Zum Inhalt springen

Schwalbe Ultremo R bei Beulenbildung sofort austauschen


mankra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warnung: ULTREMO R bei Beulenbildung sofort austauschen. SCHWALBE liefert umgehend Ersatz.

 

Bedauerlicherweise sind einzelne Rennradreifen des Typs ULTREMO R ausgeliefert worden, bei deren Fertigungsprozess ein Fehler unterlaufen ist. Die Gewebelagen der betroffenen Reifen wurden nicht ausreichend gummiert. Bei den wenigen betroffenen Reifen wird der Fehler schon nach kurzer Anwendungszeit sichtbar. Es entsteht eine Beule, weil die Gewebelagen nicht mehr genügend verbunden sind.

 

Bitte nutzen Sie einen ULTREMO R mit diesen Fehlerphänomenen in keinem Fall weiter. Ersetzen Sie den Reifen umgehend.

 

Die Gefahr: Wird der Reifen noch längere Zeit benutzt, kann er durchscheuern und in der Folge der Schlauch platzen. Wenn Sie das Phänomen unterwegs bemerken und sich eine Weiterfahrt nicht vermeiden lässt, sollten Sie auf jeden Fall den Luftdruck reduzieren und die Fahrt nur bei geringem Tempo und vorsichtiger Fahrweise fortsetzen.

 

Sollten Sie von einem der fehlerhaften ULTREMO R betroffen sein, bitten wir Sie um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten, die für Sie daraus entstanden sind.

 

So erhalten Sie unkompliziert Ersatz:

Schicken Sie ein Bild Ihres ULTREMO R mit Schadensphänomen sowie ein Bild des eingestempelten Produktionscodes an die speziell eingerichtete E-Mail-Adresse ultremo@schwalbe.com. Sie erhalten von uns umgehend Ersatz.

 

Alle Fragen beantworten Ihnen unsere Mitarbeiter im Kundenservice:

Tel. +49 (0) 22 65 – 1 09 29

 

Weitere Infos:

Ersatzleistung Ultremo R.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...machen?

Habts keinen gescheiten Händler?;)

Ich bin zum Schnabl, hab ihm den Reifen gezeigt und er hat ihn ausgetauscht.

No problem!:klatsch:

Aber lässig wars schon: war gerade Richtung Mönichkirchen aufwärts unterwegs und merkte ein regelmäßiges Auf- und Ab beim Hinterreifen.

Die Beule war schon sichtbar. Hab den Reifendruck reduziert (obwohl ich NICHTS von der Rückrufaktion und den Bemerkungen dazu wußte) und meine Runde fertig gefahren- 175 km.

Am Ende wurde das Rumpeln immer deutlicher. Ich hab zum Glück nicht mehr den Reifen begutachtet...zu Hause dann ein bereits 3 cm langer Längsriß in der Oberfläche, das Gewebe stand schon raus.

Wenn ich da einen Stein überfahren hätte, war das Ding in die Luft gegangen...:eek: (Die letzten km nach Hause waren die Abfahrt von Hochwolkersdorf Richting Schleinz- 80 km/ h Regelfall).

Immerhin: Alles gut gegangen und einen neuen Reifen hab ich auch!:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bei mir wars auch ein rumpeln beim bergauffahren... hab letzte woche die fotos eingesendet und jetzt bekomm ich als übergangslösung 2 duranos inkl. schläuche (!) und im herbst 2(!) neue ultremo R II zusätzlich.

 

das ist service!:toll: im begleitmail eine persönliche entschuldigung und die bitte der marke treu zu bleiben...

 

is ihnen doch ein wenig peinlich.:) die duranos kann ich auch super fürs stadtradl brauchen. :D

 

bin positiv überrascht und denk mir dass kann man auch mal loswerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch einen betroffenen Ultremo R (hatte sogar einen Platten weil der Reifen durchgescheuert war und ich nur mehr auf dem Schlauch gefahren bin, siehe Bild).

 

http://members.aon.at/tberger/ultremo.jpg

 

Stellungnahme von Schwalbe:

 

 

... div. Entschuldigungs-blabla ....

 

In Kürze wird der ULTREMO R in der Updateversion R.1 eingeführt. Er wird erstmals auf der Eurobike Anfang September in Friedrichshafen vorgestellt. Deshalb wird die Version, mit der Sie gefahren sind, aktuell nicht mehr produziert. Wir bieten Ihnen deshalb an:

 

* Sie erhalten schnellstmöglich 2 Reifen DURANO inklusive Schläuche.

