Zum Inhalt springen

Brillen mit Wechselgläsern - welche?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, es gibt schon viele Brillen-Themen hier, aber die meisten gehen um Brillen mit opt. Funktion.

 

ich interessiere mich aber für Brillen mit Wechselgläsern.

 

Da gibt's ja die Adidad Evil Eyes, die Oakleys können das ja auch, aber fallen bei mir weg, weil viel zu teuer. Da könnt ihr die noch 1000x loben :)

 

Relativ günstig ist wohl die Rudy Project Graal, die bekommt man mit 3 Gläsern (dunkel, transparent + rot) um knapp EUR 60.-

 

Bei bikediscount ist mit der zwar ein MTBiker abgebildet, aber ich habe da so meine Zweifel wegen dem Anlaufen, weil in der wohl kein Luftzirkulationssystem vorgesehen ist.

 

Die Kerosene hat sowas, allerdings ist die schon wieder teurer und hat nur 1 Glas dabei.

 

Der Zabel hat die Freeon. Auch die ist ohne Wechselgläser serienmässig, auch teuer.

 

Abgesehen davon, dass ich nicht mal weiß, wo ich in Linz solche zum Anprobieren finde....

 

Was gibt's noch?

Carrera (C8?)? Uvex?

 

 

Oder kann wer was zu der Graal sagen? Wie is sie beim Rauffahren (Anlaufen) und beim Abfahren (Luftzug ins Auge?)?

 

Oder was ist mit dieser Billig-Marke "X-Treme" (oder so?)? Die beiten auch ein Wechselsystem mit 3 Gläsern um EUR 40.- an...

 

Thx für euren Input.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Briko, 100 EUR gekauft, aber nicht in Aktion. Sind sehr angenehm, kauf zu merken und das ist das Beste was man über Brillen sagen kann. Der Unterschied zu den doppelt so teuren aus USA ? Keine Ahnung ...

 

Ich habs in Braun und weiss, verwende die weissen sehr oft, da ich oft in der Früh fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht aus wie die sprinterkit oder endure aber ganz in silber. Eigentlich keine Ahnung ... die wechseln die Modelle glaube ich alle Monate und ich habe meine 2002 gekauft. Hat Wechselgläser in allen Farben (2 waren standard, die Farben konnte ich mir aussuchen, da ich auch viel in der Nacht fahre/laufe habe ich mir halt weisse genommen, wennst nicht in der Nacht fährst würde ich gelb und braun nehmen sonst weiss und braun)

 

Ich glaube, dass hier der Fetischismus fehl am Platz ist, jede gute Brille mit 100% UV Schutz tuts und meine Schmerzgrenze wären 100 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

...jede gute Brille mit 100% UV Schutz tuts und meine Schmerzgrenze wären 100 EUR.

 

Jo, genau. Aber welche ist gut. Wie gesagt, Gläser muss ich wechseln können. Weil Touren am Abend schliessen Mostbauernbesuche mit ein, Abfahrt dann im Wald in der Dämmerung. Und da ist ein oranges Glas oft schon zo viel. Der Aufstieg erfolgt natürliuch fast immer im gleissenden Sonnenlicht.

 

Aber was mir eben auch oft aufgefallen ist, ist das Anlaufen beim Rauffahren bzw. die tränenden Augen beim Runterfahren, wenn's a Glump is.

 

Hat hier also keiner die Rudy Project Graal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die briko (endure oder sprinter kit) ist gut - finde ich - ich würds mir wieder in weiss/braun kaufen (weilch ich viel in der Nacht fahre) für Abend würde ich sie mir in gelb/braun kaufen. Die 2 mitgelieferten Gläser sollte man sich bei jedem Händler aussuchen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir von Adidas die EvilEye gekauft. EUR 145,--

Hat zwei verschiedene Gläser, dunkel und orange, sitzt gut (keine Druckstellen) und optimale Rundumsicht.

Aus meiner Sicht eine Top Brille! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Rudy Project Kerosene (Gibt es übrigens momentan, wenn Du einen Bike-ABonnementen wirbst, um 35 Euro inkl. grauer und gelber Gläser).

 

Brille läuft so gut wie nie an, hat einen guten Windschutz und ist sehr leicht. War mit ihr sowohl im Winter im Hochgebirge unterwegs als auch im Sommer am Bike (RR und MTB).

 

Einzig wenn ich viel schwitze kann es passieren, dass der Schweiß über die Brille rinnt, kann aber auch an mir liegen.

 

Ist im großen und ganzen empfehlenswert, Gläserwechsel ist (so wie bei Adidas) kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MAG B

Ich habe die Rudy Project Kerosene (Gibt es übrigens momentan, wenn Du einen Bike-ABonnementen wirbst, um 35 Euro inkl. grauer und gelber Gläser).

 

Brille läuft so gut wie nie an, hat einen guten Windschutz und ist sehr leicht. War mit ihr sowohl im Winter im Hochgebirge unterwegs als auch im Sommer am Bike (RR und MTB).

 

Einzig wenn ich viel schwitze kann es passieren, dass der Schweiß über die Brille rinnt, kann aber auch an mir liegen.

 

Ist im großen und ganzen empfehlenswert, Gläserwechsel ist (so wie bei Adidas) kein Problem.

 

Schaut nicht so aus als ob das die KEROSENE wäre. Dürft irgend ein günstiger Ableger sein.

 

Bin auch gerade auf der Suche nach einer gscheiten Brille, mein Problem: Großer Kopf, passt nicht jede, muss probieren! :-(

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich verwende die Carrerra c8 Brille.

Sie liegt super eng am gesicht an, beim bergauffahren passiert es schon mal dass sie anläuft, aber erst bei längeren anstiegen.

 

Soviel mir bekannt ist gibt es keine Wechselgläser dazu, aber die kann man sich nachkaufen.

Der preis von 70 euro ist auch in Ordnung.

 

Preis-Leistung = Super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

Schaut nicht so aus als ob das die KEROSENE wäre. Dürft irgend ein günstiger Ableger sein.

 

Bin auch gerade auf der Suche nach einer gscheiten Brille, mein Problem: Großer Kopf, passt nicht jede, muss probieren! :-(

 

much gatsch

Paul

 

 

Also ich meine das Angebot auf Seite 63 des aktuellen Bike. Das ist genau die Kerosene, die ich habe.

 

lg Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

oakley und sunst goar nix!

 

wer a radl über 3000,- fährt, a gwand und schuach die ebenfalls ned von der humana san anhat und im jahr mehr als 500,- fürs bike ausgibt...

 

oder kann si wer an porsche mit runderneuerte, tschechische barum reifen vurstön?

i wüs goar ned wissen...

ned so genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...