Zum Inhalt springen

Welches Einsteiger Mtb?


Gast candyman1983
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast candyman1983

hallo leute, habe eine frage an euch:

 

suche für mich ein passendes MTB, soll ca 30 % im leichten Gelände gefahren werden (Waldpassagen) und 70% normale Radwege (bsp. zur uni) bin nicht der downhill fahrer oder extrem mountainbiker, will einfach ein gerät mit dem ich freude am fahren habe!

 

hab mich aber entschieden dass ich ein MTB haben will und kein Cross rad ;) falls sich die frage für jemanden stellt

 

jedenfalls hätte ich folgende modelle zur auswahl:

 

Scott Scale 40 (um 1120€)

Scollt Scale 50 (um 899€)

Scott Scale 60 (um 750€)

Scott Scale 70 ( um 640€)

und ein ding von meriada mit full XT ausstattung und dart 2 um 950)

 

detail am rande: min 2m gr0ß -> darum diese beiden marken, da nicht viele einen 60cm rahmen anbieten ;) )

 

die fragen die sich für mich stellt ist:

 

reicht mir das Scale 70 (weils ja um 30% rabatt gibt) oda ist das preis leistungsverhältnis nicht so toll?

 

bringt mir die Luftgabel vom Scale 40 von fox so viel oder merke ich den unterschied nicht?

 

die selbe frage bei der bestückung: XT/SLX gegenüber Deore? zahlt sich das für mich aus?

 

mir würden 640 € die ich ausgebe auch reichen... aber wenn ihr mir sagt das selbst das zu teuer für dieses bike ist und es nur schrott ist überlege ich mir die investion ins scale 40

 

danke schon jetz für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links zu den modellen wären nett.. oder gleich die details ( mal rausgesucht: http://scottusa.com/gb_en/product/375/637/scale_40 )

mit einem 1k€+ rad würd ich nicht zur uni usw fahren, dafür gibts stadträder.

 

ich würd dir raten um 100-200€ ein altes puch ktm oder ähnliches zu kaufen.. dann hast mal ein billiges gutes stadtrad.

wennst dann wirklich interesse an einem mtb hast sparst noch ein wenig bis zu 1k zur verfügung hast - oder du schaust dich in der börse nach was gebrauchtem um..

 

ich hab mir das mal auf scottusa angesehn, das 40er wär mal ein anfang.. aber du bekommst bei anderen herstellern mehr bike um weniger geld.

die dart federgabel kannst vergessen.

 

zum zur uni fahren und hin&wieder waldwege entlangcruisen wirds reichen, nur wirst nicht lang freude am bike haben wenns dann einmal nichtmehr vor der uni steht. Davon abgesehn wenn du wirklich mtbiken willst wirst schnell die grenzen deines scale 70 kennen lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...