Zum Inhalt springen

wie ich zum fixie kam oder danke fixedgear.at...


Gast shocks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal,

wollte hiermit mich und mein rad vorstellen...wusste jetzt nicht ob es dazu schon nen eigenen thread gibt(jaja ich weiss suchfunktion).aber vielleicht können hier ja auch andere leute erzählen wie sie zu dieser art des radelns kamen.

 

 

also das ist meine geschichte;

 

in meiner jugend(wow das sag ich mit 24) bin ich viel bmx und downhil gefahren. irgendwann ebte mein interesse an fahrrädern ab( ich glaub die frauen waren schuld)...

 

vor knapp eineinhalb jahren hab ich mir dann mal wieder ein dirt bike geleistet(siehe bild1)...war soweit auch ein schöner spass. bis es mir als es knapp ein jahr alt war direkt vor der haustür gestohlen wurde, trotz schloss.

Bischen traurig war ich schon, den fall der versicherung gemeldet. die meinten die schauen mal was sie tun können...

zwei wochen nach dem diebstahl ein rennrad (auf bild 2) gefunden. das erstemal im leben rennrad fahren, wow, das macht ja richtig spass.

Kollege fasselte ständig was von "fixies"- für mich böhmische dörfer...hab mich mal ein bischen schlau gemacht. dachte erst; was sind den das für spacken, aber nach ein bischen reinlesen fand ich das ganze dann immer interesannter.

irgendwann bin ich dann hier bei euch gelandet und hab glaub ich jedes wort gelesen was hier so stand.

mir dann gedacht" ich bau mir jetzt ein fixie, lenker abgesägt, schaltwerk ab...und die kasette notdürftig mit kabelbindern "gefixt".

damit bin ich dann so ca. zwei wochen durch die stadt geeiert. irgndwann das erstemal skidden hinbekomme. das war der punkt wo ich mir dachte fixie fahre is super!

ein paar tage später hat sich die versicherung gemeldet; 620euro bar auf die kralle!

irgendwo hier im forum mal den namen; londofixie oder velosolo aufgeschnappt und da ne menge kram geordert. fix das fixie(bild 3) zusammengebaut und seit heute unterwegs damit, grossartig, grossartig.

 

so kam ich zum fixie wie die jungfrau zum kind.

 

 

Ab jetzt bin ich hier und versteh immer noch nicht was "leiwand" bedeuten soll.

beste grüsse aus deutschland, jannis.

mountainbike.jpg

radalt.jpg

rad1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon: du stehst auf steil aufragende Sättel und Lenker, die über denen liegen...

 

Wie ich zum Fixie kam?

Neulich, vor 500 Jahren.

Da war das gang und gäbe, im Winter den Schraubkranz abzunehmen und n Bahnritzel zu fahren.

Völlig normal also und ganz ohne Hype.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fands noch vor 2 jahren fast unmöglich, hier in österreich einen bahnrahmen aufzutreiben.

 

Naja, Marburg liegt ja ziemlich zentral in Deutschland...

 

Find aber eh erlaubt, was Spass macht.

Mei, Rennrad, Bahnrad;- iss doch eher egal.

Mein Geröhr mit den krummen Rohren, von dem jeden Tag einer wissen will, was das für einer ist, war auch n Rennrad, ehe ich horizontale ausfaller eingelötet und die mit 120mm Klemmbreite versehen hab.

Das ficht mich irgendwie nedd an und die Sockel für die Schalter am Unterrohr werd ich genauso dran lassen wie das Schaltauge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt wohl nen bahnrahmen hier zu bekommen is kein allzugrosses problem, wenn man die finaziellen mittel hat.

andererseits ist hier in der nähe auch keine bahn, daher schonmal keine zufallsfunde bei kollegen..

 

aber ich bin mit dem rahmen echt zufrieden. hab alles unnötige abgeflext und danach schön gespachtelt. bis auf die ausfallenden seh ich da im moment keinen unterschied. nabe hält auch bei denen. obwohl bahnausfallenden schon ein bischen schicker aussehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Flamethrower
....-jetzt bin ich hier und versteh immer noch nicht was "leiwand" bedeuten soll.

beste grüsse aus deutschland, jannis.

 

Österreichisch: leiwand :bounce:

Deutsch: super, toll, grossartig

 

Also, ois leiwand!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...