Zum Inhalt springen

sehr supa


Wilhelm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine grimeca sys 17 ist, als ich vor meinem auto vor 2 wochen stehen bleib, einfach abgerissen. bremsaufnahme der monster t 99 verbogen und sys 17 kaputto.

 

soweit zur vorgeschichte.

 

die bremse wurde zu veltec geschickt, fotos von der beschädigten gabel ebenfalls.

 

heute erfahr ich das sie die bremse ersetzen, nicht jedoch die gabel, denn, so sagt veltec, liegt die schuld der abgerissenen sys 17 nicht bei ihnen sondern bei marzocchi (sie haben etwa ein dutzend shiver's und monster's mit verbogener aufnahme bei ihnen liegen)

 

jetzt frag ich mich aber was mit den ganzen gabeln ist wo zwar die sys 17 abgerissen ist nicht jedoch die aufnahme verbogen wurde! weiters reissen die sys. 17 auch am hinterbau ab

 

wer redet also schwachsinn in diesem fall??

 

 

kann man als biker, der sein geld haufenweise opfert für diesen sport und wohlweislich gleich die am markt als stabilsten und besten parts bekannten teile kauft, dass diese im schadensfall auch ohne kommentar ersetzt werden?!

anscheinend nicht!

 

wenn ich mich an marzocchi wende, ist sicher grimeca an der verbogenen aufnahme schuld...

 

 

ich bin für einen test im nächsten bike wo im labor getestet wird was zuerst kaputt ist - die aufnahme oder die bremse, dann wäre der beweis geliefert und klar wär ersatz leisten muss.

 

ich werd mich daweil im manualen und wheelen üben, weils sicher noch a zeitl dauern wird bis ich wieder das vorderrad benutzen kann... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Produkthaftungsgesetz - wenn ein Teil (A) den Anderen (B) beschädigt haftet der Hersteller (bzw. gg. Konsument Händler) von A.

Hm, nun ja - aber es lässt sich ja in diesem Fall wohl darum streiten, was A und was B ist? Is die Bremse A oder die Monster? Oder umgekehrt? Muss Marz die Bremse ersetzen und Grimeca die Monster?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wilhelm

ja genau darum gehts ja, welches teil verursacht den schaden beim anderen teil??

 

das weis niemand :)

Da wir ja die abgerissene Grimeca am Hinterbau in Leogang bewundern durften, würd ich mal sagen, dass nicht Marzocchi Schuld ist.

Also haftet Grimeca.

Aber ohne Anwalt wirst da wohl zu keiner Lösung kommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...