Zum Inhalt springen

neue Felge


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, is schon eine Weile her, der Sturz bei der Anninger-Trophy. Aber auf jeden Fall hab ich mir damals meine Hinterradfelge ruiniert. der Achter geht nimmer zum auszentrieren, haben wir jetzt 3 mal probiert, bei der ersten Belastung springt die Felge aus der Form.

 

Also brauch ich eine neue Felge. jetzt ist das aber gar net so leicht, die Auswahl verringert sich nämlich drastisch durch die 28 Loche Nabe und noch drastischer durch mein Nacktgewicht von 89 kilogramm.

 

Von Mavic gibt's 2 Felgen mit 28 Loch die x517 und die x 3.1 Ust.

Jetzt hab ich zwar auf dem einen Radl UST, würd aber gern beim Cirex bei Schlauchreifen bleiben, weil WENN ich einen Defekt hab, ist der am Schlauchreifen einfach schneller behoben (Dienstags erst wieder eindeutig bewiesen).

 

Also käme die x3.1 auch nicht mehr in Frage.

 

Für die 517er gibt's wiederum die extra-Warnung: Nicht für schwere Fahrer.

 

ahjoa, Wir reden von Laufrädern für Felgenbremsen.

 

Bleibt also: nyx

 

Und was mach ich jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 3.1 kannst doch nehmen. musst ja net mit schlauchlos fahren? wobei das mit der reparatur musst mir erst mal beweisen.

 

wennst bei mit-schlauch einen platten hast: tust nen schlauch rein

 

wennst bei ust einen platten hast: tust nen schlauch rein

 

zweimal die gleiche arbeit aber warum brauchst du jetzt bei ust länger? kapier i net.... :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

die 3.1 kannst doch nehmen. musst ja net mit schlauchlos fahren? wobei das mit der reparatur musst mir erst mal beweisen.

 

wennst bei mit-schlauch einen platten hast: tust nen schlauch rein

 

wennst bei ust einen platten hast: tust nen schlauch rein

 

zweimal die gleiche arbeit aber warum brauchst du jetzt bei ust länger? kapier i net.... :confused: :confused:

 

weil der Reifen (also zumindest meiner) so eng geschnitten ist, dass er nicht einmal mit Reifenhebern draufzubringen ist, während ich den Mythos in 1/2 Minute drauf hatte. (Übrigens, verdammt, wir haben bei der BB3LT die Wette mit dem lonerider vergessen, der hätt ausreichend Biere zahlen müssen *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

weil der Reifen (also zumindest meiner) so eng geschnitten ist, dass er nicht einmal mit Reifenhebern draufzubringen ist, während ich den Mythos in 1/2 Minute drauf hatte. (Übrigens, verdammt, wir haben bei der BB3LT die Wette mit dem lonerider vergessen, der hätt ausreichend Biere zahlen müssen *g*)

 

ich fahr mit den mavic x3.1 und schwalbe drauf, big jim und little albert. beide sind einfach leicht zu montieren, haben guten grip und lassen sich ohne schlauch mit der standpumpe aufpumpen. ausserdem sinds preisgünstig. ich mein, schlauch is nur mehr ne notlösung... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

ich fahr mit den mavic x3.1 und schwalbe drauf, big jim und little albert. beide sind einfach leicht zu montieren, haben guten grip und lassen sich ohne schlauch mit der standpumpe aufpumpen. ausserdem sinds preisgünstig. ich mein, schlauch is nur mehr ne notlösung... :rolleyes:

 

Das klingt nach dem, was ich brauch! A Felge, die Dich aushält müsst ja bei mir ewig halten!!!!

 

@martind

danke, genau die frage stellte ich mir auch, muss es mavic sein? hat mir aber noch niemand etwas anders empfohlen ;) Aber wo gibt's denn die sun-ringles zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche 28-loch-felge und habe 90kg und mehr.

 

bis jetzt hab ich eine mavic 225 mit 28-loch gehabt, die werden aber anscheinend nur mit kompletten bikes verkauft.

das jetzige laufrad (28-loch felge hat mit radialspeichung speiche 1,8mm) hat bis jetzt alles mitgemacht und nie wesentliche achter gehabt.

nachdem was sich halt von aussen abmessen lässt, ist zur X517 kein unterschied, wahrscheinlich liegt der aber in der wanddicke.

 

am alten rad hab ich zwar auch eine 517 bzw. 217 gehabt mit 1,8-1,5-1,8 mm speichen allerdings mit 32loch.

 

jetzt frag ich mich ob ich nicht doch eine 517er (dann aber CD oder ceramic) nehmen soll. von der gewichtsbeschränkung hab ich auf der mavic HP nix gefunden.

mit messingnippel, DT revolution(2,0-1.5)

 

 

 

das einzige was ich bis jetzt gefunden habe:

 

Ritchey Girder WCS(OCR) mit 28 loch, aussenbreite 23mm.

SUN MACH4 "reinforced wall thickness" querschnitt ist mit der mavic X517 ident.

SUN UFO ist eine spur schäler, dafür aber höher, hab leider nicht herausgefunden was der * dabei bedeutet.

SUN 0°Lite ????

SUN 0°XC ist ein wenig breiter als die X517. "verstärkte wanddicke" ist sicher nicht schlecht.

 

ich möcht mir einfach keine neue nabe kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...