Zum Inhalt springen

wieviel kostet mein bike im jahr?


soulman
 Teilen

wieviel kostet euer bike-hobby jährlich?  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wieviel kostet euer bike-hobby jährlich?

    • - 500,-€
      5
    • 500 - 750,-€
      2
    • 750 - 1000,-€
      7
    • über 1000,-€
      16


Empfohlene Beiträge

weils so lustig ist, tun wir wieder ein bissi umfragen!

habt's schon einmal ausgerechnet wie hoch eure jährlichen ausgaben für das (die) bike(s) sind?

da kommt schon was zusammen wenn man alles, also auch die verschleissteile wie schläuche usw. miteinrechnet.

wenn man genau sein möchte muss man natürlich auch die aufwendungen für jedes rennen mit einrechnen! das sind also hin-u. retourfahrt, verköstigung u. evtl. nächtigung, startgelder...

 

rechnets amal zamm und stimmts dann ehrlich ab. wir werden uns alle wundern wie reich wir eigentlich sind.

 

umgelegt auf die heilige kuh pkw, tät ma da a ganz ordentliche schüssel fahren! aber mir san jo ned deppert und kaufen si lieber a klass radl drum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!!;)

 

phoa hast recht da kommt schon eine ganze menge money zusammen.

ich glaub von 1000.- euro geht nicht viel ab. wenn man das startgeld, fahrtkosten, reifen,..... alles zusammenrechnet - ich red mal gar nicht weiter.

 

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: ich suche mir sponsoren die mir mein startgeld bezahlen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne mir gar nicht mehr aus wieviel mich mein Bike kostet. Ich weiß nur das ich seit 17 Monaten in einem Bikeshop arbeite, im Durchschnitt fast 20 Wochenstunden gearbeitet habe, und meinen ganzen Lohn fürs Bike ausgegeben habe.

Da hätte ich auch schon zu Hause ausziehen können, oder mir ein Motorrad oder Auto kaufen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gönnt sich ja sonst fast nix,

also darf man ruhig in sein Hobby investieren :D

 

Ich will eigentlich gar ned wissen wieviel mein Bike kostet und wieviel ich dafür ausgegeben hab, oder noch ausgeben werde.

Haupsache es gefällt einem und man benutz es auch !!!!!

 

Fakt is nur, dass ich auch ständig nach neuen Parts ausschau halte!

Sollte ich mir abgewöhnen, sonst wird's zu teuer!

 

 

Achja, meine Bikes sind aber eher "billigstorfer" Modele!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Dere !

 

Geh bitte erinnnere mich nicht - bin letztes mal am bike ghuckt und hab mal meine ausgaben punkto gewand ausgerechnet das ich gerade an hatte - ich bin auf knapp ös 7500,-- gekommen ! - ja dann kommen so die spinnereinen dazu wie für jede gelegenheit an camelback, 3 brillen, 4 paar handschuhe bla bla. bla - dann reifen, goodie parts von ritchey - ersatzteile so weit das auge reicht

 

laufen ist eindeutig billiger - ein paar tolle schuh um ös 2000,-- und du bist dabei (a bisserl a gewand und passt scho)

 

manchmal zahlen wir alle a bisserl a deppensteuer - oba des dürft uns gleich sein :D :D is ja schließlich fürs 2rädriges schatzi-schnucki-putzi-maus-hasi *schmatz*

 

dafür :U: ich nix - hab eine allergie auf alkohol ! also spar ich halt beim fortgehen !

 

SCOTT-Maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!!!

 

wir gebén unser geld hald nicht (so wie manche andre) für zigeretten, alk,...... und der ganzen sch***** aus - nein wir sind gescheit und kaufen uns hald bikes mit allem drumherum.

dass ist eine lohnende investion finde ich.

 

meine freunde fragen mich jedesmal ob ich deppert bin wenn ich in der schule erzähle: ich hab ein bike um 3488 euro, oder wenn ich erzähle dass ich jeden tag trainiere außer freitag, oder weil ich nichts süßes esse und keinen alk sauf und nicht rauche.:du:....... usw.

 

Schöne Grüße Marco!!!

 

 

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der " Marco & Bike" lebt nur von Kohlehydraten, Vitaminen, Balastsoffen, Magnesium, ..... usw :D

 

Kann dem Christoph nur recht geben!!!

Dein Leben muß ja sehr abwechslungsreich sein, oder??

--> lebst ja in der totalen askese !!!!!!

