Zum Inhalt springen

tubelesskit für f219?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

glaubst du, dass du mit dem tubelesskit wirklich billiger fährst als mit ner richtigen ust felge?

 

dassd mit normalen reifen fahren kannst mag ja stimmen, freu dich schon mal aufs montieren :k: . richtige ust reifen kannst nämlich auch mit ner standpumpe aufpumpen (ich schaffs halt).

 

wennst jetzt also ust reifen nimmst, dann zahlst für den kit, die reifen und ne milch musst auch reintun. ausserdem, aber des is ja gschmackssache, schaut des ventil schiach aus. des mavic i viel fescher, hehe. aber wurscht.....

 

i glaub, wenn ust dann nur die komplette gschicht. alles andere schaut stark nach pfusch aus! i habs probiert........nein danke! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich meine alleine das ventil schaut net gut aus. aber des is wirklich sekundär.

 

wenn ich aber dran denke bestehende löcher mit einem gummibandl abzudichten, dann noch einen herkömmlichen reifen raufzuhebeln und dann immer nen kompressor zu benötigen (was is wennst zb irgendwo bei einem bekannten bist, dort rumbastelst und dann des ding nimma raufkriegst weil der keinen kompressor hat?)

 

wurscht, wenn ich zuviele hilfmittel für eine radreparatur benötige werde ich nervös. da kanns doch mal vorkommen, dass ich grad eines der wichtigen dinger net mit habe. und dann wirds nix mit reparieren. drum isses für mich ne halbe sache. und somit pfusch. es gibt aber ein originalsystem, und des funzt bestens.....

 

mei meinung halt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im grunde ist die version ust heute gestorben, denn ich hab den neuen laufradsatz soeben bekommen und montiert! ziemlich fettes teil, das sollte sogar ich nicht so schnell kleinkriegen!! inzwischen wird halt jetzt mal mit schlauch herumgedödelt, mal schaun was sich ergibt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hmmmmm, ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen. Hab ich das richtig verstanden, dass man mit dem Tubelesskit mit normalen Reifen schlauchlos fahren kann?? Oder braucht man UST-Reifen?? :confused:

Ich bekomm demnächst meine Mavic-Ceramic-Laufräder und bin am überlegen, ob ich die mit dem Tubelesskit auch "schlauchlos" umrüst.

Bringt das wirklich so viel, ich mein schlauchlos? :confused:

Kosten würds mich so ca. € 35,-- / Laufrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wher du dein kompressorproblem hast, aber ich fahr den kit jetzt seit einem jahr und es hat noch nie probleme gegeben....du montierst das ganze mit kompressor und ab dem zeitpunktreicht genügt eine normale pumpe fürs nachfüllen .....

 

verwenden kann man grundsätzlich alles, ausser superleichtreifen wie den twister supersonic....ansonsten alles tutti :D

 

grüße, tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr den tubelesskit sowohl mit einem UST reifen als auch normalen reifen.

Beide sind auf mavic x517 montiert.

 

Zusätzlich hab ich noch einen UST laufradsatz.

 

 

Montage: vorteil UST beim tubelesskit muss man das felgenbett einkleben und das sollte man genau machen.

der reifen selbst ist leichter mit dem tublesskitt zu moniteren bei den UST felgen hab ich da immer ganz schön kämpfen müssen.

 

aufpumpen ist bei beiden systemen mit normaler luftpumpe möglich.

 

Luftverlust: vorteil tubelesskit

keine probleme

 

UST habe ich erst dadurch dichbekommen dass ich den tublesskit für UST montiert habe!

 

pannesschutz gibt's nur beim tubeless auch kann man das system gefühlsmässig mit weniger luftdruck fahren als UST (bin ihn irrtümlich mit einem bar druck gefharen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifen muß nicht neu sein. Übrigens kann ich bestätigen, daß die Flüssigkeit Löcher im Reifen verschließt. Beim Reifenaufziehen probier ich immer zuerst ohne Flüssigkeit, ob sich der Reifen mit der Pumpe aufpumpen läßt. Wenn sich der Reifen gesetzt hat, gibts sowieso keine Probleme mehr. Gewichtsmäßig ist der Tubelesskit ein Traum: 135g pro Laufrad. Das entspricht einem Leichtschlauch mit Felgenband.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen tipp von einem der die saison 2003 mit tubelessekit ohne patschen betriten hat wenn ihr einen neuenreifen hernehmt wascht ihn vorher mit seifenlage aus damit alle silikonspuren die von der fertigung im reifen sind ausgewaschen werden, denn nur so kann sichergestellt werden dass die "milch" alle stellen des reifens benetzt.

 

@tommy d. p.

ich kann deine meinung nicht teilen und finde den ausgereifen tubelesskit als sehr emphlenswert denn ich hatte noch nie probleme damit und reifenwechsen brauchs nicht mehr denn die meisten patschen werden eh abgedichtet und soviel nachpunmpen wie bei einem normalen UST brauchst nicht!! Ist aber nur meine meinung und erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Erfahrungswerte, wahrscheinlich werd ich mit dem nächsten Reifensatz umsteigen, den jetzigen fahr ich noch so zsammen. Vom Gewicht bin ich jetzt mit den Keramikmavics eh ziemlich runterkommen (rund 0.5 kg im Vergleich zu den Ritcheys :klatsch: ) es ginge mir vor allem um den Pannenverhalten. Hab mir nämlich bis jetzt extrem viele Dornen eingefahren.

 

MFG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz muas i a no mein senf dazugebn, also:

1. fall, kein neureifen: hat bei mir eine woche gedauert, mit immer wieder erneutem aufpumpen, bis der reifen wirklich dicht war.

2.: optimale reifen sind conti explorer pro und protection

3. pannensicherheit mit abdichten kleineerer löcher is auf jeden fall gegeben

4: vorsicht is geboten bei kombination normaler (kein ust)reifen,asphaltabfahrt, und wenig luftdruck, weils einem den mantel,der durch das gummiband etwas weiter aussen auf der felge sitzt, ev. von der felge runterziehen kann. Glaubts ma, is net lustig!!!

5. nachpumpen: höchstens alle 10-14 tage

nachteil: wenn ma gern speichen abreißt, so wies ich gelegentlich betreib, dann wirds halt relativ teuer, wegen hohem flüssigkeitsverschleiß

also: mir taugt das system, aber meine freundin zb. fährt crossroc und is auch super zufrieden!!

mfg robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Robert

jetz muas i a no mein senf dazugebn, also:

1. fall, kein neureifen: hat bei mir eine woche gedauert, mit immer wieder erneutem aufpumpen, bis der reifen wirklich dicht war.

 

Wie meinst das jetzt, sind also schon eingefahrene Reifen doch gescheiter als ein neuer Satz? Ist das weil sich die schon besser an die Felge angepasst haben? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...