* Sie erhalten in Kürze natürlich 2 Reifen ULTREMO R (Version R.1) in Ihrer Farbversion. Das ist die Ersatzlieferung für den von Ihnen gemeldeten Schaden. Bitte haben Sie nur etwas Geduld, bis die neue Version zur Verfügung steht.

* Beide Lieferungen sind für Sie komplett kostenfrei.

 

Das finde ich wirklich guten Service - man darf gespannt sein auf den Ultremo R.1 - was kann der mehr als der R? Habe bisher noch keine Details dazu gefunden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist narrisch!!!

Hast a ordentliche Meisn ghabt:eek::eek::f:

 

Naja, leider nicht ... habe das Foto erst nachher zuhause gemacht mit einem neuen Schlauch, um es an Schwalbe zu schicken.

 

Während der Ausfahrt (ca. 60km weg von daheim) hatte ich das Rumpeln und eine leichte Beule bemerkt, habe mit etwas geringerem Luftdruck die Fahrt fortgesetzt. Ein paar km später dann Plattfuss, der Schlauch hat schon leicht herausgeschaut. Neuen Schlauch eingesetzt, das Loch mit 6 lagen Powerbar-Verpackung untergelegt, und damit bin ich noch fast bis nach Hause gekommen, bis das Powerbar-Papier auch wieder komplett durchgescheuert war, wieder Platten :(

 

Dachte mir zuerst "jaja, bist selber schuld, ein schwerer Lack'l wie du (80kg) sollte nun mal keine 180g Leichtbau Reifen fahren" .. bis ich dann von der Rückruf-Aktion gehört habe - Schwalbe hat da sehr vorbildlich reagiert! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch immer so einen ultremo r auf vorrat liegen und zur zeit keinen bedarf ihn zu montieren, jetzt habe ich aber keine freude mehr damit:D

habe unlängst mit dem händler meines vertrauens über das problem gesprochen und der meinte das er von dem problemen gehört hat aber keine einzige beanstandung hatte:confused:

 

wenn er defekt wird bekomme ich natürlich einen neuen, aber jetzt zipft es mich dann schon an den überhaupt zu montieren und vor jeder schnellen abfahrt untersuchse ich dann wahrscheinlich angstvoll die wuchtel:D

 

hätte einen SUPER nagelneuen ultremo r zu verkaufen, wirklich ein toller reifen, nur zu empfehlen, braucht wer einen:devil::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[...] aber jetzt zipft es mich dann schon an den überhaupt zu montieren und vor jeder schnellen abfahrt untersuchse ich dann wahrscheinlich angstvoll die wuchtel:D

 

Keine Angst, das Problem kommt ja nicht von einer Sekunde auf die andere, es kündigt sich über längere Zeit mit Beulenbildung an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, das Problem kommt ja nicht von einer Sekunde auf die andere, es kündigt sich über längere Zeit mit Beulenbildung an...

 

ja danke, werde ihn dann halt mal von zeit zu zeit inspekzieren:)

 

eigentlich müßte ich schwalbe ja ein dankschreiben senden, denn beim schladming stadtkriterium ist der führende genau wegen diesem defekt ausgefallen was mir 150€ sieggeld eingebracht hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, das Problem kommt ja nicht von einer Sekunde auf die andere, es kündigt sich über längere Zeit mit Beulenbildung an...

 

ja danke, werde ihn dann halt mal von zeit zu zeit inspekzieren:)

 

eigentlich müßte ich schwalbe ja ein dankschreiben senden, denn beim schladming stadtkriterium ist der führende genau wegen diesem defekt ausgefallen was mir 150€ sieggeld eingebracht hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

warte immer noch auf den Ultremo R.1.

 

Die Austauschaktion gibt es noch:

 

http://bit.ly/1vFma

 

Allerdings glaube ich dass der neue Ultremo bald verfügbar sein wird, und man jetzt keine 2 Duranos mehr dazu bekommt, dies war ja nur als Übergangslösung gedacht. Melde mich wenn ich den Ultremo R.1 erhalten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
gut und schön, ich hab auch - von meiner Freundin - 2 geplatzte Ultremos liegen, hab schon zu Schwalbe geschrieben (auf der Homepage), jedoch ohne Reaktion!!

 

Was muss ich tun, um die Dinger ersetzt zu bekommen ???

 

Nun, ich habe folgendes gemacht.

Fotos von den Beulen und der Produktionsnummer (Innenseite). Die Photos dann per Mail und einen kleinen Text (dass du halt Beulen hast) zu Schwalbe geschickt.

 

Ich habe 2 Stück später in meiner Farbe (Rot- Schwarz) bekommen.

 

 

Warte halt noch ein bisschen ab. Bald ist ja wieder Silvester. Da werden's wohl selber nicht so viel im Betrieb machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...