Zum Inhalt springen

ksyrium elite neu, oder ksyrium es/sl gebraucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

möchte ca. eur 400,- für einen universal rr-lrs (leicht und ein bissl aero) in die hand nehmen.

habe dazu die neuen ksyrium elite (1550g), oder die ksyrium es/sl gebraucht ins auge gefasst.

was würdet ihr empfehlen, unter der voraussetzung, dass dies ein sorglos alltags-lrs sein soll.

die neuen elite sollen speziell an der felge leichter geworden sein (1550g statt 1690g) - dort macht die gewichtseinsparung am meisten sinn - habt ihr schon erfahrungen damit?

wie verhalten sich die aluspeichen und carbonnabe des es/sl im dauerbetrieb?

wie siehts mit der steifigkeit der beiden lrs aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ksyrium Elite (die alte, schwerer) : viele Tausende Km , null Problem.

 

Ksysrium ES / SL : ebenfalls kein Problem, aber weniger gefahren.

 

Preis/Leistung für Ksyrium Elite hervorragend !

 

Als Alltags-LRS würde ich letzteren nehmen, habe ich seit 3 Jahren im Alltags-Einsatz, dabei über viele Eisenbahnschienen und andere Hindernisse gefahren. Fahrergewicht könnte eine Rolle spielen: Mein Gewicht: ca. 75 Kilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure tipps.

es wird nun ein neuer elite-lrs 2009.

die gründe waren:

- kriege den neuen lrs günstig

- 2009er elite kaum schwerer als es/sl

- glaube (hoffe), dass die elite als alltags-lrs stabiler sind (traue den aluspeichen nicht ganz, da ich immer wieder schlechte strassen und bahnübersetzungen vorfinde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher eine super wahl! hätte ich genauso gemacht. habe selber uralt-ksyriums, ca. 6 jahre alt, und hatte noch nicht mal einen achter. werde sicher bei diesem produkt bleiben.

 

wenn du jedoch die ksyriums meinst, welche an deinem phasic am benutzerbild ersichtlich sind, gehe ich davon aus, dass dies die ksyrium sl (breite aluspeichen) und nicht die elite sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...