Zum Inhalt springen

Südtirol - Region Reschensee


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Rad-UrlauberInnen! :)

 

Möchte heuer das erste Mal (gemeinsam mit meiner Freundin) das Bike mit in den Urlaub nehmen. Meine Freundin hat zwar noch kein MTB, bekommt aber bald eins. :)

Dabei sind wir auf den Reschensee bzw. die Region Vinschgau in Südtirol gestossen.

 

Ich habe jetzt schon ein paar Tipps und Threads über Südtirol hier im Forum gelesen, wäre aber für weitere Tipps sehr dankbar. Vielleicht kann mir ja wer sagen wie die Region grundsätzlich ist - ich meine vom Gelände her? Viele schwere Touren oder bunt durchgemischt (meine Freundin ist noch nicht so fit)?

 

Wenn mir jemand eine Unterkunft empfehlen kann, wäre ich auch sehr dankbar. Wir denken eher an eine Unterkunft direkt am See.

 

Danke! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, Wir haben direkt in Reschen, 3 Fahrminuten zum See runter gewohnt. Pension Claudia Augusta. Privat mit Frühstück. Empfehlenswerte Tour mit Anfängerin - du fährst von Reschen entlang des Seeufers nach Graun, biegst direkt beim Turm im See links ab, und kurz darauf rechts auf eine Forststrasse die zu Grauner Alpe führt. Etwa 750 hm. Schön und nicht zu steil zu fahren, Ziel ist ein Bauernhof wo du frische Produkte von der Kuh bekommst. Runter fährt die Freundin wieder die Forststrasse, und du kannst teilweise die Kehren der Strasse auf lässigen Singletrails abkürzen und immer wieder auf sie warten. Es gibt im Raum NaudersReschen im WWW jede Menge Tourenvorschläge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren im sommer 2006 dort, haben eine leider verregnete woche mit netten touren (ausgansort Prato/Prad am Fuß des Stilfserjoch Passes) gemacht.

 

die ideen holten wir uns von www.mountainbiker.it, wenn man sich deren tourenvorschläge mit den sehr guten tabacco-karten (www.tabaccoeditrice.com, insbesondere karten 043 und 044) welche in wien zB beim freytag&bernd am kohlmarkt zu haben sind, ansieht, kann man einige varianten und nette abwandlungen finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässige Touren und verdammt coole Bilder habt ihr da gemacht! Macht echt Lust auf Urlaub! :klatsch:

Wobei bei den meisten Touren meine Freundin eher nicht mitspielen wird. :D

 

Zimmer sollte auch kein Problem sein - die Angebote strömen nur so herein und es spielt sich alles von 26 bis ca. 30 Euro inkl. Frühstück ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Soda, Urlaub ist vorbei - war echt super. Viele, eher gemütliche Touren die man in weiblicher (relativ untrainierter) Begleitung super bewältigen kann. Obwohl man auf den Weg zu den Almen schonmal einige hundert HM am Stück zurücklegen muss. Aber man kann ja genug Pausen einlegen :).

 

Das einzige was mich wirklich gestört hat ist, dass viele der MTB-Wege auf den 'normalen' Forststraßen auf die diversen Almen führen und dorthin auch jedemenge Urlauber mit dem Auto fahren - auch wenn die Straßen noch so schmal sind. Das trübt die Bikerfreuden etwas. Da wär's teilweise wahrscheinlich spannender wenn man die Wanderwege nutzt - aber wenn man sich halt nicht auskennt endet's oftmals bei (mit dem Bike) unbezwingbaren Anstiegen...

 

Hier mal ein paar Bilder...

 

Bild 1: Auffahrt über den Wanderweg zur Reschener Alm

Bild 2: Blick auf den Reschensee und auf den Ort Reschen

Bild 3: Auf dem Weg zur Rossbödenalm - Blick auf den Reschen- sowie Haidersee im Hintergrund

Bild 4: Auf der Haideralm (Auffahrt von St. Valentin)

Bild 5: Von da an (ca. 2100m ü.d.M.)

DSC02605_klein.jpg

DSC02612_klein.jpg

DSC02829_klein.jpg

DSC02705_klein.jpg

DSC02830_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...