 

Ne Frage:

Wennst mal ausgehst, was bestellst du dir dann?

Etwa ein Glas Milch, oder doch lieber einen Proteinshake

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man leicht im leben nur spaß haben wenn man raucht, sauft,......... und sich damit nur schadet???

 

ich bin stolz darauf wie ich mich ernähre und wie ich lebe und ich hab auch viel spaß damit!

 

- mir gefällt es wenn ich mich quählen muss z.b: im training!!! denn wenn ich dann mal bei einem rennen forn am podest stehe dann merke ich: "ah super" und ich kann stolz auf mich sein!!

 

warum soll ich mich bei jedem fest fernichten?

 

das ist halt meine meinung zu diesem themer!

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raucht, säuft usw. ...... und Frauen greif ich auch nicht an die kosten mir zu viel Energie :D.

Drei Bier bei einem Fest ist ja noch lange kein vernichten und zum Spass haben ist sicherlich nicht immer Alkohol notwendig, könnte mir aber nicht vorstellen bei meiner Geburtstagsparty nichts zu trinken und dann alle Gäste um 2:00 nach Hause zu schicken.

Habe auch noch von keiner Party gehört die bis um vier dauert wo kein Mensch einen Tropfen Alkohol trinkt (sind aber auch nicht alle Alkoholiker).

Aber tut mir leid Marco nicht böse gemeint aber Dein Leben klingt wie "kaltes Griaskoch" :f:

Aber wahrscheinlich bist Du MTB Profi und Deinen Sponsoren verpflichtet .......

Nicht ärgern is Dein Leben, aber wenn Du im Bikeboard Deine Meinung abgibst dann muß jemand wie ich seinen Senf dazu abgeben ......sonst glaubst wir machens alle so .....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman, alle Kohlekomentatoren und Verkäufer:

 

Ich hab auch abgestimmt, allerdings soulmans Frage wörtlich genommen: Was kostet das (Einzahl) Bike pro Jahr.

Nicht Klamotten, Fresserei, Startgelder usw.

 

Wenn man alles mitzählt, also die Kosten des Hobbys geamt rechnet, dann wirds viel.

 

Außerdem, denke ich, dass ich hier nicht der einzige mit mehr als einem Bike!

 

Wurscht, dafür fahr ich halt kein Motorrad, da ist ja unser Hobby kohlemäßig eh ein - Verzeihung - Lärcherlschaß dagegen.

 

much gatsch

paul

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marco & Bike

 

kann man leicht im leben nur spaß haben wenn man raucht, sauft,......... und sich damit nur schadet???

 

herst ich bin selber der ur Bikefreak

ich rauche nicht und ich saufe auch nicht (ich trinke vielleicht hin-und-wieder etwas, aber dann kanns auch schon mal mehr werden)

sicher kann man auch auf andere weise spass haben :D

 

wie alt bist du eigentlich??

[mußt nicht antworten, wennst ned willst]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds toll, wenn Jugendliche sich so ihrem Hobby verschreiben.

 

Ich sehe in meinem Umfeld viele Jugendliche, Jungerwachsene oder auch Kids, die erstens kein Hobby ihr eigen nennen können (es sei denn 14h Playstation die Woche ist ein Hobby) oder keinen Spaß an Bewegung ganz allgemein haben.

 

Und wenn man mal ein bisserl übertreibt, (wer tut das nicht, und wenns zB. ein übertriebener Mittelweg ist ) dann holt einen die Realität eh wieder mal ein.

Jeder geht seinen Weg und macht seine Erfahrungen.

Die Kunst ist es, daraus zu lernen und sich weiter zu entwickeln.

 

meint

paul

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!!!

 

@Gatschbiker: danke vielen dank gell!:D

 

@Roox: ich möchte von forn herein eins gleich mal klarstellen! und zwar: ich möchte auf keinen fall mit dir herumstreiten.

 

also sind wir wieder gute bike-kumpels?;)

 

zu mir: ich bin derzeit noch 15 werde aber irgentwann mal 16 --> ich glaub so in 4/2 monaten! muss meine mutti fragen!

ah ja sie hat gesagt am 25.06. werde ich 16 - ob dass stimmt?

 

spass beiseite!

ich hab nichts dagegen wenn man mal mit freunden/innen ausgeht und mal was trinkt - wenns grade passt.

wenn bei uns in otterthal einmal jährlich das sommerfest stattfinded dann trinke ich auch was - wenn eine supi stimmung ist.

