Zum Inhalt springen

Was ist mein Bike noch wert?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Bike zu holen und hab mir überlegt, mein altes Bike zu verkaufen. Leider hab ich nicht die geringste Ahnung, was ein vernünftiger Preis wäre und wollte deshalb ein paar Meinungen von Leuten vom Fach einholen :)

 

Bitte um eine (ernsthafte) Schätzung:

 

Simplon Gizzmo, Neupreis: 2850€ (Kaufdatum: Juli 2003)

Komplett XT, Mavic Crossroc mit Nobby Nic, DT Swiss SSD 210L, Rock Shox Psylo SL, Magura Louise FR 185/160, Amoeba Vorbau und Lenker, Syncros Sattelstüze, Selle Italia Flite, Time ATAC Pedale

 

2005: Neuer Dämpfer, neue Pedale, neuer Sattel

2006: Nach Bruch der Hinterbauschwinge ebendiese auf Garantie direkt von Simplon getauscht. Die Schwinge ist jetzt Alu gebürstet. Komplettservice

2008: Neue Sattelstütze, neue Reifen, Komplettservice

 

Wie es sich für ein MTB gehört gibts natürlich ein paar Kratzer und Gebrauchsspuren, aber ich würde sagen der Zustand ist gut. Letzte Saison hat mich das Bike noch brav durch eine Transalp begleitet :) Im angehängten Foto ist der Zustand nach dem Umbau 2005 zu sehen.

 

http://jives.ixum.net/P1000155_small.jpg

 

Würde mich wirklich über ein paar Schätzungen freuen und sag jetzt schon mal danke :wink:

P1000155.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Gizzmo der ersten Modellreihe, daher ca. 6 Jahre alt.

 

Wenn der Zustand wirklich hervorragend ist, technisch alles einwandrei und die Verschleissteile (Kette, Kassette, Bremsbeläge) ok sind, dann halte ich 1000 - 1300 Euro für erzielbar.

 

Wenn du schaust, was derzeit an Neubikes im Bereich von 1500 - 1800 Euro zu kriegen ist (Radon, Canyon, Vortrieb,...) muss man sagen, dass der Onlinehandel leider den Gebrauchtmarkt ruiniert.

 

...und ein Funktionswunder ist das Gizzmo puncto Kinematig leider ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann halte ich 1000 - 1300 Euro für erzielbar.

 

Wenn du schaust, was derzeit an Neubikes im Bereich von 1500 - 1800 Euro zu kriegen ist (Radon, Canyon, Vortrieb,...) muss man sagen, dass der Onlinehandel leider den Gebrauchtmarkt ruiniert.

 

ich befürchte, dass keiner 1000 euro für das bike in die hand nehmen wird, leider. erachte gerade mal 600-800 euro für realistisch, weil´s halt schon ein paar jahre auf dem buckel hat.

bei 800-1000 euro kannst wirklich zufrieden sein, in dem preisbereich liegen in etwa auch gebrauchte cirex, die in der anschaffung deutlich teurer waren. zumindest gilt das für käufer, die den markt in den letzten jahren ein wenig beobachtet haben.

 

leider sieht man dem modell halt das alter an (htI-xt, psylo, eingelenker, alter schriftzug).

 

und wie der siegfried schon sagt, fullies in top-ausstattung werden dir derzeit quasi nachgeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum bitte stellst es nicht in die boerso, dort wo es hin gehoert!!! und gibst presi auf VB an... dann wirst schon sehen was dir geboten wird:mad:

 

mein Tipp: Einzeln verkaufen!!!

bringt immens mehr, kostet aber mehr Muehe und Zeit, bzw Geduld!!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...