Zum Inhalt springen

Wieviel kann ich für dieses Bike noch verlangen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nachdem ich im letzten Jahr 3 Räder gekauft habe will ich jetzt mein altes Rad loswerden. Es handelt sich um ein TerraFox TFX 50. Alter: ca. 8 Jahre (???) Meine Frage: Wieviel kann ich dafür noch verlangen. Der Zustand ist fahrbereit aber nicht frisch vom Service. Es wurde aber vor kurzem noch die hintere Nabe getauscht.

 

Was wäre denn ein realistischer Preis?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Luki

IMG_3705.jpg

IMG_3710.jpg

IMG_3711.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm; neuer User, 1. Thread, und gleich eine "wie viel ist.....Wert"-Frage.

 

Könnte man als Verkaufsthread sehen, wenn man will, weshalb ich persönlich (aber ich zähl ja nicht) den Thread in die Hölle verbannen würde.

 

Der abgebildete Hobel ist genau NIX Wert. Einem wohltätigen Zweck (Kinder/Jugendheim) oder so schenken, damit Platz daheim ist, und gut ists.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hätt mir auch ca. 50 Euro vorgestellt.

 

@ Siegfried

Sorry, aber bis jetzt habe ich nur mitgelesen und Fragen (in der Börse) per PN geregelt. Somit bestand bisher kein Bedarf eine Frage zu stellen und mangels fundiertem technischem Background konnte ich auch keine hilfreiche Antwort geben. Weiters dachte ich mir, in diesem (Unter-) Forum eine Frage stellen zu können. Wenn du mir sagst, wie ich sie sonst hätte stellen sollen, damit es nicht wie ein Verkaufsthread aussieht, bin ich immer offen für Inputs.

Außerdem glaub ich nicht, dass jetzt auf diese Frage 50 PN's einfliegen mit Usern die Kaufinteresse bekunden. :D

 

Ein Freund von mir wäre interessiert daran (als Stadtrad) und ich hab gemeint ich frag nach was ich verlangen kann.

Mir ist schon klar, dass ich keinen Traumpreis erzielen kann (will ich auch nicht) aber ein Richtwert ist immer hilfreich.

 

@ NoPulse:

Baumarktradl hin oder her. Irgendwas is immer Wert, oder? (siehe Börse). Außerdem will ich das Radl net exportieren ;)

 

 

BTW: Ein großes Lob an dieses Forum. Hier bekommt man im Blitztempo Antworten.

:klatsch:

 

Grüße,

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nachdem ich im letzten Jahr 3 Räder gekauft habe will ich jetzt mein altes Rad loswerden. Es handelt sich um ein TerraFox TFX 50. Alter: ca. 8 Jahre (???) Meine Frage: Wieviel kann ich dafür noch verlangen. Der Zustand ist fahrbereit aber nicht frisch vom Service. Es wurde aber vor kurzem noch die hintere Nabe getauscht.

 

Was wäre denn ein realistischer Preis?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Luki

 

ich würds an deiner stelle

- behalten, wenns funktioniert dann is es vielmal mehr wert als die paar euro die dir jemand dafür zahlt und dann noch rummotzt

- deinem freund schenken, prinzip der goldenen kugel (rollt vielleicht von ganz wo anders zu dir zurück)

- wenn du es umbedingt zu geld machen willst die einzelteile auf ebay verkaufen um 10 euronen das teil 10x10 is auch 100 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir wäre interessiert daran (als Stadtrad) und ich hab gemeint ich frag nach was ich verlangen kann.

Mir ist schon klar, dass ich keinen Traumpreis erzielen kann (will ich auch nicht) aber ein Richtwert ist immer hilfreich.

 

 

Gehst mit ihm 2 oder 3 Bier trinken, dann is er ned angeschmiert, und du a ned, und ihr bleibts Freunde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob verschenken oder nicht kommt drauf an. Zuerst wollte ichs einem guten Freund von mir geben. Dem war es zu klein. Da hätt ich auch nichts verlangt aber an einen Bekannten den ich nur flüchtig kenne verschenk ich meine Sachen normalerweise auch nicht ;) (mein Fehler, hab um Zeit zu sparen den falschen Begriff verwendet und somit den falschen Eindruck erweckt).

 

Ich werds so machen, dass ich es entweder behalte (falls meine anderen Rader alle kaputt gehen :s:) oder um einen halbwegs vernünftigen Preis verkaufe (Ebay wär auch eine Idee, Dank an koch130).

Oder ich kanns noch irgendwo in der Verwandtschaft verschenken.

 

Mir ist der Gedanke mit dem Rad auf die Schnelle gekommen, weil ichs eigentlich nicht brauch, aber auf der anderen Seite möcht ichs auch nicht für 10 Euro verkaufen. Einen gewissen Nutzwert hat es ja dann doch noch.

 

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe.

 

Grüße,

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ebay wirds dir sicher ein deutscher zb kaufen, wenn der versand alleine schon 40 eur kostet und dann musst dus auch noch verpacken und teilweise zerlegen da mit du es in einen fahrradkarton bringst, den du auch erst mal besorgen musst.

 

mach mit ihm einen auflug in einen bikepark...

 

 

 

 

 

 

 

dann isses hin und die frage hat sich erledigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad diese Radl sind in der Stadt gefragt. Dort wird dir nähmlich jede Woche eins gestohlen. Aber ich denke mal du bekommst so 30 - 50 Euro dafür.

 

Das ist absolut korrekt.

Mir habens schon 2 Mal Räder gestohlen, die noch wesentlich miserabler ausgesehen haben.

Beide Male wurde ich auch noch ausgelacht weil mich jemand von von meinem Rostgaul erlöst hat.

Gerade Studenten haben für solche Bikes großen Bedarf.

Und ich bin der Meinung, dass 50 Euro für ein Rad mit funtionierender Gangschaltung schon gerechtfertigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber anmerken, dass die Hinterbaukonstruktion tatsächlich großartig ist (man beachte das Tretlager im Hinterbau)! Garantiert kein Kettenrückschlag! Wieso das bloß kein größerer Hersteller verbaut? :rofl: :rofl:

 

 

Die "wie viel ists noch wert"Threads sind eigentlich in der letzten Zeit überraschend rar geworden - wenn dann doch wieder ein Aufwind kommt:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=59175 ;)

 

 

OnTopic:

- Freund um max. 50€ geben

- gemeinnützigem Verein schenken

- überregionales Anbieten ist bei dem Warenwert-Versand-Quotienten sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

 

Ich will aber anmerken, dass die Hinterbaukonstruktion tatsächlich großartig ist (man beachte das Tretlager im Hinterbau)! Garantiert kein Kettenrückschlag! Wieso das bloß kein größerer Hersteller verbaut? :rofl: :rofl:

 

Nennt sich Antriebsschwinge und war früher gar nicht so selten, z.b. von Trek oder RockyMountain. Hat sich allerdings im MTB-Bereich nicht durchgesetzt, verhärtet u.a. beim Bremsen und die Lagerbelastung ist sehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ p-dorfbiker

 

Vielen Dank. Ich hab zwar eigentlich nicht darauf geachtet, aber da das Rad seit einigen Monaten im Keller steht wirds auch nicht wirklich dreckig. ;)

 

 

Zum Gewicht:

 

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich sag nur: wenns mal rollt dann rollts :D

 

Wenn die Antriebsschwinge so toll ist könnt ich vielleicht noch ein paar Jahre warten und dann glatt an Nostalgiker verkaufen. ;)

 

Grüße,

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...