Zum Inhalt springen

Bergmönch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein... bei der Beschreibung steht irgendwo "ausgereifter Prototyp" .. also wahrscheinlich sinds auf der Suche nach einem Vertrieb.

 

Das Steuerrohr hat mich auch gestört, das solltens irgendwie ändern. Und dass der Lenker einfach nur mit einem Exzenter geklemmt wird, naja ich weiss nicht... Hätt lieber einen Vierkant der mit einem Bolzen gesichert ist oder so.

 

Aber im Prinzip eine coole Idee, bin gespannt ob's auch wirklich auf den Markt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, ja schon, aber vergleichs mal mit einem "Bockerl", mit dem konnte man höchstens eine Forsttrasse abfahren, der Bergmönch soll ja auch kein ausgereiftes MTB sein, sondern eher zum "Höhenmetervernichten", denk ich mir halt.

 

Klar, das Gewicht spielt sicher eine Rolle, nimmt sicher den Hauptteil des Gepäcks ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie heißt es so schön: za wos?

 

9 kg zusätzlich raufschleppen während einer wanderung ...?

dann lieber gleich ein richtiges radl!

 

fällt für mich unter die rubrik: produkte die keiner braucht.

 

Vielleicht für die dies bergauf nicht datreten. Wobei die aber bergab dann auch ned fahren sollten...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer richtigen Wanderung, da :k: mich, nach der echten Wanderung, die 10 Km Fußweg flach ausm Tal raus schon ordentlich an, dafür wäre das was.

 

... nur möcht ich bei ner hochalpinen Wanderung mit Übernachten keine zusätzlichen 9 Kg mitnehmen, bei gleichzeitiger Einschränkung des Packvolumens.

 

irgendwie unausgegoren das Ding

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja eine ganz nette idee aber irgendwie stell ich mir das in der praxis mühsam vor.

Laufrad ein und ausbau muß ja mit scheibenbremsen nicht immer unproblematisch sein.

Falls der bremshebel für die vorderbremse nicht irgendwie gesichert ist wenn das ding zusammengeklappt ist, hast wahrscheinlich am gipfel angekommen wenig freude wennst erst mal die kolben zurückdrücken und die bremse neu justieren musst.

 

sollte auf der abfahrt doch mal ein kleinerer anstieg zu überwinden sein heißts absteigen und schieben,weil antrieb hat das ding ja keinen, oder?

 

 

abgesehen davon dass wandern mit 10kg zusatzgepäck wahrscheinlich genauso wenig lustig ist wie mit einem klapprad den berg hinunterzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...