 

also ich glaube jetzt haben wir das problemo aus der welt geschafft oder?:D

 

@Gatschbiker:) du hast recht! die meisten od. viele jugentliche/ kinder sitzen den ganzen tag vor der playstation, computer,....!

das wort "sport" oder "frische luft" oder "bewegung",... ist für sie gestorben! -- schade eigentlich!:rolleyes:

 

genauso ists bei vielen meiner freunde! wie gesagt wenn ich ihnen erzähle dass ich täglich trainiere usw. schaun sie mich schon schief an.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco&Bike:

 

Ich rauche nur passiv. Und ich saufe nicht. Ich genieße ;)

Meine Ernährung besteht zu 50% aus Süßigkeiten und zu 50% aus Pizza.

In Deinem Alter war ich jeden Freitag&Samstag vollfett, und dementsprechend immer mit Restalkohol trainieren. Aber ich hatte einen Körperfettanteil von

ÄTSCH!!! :D

 

 

@Gatschbiker:

 

Nix gegen die Playstation sagen! Die ist eine der wichtigsten Errungenschaften des letzten Jahrtausends!

Und ich kenn einige Leute (Profisportler) die mit Sicherheit viel fitter sind als Du es bist. Und die trotzdem jeden Tag stundenlang PS gambeln!

 

 

Ihr 2 solltet mal von Euren Klischeebildern wegkommen. Es gibt Kettenraucher die auf 8000ern herumlaufen, und es gibt Leute die gesund leben und Sport betrieben, und trotzdem mit 34 ihren 1.Herzinfarkt haben.

 

Und im Zweifelsfall leb' ich lieber nur 70 Jahre, und die dafür mit Spaß, als 120 Jahre alt zu werden und die letzten 20 Jahre die Welt nicht mehr zu checken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph!!!

 

sag mir bitte einen einzigen profisportler der täglich einige stunden playst. spielt!!!

was verstehst du unter profisportlern?

wir reden hier von hochleistungssportlern und nicht von dartspielern oder golfprofis!:D

 

freut mich für dich wenn du jede woche fett bist (warst), rauchst, nur süßes ist und einen körperfettanteil von nur 7% hast (hattest).- lebts ja wirklich gesund für einen "sportler"!

 

7% körperfettanteil dass ist alles aber muskeln kannst bei dieser ernährung, lebensweise, einstellung nicht aufbauen!

 

wie bitte hast du "trainieren" können???

 

na ja meinungen sind hald ferschieden!

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: möchte mit dir wegen dem aber nicht streiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marco&bike

 

i hoff du "verbrennst" di jetz ned und haust dann mit 20 den hut drauf weils di nimmer interessiert (gibts unzählige bsp für jugend-jahrhunderttalente)

wennst wirkli durchziehst schaffst wahrscheinlich den sprung zum echten top-biker (und des is ned topsix oda so, sondern wc top30), und i wünsch dirs ah

 

meine jugend is so abgelaufen wie die von christoph & i kann nur sagen - A WAUNSINN WORS, nachn bundesheer hat mi der rappel packt und nachdem i gsehn hab daß 1 doppler & 1 flasch wodka mit an schuß redbull garniert mi 2packl tschick a relativ leichte übung is :D (i hab 24std später nu immer ned gwußt in welchen film i bin :D :D :D )

will i ma halt jetz beweisen wie schnell i so an schaßberg aufi & owifohrn kann und muß sagen - A WAUNSINN ISES!!!

 

drum nix anbrennen lassen, wenns paßt sich mit seinen besten freunden höllisch einen in die birne knallen (aber halt nur 1x im jahr, des heißt dann saisonausklanghochformvernichtungssaufen)

 

aber sunst immer volle hüttn trainieren

 

p.s. playstation kann schon was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Playstation: für 1-2 Stunden (oder auch mehr) Playstation findet sich immer noch Zeit.

Ich kenn übrigens österreichische Schirennläufer (Europacup und auch Weltcup) die jedes Wochenende blunznfett sind.

Schau mal in ein Sportgymnasium, mit 16 sauft dort so gut wie jeder, und mit 16 spielt sowieso jeder Playstation.

Das ist ja prinzipiell auch nichts schlechtes.

Aber wenn Du sagst das Du nur trainierst und keine Süßigkeiten ißt, dann verpaßt Du gerade den Anfang der schönsten Zeit des Lebens. So austoben wie jetzt wirst Du Dich nie wieder können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...