

danke dir

Netzhaut-76
24-09-2011, 17:43
Bei mir ist`s heut bei einer Abfahrt passiert. Hatte auf einmal vorne eine Unwucht. Hab dann gesehn das bei mir der reifen deformiert war. Werd mal an Schwalbe schreiben mit Foto! und abwarten was die dazu sagen.

Grus Alex

Evil_Jason
25-09-2011, 14:47
Du bekommst sicher neue Reifen zugeschickt. Aber welche lässt sich zeigen...

Netzhaut-76
30-09-2011, 13:51
Bis dato gibst noch keine Antwort von Schwalbe!!! Wie lange hat's den bei euch gedauert bis sich die Firma Schwalbe gemeldet hat.....

Grus Alex

Evil_Jason
01-10-2011, 13:27
Mir habens neue Reifen per UPS & Co geschickt.
Warte halt noch ein bisserl...
Bis dato gibst noch keine Antwort von Schwalbe!!! Wie lange hat's den bei euch gedauert bis sich die Firma Schwalbe gemeldet hat.....

Grus Alex